Welche Erweiterungen sind wichtig ?

• Ich habe beim FF 0.9.3 folgende Erweiterungen installiert:
    1.) Dom Inspector 1.0
    2.) X0.6.2 Paranoia Button
    3.) Tabbrowser Prefences 0.6.14
    4.) DownloadManager Tweak 0.5.0-DE 0.1.2

Welche Erweiterungen wären für mich noch sinnvoll / wichtig ?
    Die Seite mit den Erweiterungen ist ja leicht zu finden, aber teilweise komme ich mit den englischen Bezeichnungen / Erklärungen nicht klar ?!! :cry:

Ich habe in einem Posting eine Grafik eines FF-Users gesehen, in der unter der Leiste ( Zurück - Vor Neu Laden usw.) einige Ordner ( selbsterstellte vermutlich ) zu sehen waren, wo man sofort Zugriff hat ?
    Wie heißt diese Erweiterung ?

Wer kann mir einen Tip geben ?

Als Themes habe ich Noia 2.0 (xEtreme 2.73.)
    und Firefox (default) 2.0 !

Firefox 133.0 + Win 11 Pro - ;):thumbup:

• Die Firefox-Erweiterungen sind was ganz "persönliches", daher wird dir jeder was anderes empfehlen. Einige Erweiterungen werden aber sicherlich häufiger genannt:

Adblock (blendet Werbebanner aus, es gibt dafür eine Vielzahl angepasster Filter und man kann selbst eigene Filter erstellen)

All-in-One Gestures oder Mouse-Gestures (zum Steuern des Firefox über Maus-Bewegungen bei gedrückter rechter Taste)

Autohide (im Vollbildmodus F11 können Menüleiste und Iconleiste etc. durch Bewegen der Maus an den oberen Bildschirmrand eingeblendet werden)

Im übrigen haben viele User die installierten Erweiterungen in ihrer Signatur stehen, da findet man auch Tipps. Ansonsten auf mozilla.org nach der Downloadhäufigkeit sortieren lassen. Auf http://extgermany.nizzer.com/cms sind die Funktionen vieler Erweiterungen auf deutsch erklärt. Die aktuellsten Erweiterungen (englisch) sind normalerweise auf http://www.extensionsmirror.nl zu finden.

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.2) Gecko/20060308 Firefox/1.5.0.2

• @ Electroluchs: Danke für Deinen Tip. :D

Ich bin übrigens noch -auf Grund der vielen Fehlermeldungen von Usern- unsicher, ob ich auf die Version 1.0 -ohne Fehler zu machen- wechseln soll. :oops:

Firefox 133.0 + Win 11 Pro - ;):thumbup:

• Nur Mut zum Wechsel! :wink:

Bitte diese Hinweise beachten. Es kann passieren, dass einige alte Erweiterungen sich nicht automatisch updaten lassen. Diese kann man aber deinstallieren und in der aktuellen Version neu installieren.
    Wenn es wider Erwarten Probleme geben sollte: dafür ist das Forum da!

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.2) Gecko/20060308 Firefox/1.5.0.2

• Zitat von Spölle

Ich habe in einem Posting eine Grafik eines FF-Users gesehen, in der unter der Leiste ( Zurück - Vor Neu Laden usw.) einige Ordner ( selbsterstellte vermutlich ) zu sehen waren, wo man sofort Zugriff hat ?

Das war wohl einfach die Lesezeichenleiste. Wenn man die Lesezeichen in Ordnern organisiert, enthält die Bookmarks Toolbar eben Ordner.

Die wichtigste Erweiterung ist für mich undoclosetab, dicht gefolgt von DictionarySearch.

HalloFreun.de, Kanotix, HanseNet(AliceDSL), (X11; U; Linux i686; de-AT; rv:1.8.1.12) Gecko/20080129 (Debian-2.0.0.12-0etch1)