Hallo miteinander ,
Nach Installation von FF 1.0 deutsch habe ich bemerkt, wenn ich "Mein eBay" lade der Browser die Seite auch schön brav lädt, aber nach dem Laden [Fertig] der Browser volles Rohr irgend etwas nachlädt ! Die Systemleistung steigt auf 100 %. Der ganze Zauber dauert etwa 10 bis 20 Sekunden. Dieses Verhalten ist nur auf dieser eBay Seite zu beobachten ! Für mich ist das besonders lästig, weil ich nur einen limitierten Internetzugang habe, alles über 500 MB muß ich extra bezahlen ! Durch den FF Browser kann für mich das eBayen also sehr teuer werden. Habe den Chache schon entleert, das bringt aber nur beim ersten Aufruf der Seite etwas, danach ist's wieder das selbe.
Beim Internet Explorer habe ich dieses Problem nicht.
Kann dieses Verhalten vielleicht jemand nachvollziehen ??
danke
Bert
eBay mit Firefox verbraucht extrem viel Internetressourcen !
-
cyberti -
13. November 2004 um 17:07 -
Erledigt
-
-
Also ich kann das nicht reproduzieren. Ich frage mich auch was der Firefox an Dingen mehr nachladen soll als der IE? Firefox kann nur as machen was im Code steht und der ist für beide Browser gleich.
-
Na endlich mal jemand mit dem selben Problem wie ich!
Ich kann das ganze auch noch ein wenig konkretisieren:
Seite Mein eBay wird aufgerufen
==>lädt erst ganz normal
==> plötzlich nach einigen Sekunden zieht er sich 100% CPU-Last, und über den Taskmanager sieht man, das über einen Zeitraum von 10-15 Sekunden die Speicherauslastung nur von Firefox alleine von den Standart ca 40.000K ununterbrochen ansteigt auf bis zu 200.000K. dann bleibt es irgendwo bei 200.000K stehen, CPU-Last geht wieder auf 0%. Wenn ich die Seite dann wechsele (auch auf irgendeine andere x-beliebige eBayseite) geht die Speicherauslastung mit einem Schlag wieder runter auf die Standart 40.000KDieses Phänomen ist immer auf der "Mein eBay" Seite und auch nur dort und nirgends anders. Mit dem IE6 lädt die Seite ganz normal und behält ihre Standartwerte der Speicherauslastung.
Ich hab Firefox 1.0 "nackt" ohne jegliche Erweiterungen so wie man es herunterlädt auf der offiziellen Seite.
-
Ich habe mal verglichen und festgestellt, dass ebay auf dem IE generell schneller ist. Als ISDN-User fällt mir das doch schon deutlich auf. Da hakt's irgendwie mit der Cache-Einstellung denke ich. Bie mir ist aber alles richtig konfiguriert im FF. Ändert man z.B. in meinEbay den Status einer Auktion geht das Reloaden im IE ruckzuck, während FF die ganze Seite neu aufbaut.
-
das will ein echer FF User nicht wahrhaben, aber es ist auch bei mir so, der IE lädt bei ebay etwas schneller und die eigenartige Nachladung bei der "mein ebay" muss ich auch bestätigen
-
mit oder ohne adblock?
weil ich habe adblock drinnen und kann das nicht repordurzieren.
Im gegenteil ebay ist mit fx und adblocker 10000mal schneller als mit IE weil eben die massen an werbung einfach ausgeblendet sind.
(Habe remove option im adblock anstatt hide) -
Bei mir ist dr Fiefox nackig so wie man ihn bekommt, also wohl ohne Adblock.
Meiner Meinung nach kann das doch auch nur irgendwie ein Bug im FF sein, denn ich hab noch nie gesehen, das sich der IE oder der FF auf anderen Seiten über einen Zeitraum von 10-15 Sek 100 % CPU und ca 160MB (wohlbemerkt MEGABYTE!) Arbeitsspeicher zieht! -
das sieht eher nach WERBUNG aus was ebay da einschiesst udn eben vom firefox versucht wird richtig darzustellen usw, was aber fast unmöglich ist bei den müll den man da bei ebay vorgestet bekommt.
also BUG von ebay nix firefox.
-
Das mag ja durchaus sein, nur der IE6 kommt ja damit ohne Probleme zurecht!
-
genau und ein chines kann chinesisch und ein japaner japanisch....nuh sprechen die beide miteinader wie?
japanisch oder chinesisch?
nein die nutzen dann eben die als standard defenirte sprache englisch
und beide verstehen sich.wenn ie6 und firefox beide w3c seiten html code anschauen, verstehen die den beide gleich gut ohne fehler.
aber weil ebay eben zu faul ist um w3c konform ihre seiten zu programmieren müssen wir hier uns rumärgern.
wenn man mehr wissen will was w3c ist siehe http://www.w3.orggute nacht
-
das mit der Werbung kann nicht sein denn auf der Seite "mein ebay" sind in Deutschland keine Werbebanner oder ähnliches!
-
-
Auch Werbung kann keine 150 MB Arbeitsspeicher veranschlagen!
-
Zitat von markus1208
Auch Werbung kann keine 150 MB Arbeitsspeicher veranschlagen!
hallo wie gesagt bei mir tritt der effekt im fx nicht auf. jedenfalls nicht im nightly....und da der offizelle fx ja evtl versucht fehlerhfate WERBUNG auszubesser und somit DATEN anfallen die im ARBEITSSPEICHER ja nur entstehen und NICHT bei der Verbindung.
Glaub wir reden aneinader vorbei.
Die Werbung ist 99% Optimiert auf IE und seien Spyware.
Wenn diese Werbung nuh in eien anderen Browser dargestellt werden soll, kann es ja zu fehler kommen und eben so das der Fx durch seine FEHLERKORREKTUR soviel DATEN im Arbeitspeicher erzeugt. -
Kann es bei mir auch nicht nachvollziehen. Nach einloggen und auf Meinebay gehen geht die CPU-Last kurz auf 47% hoch, der Speicherbedarf wird um maximal 0,6 bis 1,4 MB erhöht (kann ich nicht genauer sagen, weil ich nicht auf die Zahl vorher so genau geachtet habe, hab ja 40MB mehr erwartet).
Zu den Adblockanwendern, die das Problem haben: Ohne euch nahetreten zuwollen, aber habt ihr auch Regeln erstellt? Bzw. nach dem Update auf 1.0 die Regeln wieder aufgespielt?