Extremes Absturzproblem

  • Guten Tag. :)

    Ich hab seit ca. 3 Monaten bei Firefox andauernd Crashes, sobald eine komplexere Seite, mit mehr als 5 Zeilen (so scheint es mir) aufgerufen wird. Aus dem Zuge habe ich Nightly und Aurora als alternative ausprobiert. Das Ergebnis war zum Anfang sehr angenehm, kein Crash kein hängen. Nun beginnt es wieder: Firefox hängt andauernd beim laden und stürzt dann mit Crashhandler ab.

    Was ich alles probiert habe:

    X mal neuinstalliert und komplett via Tool vom PC entfernt.
    Database gelöscht bzw. geupdatet.
    Sämtliche Plugins geupdatet.
    Im Save-Mod gestartet.
    Alle Add-Ons runtergeschmießen (DownloadCleaner, Firebug, Illumination for Developers, TestPilot, WebDeveloperBar)
    Cache, Cookies, etc. geleert.

    Ich weiß echt nicht mehr weiter, ich möchte nicht auf Chrom oder anderes umsteigen, Firefox ist für mich der Browser, aber das ist echt unerträglich!

    Ich hoffe ihr habt irgentwelche Lösungen. :)

    Lg Uri

  • hallo, könntest du bitte einmal "about:crashes" in die adresszeile von firefox eingeben & uns dann die letzten paar crash IDs mitteilen - das würde vllt schon mal helfen, den auslöser der abstürze besser zu verstehen...

  • danke, der verlinkte bug report zu dieser art von absturz weist auf bitdefenders antiviren-software hin, die dabei eine rolle spielen könnte (sieht aber nicht so aus, als ob diese bei dir vorhanden ist)...
    passieren die abstürze auch während firefox im safemode läuft? falls nicht, könntest du versuchen bei den einstellungen > erweitert die hardwarebeschleunigung auszuschalten.

  • Also letzte mal ist es auch im Save-Mod abgestürzt. Nun kann ich es nicht ausprobieren, da Firefox meint, nach dem Restart nicht mehr öffnen zu müssen. :/

    Also mein Virensystem ist seit gestern, Microsoft Security Essentials, davor hatte ich Avira nur leider hat Avira mir nie irgentwie mal nen Virus angezeigt, sodass ich deswegen mein OS neu aufsetzen musste. Und ja. Viren habe ich derzeit keine.

  • Klicke auf Hilfe :arrow: Informationen zur Fehlerbehebung :arrow: Firefox zurücksetzen
    Dies wird Firefox auf die Standardeinstellungen zurücksetzen. Deine Lesezeichen und Passwörter gehen dabei nicht verloren. Die bisherigen Erweiterungen musst du allerdings neu installieren.

  • HI.

    Nein, läuft noch immer so katastrophalisch.. Verstehe nur nicht warum das nicht aufhört? Kann es sein das Firefox mehr Speicher nutzt als es sollte und dadurch evt. crashed? Oder wird das automatisch zugewiesen? Habe eig. nen sehr guten PC, sodass das nicht passsieren sollte.

  • an der speicherbelegung sollte es nicht liegen, laut dem letzten crash report war der speicher zum zeitpunkt des absturzes nur zu 22% ausgelastet. momentan ist diese art von crash stark verbreitet und hoffentlich dementsprechend hoch in der prioritäten-liste von mozilla...

  • Mir ist aufgefallen das es gestern ja alles super ging. NUr verstehe ich nciht, sobald ich den Computer wieder neustarte fängt das wieder alles an. Und bei anderen läuft das alles excellent. aber gut, wenn das nicht nur bei imr ist heißt es wohl abwarten und hoffen

  • Die Addons hast du ja schon beseitigt. Wie steht es aber mit Plugins ? Die werden auch im Safe-Modus benutzt. Probier mal alle Plugins zu deaktivieren. Spontan würde ich das Java-Plugin als Verdächtigen einstufen. :idea:

  • Vorsorglich:
    Tippe about:config in die Adresszeile, bestätige die Abfrage mit "Ja, ich werde vorsichtig sein", tippe dann plugin.expose_full_path in die Filterzeile ein und lege den Schalter auf true um. Wenn dieser Filter nicht existiert, lege ihn mit Rechtsklick in den freien Bereich neu vom Boolean-Typ an und weise ihm den Wert true zu.
    Tippe nun about:plugins in die Adresszeile, jetzt wird dir auch der Installationspfad angezeigt und du kannst die Plugins dort löschen, nachdem Firefox geschlossen wurde. Stelle nun den Wert von plugin.expose_full_path wieder zurück auf false. Das Zurückstellen dient dazu, um das Auslesen durch schnüffelnde Webseiten zu verhindern.
    Um in Zukunft davor gefeit zu sein, das auf dem Computer nach PlugIns gesucht wird, schalte den Filter plugin.scan.plid.all auf false. PlugIns, die du nutzen möchtest, musst du dann aber händisch in einen anzulegenden Unterordner plugins deines Profilordners kopieren! Nach einem Firefox-Neustart ist der Schalter scharf.

  • Also mit about:config das ganze hat auch nix gebracht. :(

    Das 2. gucke ich mir gleich mal an.
    --> Was muss ich in dem Falle machen?

    Die Kommenatre erinnern mich leicht an mich. :D Trotsdem bin ich zu stur auf nen anderen Browser umzusteigen. xD

    Einmal editiert, zuletzt von Urastor (14. Oktober 2012 um 19:43)

  • Kaspersky sucht nicht überall...
    1. Durchsuche deinen Computer mit Malwarebytes [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png].
    Runterladen, installieren und zunächst ein UpDate der Erkennungsregeln machen.
    Mache mit Admin-Rechten einen Fullscan und lasse eine Log-Datei erstellen, poste den Inhalt hier in der Klammer
    [Blockierte Grafik: http://i51.tinypic.com/16i8ljb.jpg].

    2. Wird etwas gefunden, lösche nichts, poste, wie oben beschrieben, das Log-File und freunde dich mit dem Gedanken an, das System neu aufzusetzen. (alternativ ein Image nutzen)
    Lies diesen Artikel, besonders ab Punkt 4.
    Ein befallenes System kann man nicht säubern [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png].

    3. Sichere vorher deine persönlichen Daten.

    4. Ändere alle Passwörter und beobachte deine Konten: Online-Banking, Ebay, Paypal etc.etc.

    5. Entwickele und nutze dein eigenes Sicherheitskonzept [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

  • Was ich nur nicht verstehe: Genau jetzt in diesen Moment nach ca. 14Stunden laufzeit geht alles super --> Keine laggs schnelles laden alles klappt perfect, keine abstürze.. wasr gestern auch so nur am anfang

  • Ou ja, natürlich Sry.