Hallo Community,
gibt es FIrefox eigentlich nur für 32Bit?
Ich habe eine 64Bit-Maschine mit WIn7 Home-Premium 64Bit, aber beim Download bekomme ich immer die 32Bit-Version von Firefox.
Gruß
ZaHaDum
Hallo Community,
gibt es FIrefox eigentlich nur für 32Bit?
Ich habe eine 64Bit-Maschine mit WIn7 Home-Premium 64Bit, aber beim Download bekomme ich immer die 32Bit-Version von Firefox.
Gruß
ZaHaDum
Die aktuelle Version ist 32bittig, was keine Rolle spielt. Die meisten Programme gibts immer noch "nur" als 32Bit Versionen, bei mir wenigstens, was aber ihre Funktionen in keinster Weise beeinträchtigt.
Für künftige 64Bit-Firefox: https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=7&t=84521
Und allgemeiner zu 64bit Browser: http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=193461
Eine offizielle 64-Bit-Variante gibt es zur Zeit von Firefox nicht.
Zitat von bigpenDie meisten Programme gibts immer noch "nur" als 32Bit Versionen, bei mir wenigstens, was aber ihre Funktionen in keinster Weise beeinträchtigt.
Bei mir schon.
Als Netzwerk-Administrator benötige ich Metasploit und Nexpose, um das Netzwerk regelmäßigen Pentests zu unterziehen.
Diese benötigen auf 64Bit-Systemen auch Java für 64Bit. Da Firefox aber 32Bit ist, verhindert dies die Ausführung der zugehörigen Oberflächen.
Zitat von MaximaleEleganzEine offizielle 64-Bit-Variante gibt es zur Zeit von Firefox nicht.
Dann wird's aber mal langsam Zeit, möchte ich meinen.
Wer kauft sich denn heutzutage noch Systeme mit nur 3 GB RAM?
Gruß
ZaHaDum
Zitat von ZaHaDumWer kauft sich denn heutzutage noch Systeme mit nur 3 GB RAM?
Was bitte hat das denn damit zu tun? Ob du 1GB oder 16GB RAM hast, spielt in diesem Kontext keine Rolle, das ist kein Grund, wieso man eine 64-Bit-Version von Firefox bräuchte. Oder willst du alleine deinen Firefox mehr als 3.5GB Arbeitsspeicher verbrauchen lassen? :-??
Zitat von ZaHaDumDann wird's aber mal langsam Zeit, möchte ich meinen.
Da kannst du noch lange warten, denn das wird in absehbarer Zeit nicht kommen. Für Windows wohlgemerkt. Für Mac OS X und für Linux gibt es das längst.
Zitat von Sören HentzschelDa kannst du noch lange warten, denn das wird in absehbarer Zeit nicht kommen. Für Windows wohlgemerkt. Für Mac OS X und für Linux gibt es das längst.
Ob eine Anwendung für 32 oder 64Bit ist, wird einzig und allein durch die Flags für Compiler und Linker festgelegt.
Eine 64Bit-Version von Firefox zur Verfügung zu stellen sollte also eigentlich überhaupt kein Problem sein.
Den IE gibt es schon lange in 64Bit.
Wer da nicht mit der Zeit geht, wird irgendwann von ihr überholt.
Zitat von Sören HentzschelWas bitte hat das denn damit zu tun? Ob du 1GB oder 16GB RAM hast, spielt in diesem Kontext keine Rolle, das ist kein Grund, wieso man eine 64-Bit-Version von Firefox bräuchte. Oder willst du alleine deinen Firefox mehr als 3.5GB Arbeitsspeicher verbrauchen lassen? :-??
Das habe ich doch eben erklärt. Es geht darum, dass ich mit Anwendungen arbeite, die 64Bit-Java benötigen, und mit Web-Oberflächen gesteuert wrden. Ein 32Bit-Browser kommt damit aber nicht klar.
Java 32 bit muss dann auch installiert sein...
http://www.java.com/de/download/faq/java_win64bit.xml
ZitatDen IE gibt es schon lange in 64Bit.
Wer da nicht mit der Zeit geht, wird irgendwann von ihr überholt.
Der IE in 64 bit ist wohl die Konkurrenz, vor der sich niemand fürchten muss...Microsoft selbst mach auf 64 bit Systemen den IE 32bit zum Standardbrowser. Für Exotenfälle wie deinen mag ein 64bit Browser notwendig sein, man sollte jedoch nicht von sich selbst auf andere schliessen. Mangels Mehrwert für die weit überwiegende Anzahl der Endanwender verfallen weder Mozilla noch Google in Eile, einen 64bit Browser an der Start zu bringen.
Also keine 64Bit-Version von Firefox?
Warum habe ich dann gerade auf dem FTP-Server von Mozilla.org die folgende Datei gefunden?
ftp://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.or…4.installer.exe
Niemand schrieb, das es keine 64bit Variante geben wird.. du kannst diesen Satz richtig deuten?
Zitat von EdSchleckMangels Mehrwert für die weit überwiegende Anzahl der Endanwender verfallen weder Mozilla noch Google in Eile, einen 64bit Browser an der Start zu bringen.
Rot von mir...
Dies ist eine Nightly-Version, die in einigen Monaten fertig ist, soweit sie denn bis zum Ende durch entwickelt wird. Lade sie dir herunter und teste sie ausgiebig mit einem eigenen Profil. Dabei hilfst du den Entwicklern und am Ende dir selbst...
Zitat von BoersenfegerDies ist eine Nightly-Version, die in einigen Monaten fertig ist, soweit sie denn bis zum Ende durch entwickelt wird. Lade sie dir herunter und teste sie ausgiebig mit einem eigenen Profil. Dabei hilfst du den Entwicklern und am Ende dir selbst...
Also doch FIrefox für 64Bit. Zwar bisher nur als Alpha-Release, aber immerhin.
Und bei dem Tempo in dem Firefox-Updates erscheinen wird es wohl auch nicht mehr lange dauern, bis Version 19.0.1 als Stable-Release erscheint.
Danke
ZaHaDum
die 64bit nightly versionen für windows gibt es seit firefox 4 - das bedeutet nicht, dass diese später auch als finale version angeboten werden. für deinen zweck könnte vllt auch http://www.waterfoxproject.org/ interessant sein.
Zitat von ZaHaDum
Ob eine Anwendung für 32 oder 64Bit ist, wird einzig und allein durch die Flags für Compiler und Linker festgelegt.
Eine 64Bit-Version von Firefox zur Verfügung zu stellen sollte also eigentlich überhaupt kein Problem sein.
Schön. Und was bitte hat das mit dem zu tun, was ich geschrieben habe? Oder anders gefragt: Was soll das Zitat, wenn du von was ganz anderem sprichst?
Und nein. Ich denke nicht, dass du einschätzen kannst, ob/mit welchen Problemen das verbunden ist. Mozilla hat schon Gründe dafür, keine 64-Bit-Version für Windows zu veröffentlichen, obwohl Builds existieren. Siehe dazu die zahlreichen Abhängigkeiten im dazugehörigen Tracking-Bug auf Bugzilla. Da gibt es noch eine ganze Menge vorher zu tun. Wäre das nicht mit einem gewissen Arbeitsaufwand für Mozilla verbunden, für den keine Ressourcen frei sind, würde Mozilla diese Version mit Sicherheit anbieten. Aber das tun sie offensichtlich nicht.
Zitat von ZaHaDumWer da nicht mit der Zeit geht, wird irgendwann von ihr überholt.
Nein. Das hat nichts mit der Zeit gehen zu tun. Mozilla sieht absolut keine dringende Notwendigkeit hierfür. Punkt. Das muss als gegeben hingenommen werden. Mozillas Marktanteile hängen definitiv am allerwenigsten von der Existenz einer 64-Bit-Version für Windows ab. Die Ressourcen kann Mozilla deutlich sinnvoller nutzen und das tun sie auch.
Zitat von ZaHaDum
Das habe ich doch eben erklärt. Es geht darum, dass ich mit Anwendungen arbeite, die 64Bit-Java benötigen, und mit Web-Oberflächen gesteuert wrden. Ein 32Bit-Browser kommt damit aber nicht klar.
Nein. Beachte, auf welche deiner Aussagen sich diese Aussage von mir bezieht und ziehe nicht schon wieder eine beliebige meiner Aussagen aus ihrem Zusammenhang! Dafür wäre ich dir sehr verbunden!
Zitat von ZaHaDum
Also doch FIrefox für 64Bit. Zwar bisher nur als Alpha-Release, aber immerhin.
Und bei dem Tempo in dem Firefox-Updates erscheinen wird es wohl auch nicht mehr lange dauern, bis Version 19.0.1 als Stable-Release erscheint.
Nein. Es handelt sich dabei - wie bereits geschrieben wurde - um Nightly-Versionen. Die gibt es schon extrem lange. Es gibt derzeit keine Pläne, Firefox in absehbarer Zeit als 64-Bit-Version für Windows zu veröffentlichen! Firefox 19.0 wird es definitiv in keiner finalen Version als 64-Bit-Ausgabe für Windows erscheinen. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
Abgesehen davon, dass Stand heute niemand, nicht einmal Mozilla, weiß, ob es eine Version 19.0.1 jemals geben wird. Man hofft aber wohl, dass das nicht notwendig ist...
Zitat von ZaHaDumUnd bei dem Tempo in dem Firefox-Updates erscheinen wird es wohl auch nicht mehr lange dauern, bis Version 19.0.1 als Stable-Release erscheint.
Sorry, du solltest wirklich besser lesen...
Zitat von BoersenfegerDies ist eine Nightly-Version, die in einigen Monaten fertig ist, soweit sie denn bis zum Ende durch entwickelt wird.
Das rotmarkierte Fragende hat Sören ja nun insofern bestätigt, das dies eben nicht zu einem fertigen Firefox führen wird...