Ich habe gerade FF 16 installiert, aber da funktioniert einiges nicht: sämtliche Suchmaschinen sind verschwunden, wenn ich in die Adresszeile eine Adresse eingebe passiert nichts nach Enter
Weiß jemand, woran das liegen könnte?
Danke Rita
Ich habe gerade FF 16 installiert, aber da funktioniert einiges nicht: sämtliche Suchmaschinen sind verschwunden, wenn ich in die Adresszeile eine Adresse eingebe passiert nichts nach Enter
Weiß jemand, woran das liegen könnte?
Danke Rita
Teste zunächst, indem du deine Browseroberfläche resettest [1].
Den Effekt erreichst du auch mit dem Firefox-Reset - nur werden da deine profilen Erweiterungen nicht mitgenommen [2].
Arbeite mit Sicherung!
[1] http://kb.mozillazine.org/Corrupt_locals…afe_Mode_method
[2] https://support.mozilla.org/en-US/kb/reset…irefox&r=1&as=s
Die Aktualisierung ist wie durchgeführt worden?
Zitat von rita2008habe ich FF16 heruntergeladen
Von wo?
Fx 16 ist zur Zeit als Update von Mozilla nämlich gesperrt.
Danke für den Hinweis. Jetzt habe ich allerdings eine englische Version. Gibt es für den Downgrade auch eine deutsche Version?
Adressen manuell eingeben kann ich jetzt auch wieder. In der Suchleiste habe ich jetzt 2 Suchseiten zur Auswahl, kann aber nicht einmal den Standard wiederherstellen. Komischerweise sind im Ordner Searchplugins meines profils alle Suchmaschinen angegeben. Vielleicht ist es am einfachsten, die manuell wiederherzustellen.
ZitatGibt es für den Downgrade auch eine deutsche Version?
Ja, die findest du hier: http://www.mozilla.org/de/firefox/fx/ (Ver 15.0.1)
Im Gegensatz zur englischen Version musst du allerdings einer Fehlermeldung beim Start leben.
Aktualisierung auf Version 16.0.1 steht bereit.
Danke für den Hinweis. Jetzt habe ich aber wieder das gleiche Problem wie gestern (siehe ganz oben). Also alles nochmal...
Rita
Versuch es bitte mal damit: Abgesicherter Modus und teste es mal.
Oben über: Hilfe..Mit deaktivierten Add-ons neu starten ...
oder die Umschalttaste gedrückt halten und den Firefox starten.
Bzw. das was @ pcinfarkt weiter oben vorgeschlagen hat.
Ja, danke für den Hinweis. Aber während ich gestern die zurückgesetzte Version 15.01 wieder zum Laufen bekommen habe, bringt heute weder der abgesicherte Modus noch das Löschen der localstore.rdf etwas. Ich werde wohl ff erstmal wieder die Version von gestern reaktivieren. Irgend wann werde ich mal ein völlig neues Profil anlegen müssen, da ich ziemlich viele Add-ons installiert habe. Wahrscheinlich passt da irgend etwas nicht zusammen.
Rita
Klicke auf Hilfe :arrow: Informationen zur Fehlerbehebung :arrow: Firefox zurücksetzen
Dies wird Firefox auf die Standardeinstellungen zurücksetzen. Deine Lesezeichen und Passwörter gehen dabei nicht verloren. Die bisherigen Erweiterungen musst du allerdings neu installieren.
Ja danke, das habe ich inzwischen getan, jetzt funktioniert erstmal alles wieder. Kostet bloß ziemlich viel Zeit, bis alles wieder so ist, wie vorher...
Dann war dein Profil beschädigt. Warte beim nächsten UpDate auf die automatische Aktualisierung... oder sichere vor der manuellen Aktualisierung deinen Firefox-Profilordner an einen anderen Ort.