Google-Chrome-Werbung abschalten

• Hat evtl. schon jemand ein User-Script, das den blöden Kommentar "Schneller im Internet unterwegs
    Installieren Sie Google Chrome" auf der Google-Startseite und ggf. anderen populären Webseiten unterdrückt?

• Zitat von 2002Andreas
    Code
    @namespace url(http://www.w3.org/1999/xhtml);

@-moz-document domain("google.de") {
    #pmocntr2{
    display:none!important}
     }

super, funktioniert. Die userContent.css hatte ich bisher noch gar nicht beachtet. Allerdings klappt das wohl nur solange, wie die ID unverändert bleibt. Geht es theoretisch auch, einen Block (auf der Startseite), der "Chrome" enthält auszublenden? Evtl. wäre das etwas langlebiger.

• Zitat von David44

Geht es theoretisch auch, einen Block (auf der Startseite), der "Chrome" enthält auszublenden? Evtl. wäre das etwas langlebiger.

Schaue dir mal Attribut-Selektoren (CSS) an. Diese sollten auch in Adblock manuell hinzufügbar sein.

P.S.: Ich sehe auf der Googleseite gar keine Chrome-Reklame. Nee, ich nutze schon Firefox ;) mit (leicht) veränderten Useragent.

• Man kann vieles per Script anpassen. - Diese kleine Box stört aber doch nicht die Benutzung der Google-Startseite. Schon gar nicht nimmt sie darauf Einfluss. Ob das Ding zu sehen ist oder nicht, macht doch bestenfalls einen optischen Unterschied.

• Zitat von Docc

... macht doch bestenfalls einen optischen Unterschied.

Und dies ist eben der Unterschied... :P
    Ich bearbeite alle Webseiten, die ich häufig aufsuche, mit dem Element Hiding Helper von AdBlock Plus solange, bis es mir gefällt... Einiges ist natürlich schon durch die Filterlisten weg...
    Beispiel
    [attachment=0]ohne.jpg[/attachment]
    [attachment=1]Mit.jpg[/attachment]