Firefox und ebay.de Suche

• Hallo,

ich hatte die en-US Firefox Version installiert gehabt, ich konnte nur auf ebay.com mit dem in dieser locale von Firefox verhandenen ebay Suchplugin suchen.

Ich hatte auf mozilla.org nach einem Suchplugin für ebay.de gesucht und habe so einige Plugins gefunden die die Suche auf ebay.de anbieten aber keines das den Suchanbieter für ebay.de in dem rechten Eingabefeld im Browser anbietet bzw. aktiviert.

Nach ein bischen Suchen habe ich herausgefunden das es sich um diese Datei von der deutschen Firefox Version handelt die die Suche auf ebay.de ermöglicht selbst wenn eine en-US Version von FF installiert sein sollte, erst dachte ich kopier die xml Datei und füge sie entsprechend ein eBay-de.xml , wollte ich auch so machen habe aber dann die deutsche FF Version installiert damit ich die entsprechenden Suchanbieter für die deutschsprachige Website von ebay.de habe.

Leider habe ich ein kleines Problem, wenn ich ebay.de auswähle im Suchfeld und einen Begriff mit Umlauten eintippe, z.B. Südstaaten, bekomme ich Suchergebnisse von der ebay.de Seite , aber keine Treffer obwohl wenn ich auf ebay.de Suche Treffer für diesen Suchbegriff bekomme,

Im ebay.de Suchfeld wenn ich einen Begriff mit Umlauten verwende erscheint mir ein komischer Suchbegriff Output in den Suchergebnissen von der ebay.de Seite und der sieht so aus

s�staaten

mein Browser encoding ist UTF-8, ich glaube zumindest das dass die richtige Einstellung ist, schließlich kommt FF mit nahezu oder fast jeder Zeichenencodierung aus. Woran liegt der Fehler.

Würde mich über antworten freuen.

Wenn es sein muss deinstallier ich den FF würde aber vorher gerne ein Backup machen und die Add-Ons bzw. Plugins sichern bzw. Lesezeichen und Passwörter sichern, wie gehe ich da am klügsten vor, auch ein Ordner Backup wie es von Thunderbird bekannt ist.

Mozbackup wird ja nicht empfohlen! Ein FF Sync möchte ich nicht, bei 18000 Bookmarks würde das auch ziemlich lange dauern. Selbst wenn nicht müsste ich mir das schwer überlegen, ich will ja nicht von Browser im Wirtshaus auf Browser am Arbeitsplatz synchronisieren wie es in FF Sync Erklärung steht, vielleicht kann ich ja auch bei einer Neuinstallation synchronisieren.

Danke und MfG

• Hallo!

Zitat von desiredusername

Im ebay.de Suchfeld wenn ich einen Begriff mit Umlauten verwende erscheint mir ein komischer Suchbegriff Output in den Suchergebnissen von der ebay.de Seite und der sieht so aus

s�staaten

Das ist auch bei mir so und liegt wohl an der Suchmaschine.
    Mit der Suchmaschine eBay Deutschland von dieser Seite funktioniert die Suche richtig.

• ich habe das Umlautproblem auch schon öfters beobachtet mit der Standard eBay Suche. Komischerweise ging es dann Tage später wieder richtig und Tage danach wieder falsch ohne das etwas in den Browsereinstellungen geändert wurde.
    Ich glaube langsam eBay fummelt da immer wieder daran rum, denn ich fragte , wenn es bei mir auftauchte, auch immer andere ob es bei ihnen auch so ist und dem war zumindest jedes Mal so :-??

Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)