Soundprobleme bei HTML5-Inhalten

• Hi! Normalerweise habe ich immer alle Problemchen selber lösen können, aber zu diesem finde ich partout keine Infos: Seit Firefox 15 habe ich sowohl auf meinem Heim-PC als auch auf meinem Laptop erhebliche Tonprobleme, wenn ich HTML5-Inhalte abspiele. Videos auf tagesschau.de zum Beispiel knistern und knacken und haben Aussetzer, als benutze man ein altes UKW-Radio. Song-Samples auf Musicload sind verlangsamt, dumpf und ebenfalls mit einem ständigen Knacken unterlegt. Im Internet Explorer hingegen lassen sich solche Inhalte ohne Probleme abspielen. Irgendjemand eine Idee, was da in meinem Firefox falsch eingestellt sein könnte?

• Naja, zum Beispiel eben alle Videos, die in Meldungen auf http://www.tagesschau.de eingebettet sind - und die verwenden HTML5. Mit Flash wiederum funktionieren die gleichen Videos einwandfrei.

Meine Plugins:
    Google Earth Plugin
    Microsoft® Windows Media Player Firefox Plugin
    DivX Web Player
    Silverlight Plug-In
    RealPlayer(tm) HTML5VideoShim Plug-In (32-bit)
    RealNetworks(tm) Chrome Background Extension Plug-In (32-bit)
    VLC Web Plugin
    Adobe Acrobat
    Java Deployment Toolkit 7.0.70.10
    Java(TM) Platform SE 7 U7
    Google Talk Plugin
    Shockwave Flash
    2007 Microsoft Office system
    Virtual Earth 3D 4.00090316005 plugin for Mozilla
    RealPlayer Download Plugin
    RealJukebox NS Plugin
    Picasa
    iTunes Application Detector
    AmazonMP3DownloaderPlugin
    Google Update

• Ich kenne ein ähnliches Problem und habe bei HTML5 auf tagesschau.de keinen Ton gehabt. Flash ging problemslos.

Hier die bei mir funktionierende Lösung für Windows 8 (Win7 sicher ähnlich bis identisch):
    Rechts unten beim Lautsprecher von Windows die Wiedergabegeräte öffnen,
    Eigenschaften des Lautsprechers öffnen,
    unter dem Reiter "Verbesserungen" beim Punkt "Alle Soundeffekte deaktivieren" einen Haken rein.

Hat bei mir geklappt.