Passwort speichern klappt nicht immer

  • Woran mag das liegen? Ich habe einige Seiten mit BN/PW Abfrage, wo die Eingaben nicht gespeichert werden , wo also auch keine Frage auftaucht, *ob* gespeichert werden soll.
    An entsprechende JAVA-Skripte seitens der respektiven Webseitenmachers glaube ich nicht so sehr, da diese PW-Speicherungen in einem anderen Browser funktionieren.

    Jemand eine Idee?

  • Es gibt bei mir keine Ausnahmen.
    Beispiellink wäre Postbank Onlinebanking Login-Seite; oder blau.de.
    Bei YouTube wird das PW, nicht aber der BN gespeichert.
    Ebay klappt, Amazon klappt, verschiedene Foren u.a.m. klappen.

  • versuche es mal mit remember passwort:
    javascript:(function(){var%20ca,cea,cs,df,dfe,i,j,x,y;function%20n(i,what){return%20i+"%20"+what+((i==1)?"":"s")}ca=cea=cs=0;df=document.forms;for(i=0;i<df.length;++i){x=df[i];dfe=x.elements;if(x.onsubmit){x.onsubmit="";++cs;}if(x.attributes["autocomplete"]){x.attributes["autocomplete"].value="on";++ca;}for(j=0;j<dfe.length;++j){y=dfe[j];if(y.attributes["autocomplete"]){y.attributes["autocomplete"].value="on";++cea;}}}alert("Removed%20autocomplete=off%20from%20"+n(ca,"form")+"%20and%20from%20"+n(cea,"form%20element")+",%20and%20removed%20onsubmit%20from%20"+n(cs,"form")+".%20After%20you%20type%20your%20password%20and%20submit%20the%20form,%20the%20browser%20will%20offer%20to%20remember%20your%20password.")})();

    von der Nordseeküste grüßt
    Herbi

    Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden. (Oscar Wilde). ....und deswegen benutze ich FF und TB!
    OS: Windows 10/64 Bit PRO
    FF: Version 64.02 (64-bit)

  • Ääääh, ja, ...
    Ich bin leider kein Java-Profi.
    Könntest Du kurz erklären (oder einen Link auf eine Anleitung geben), was ich mit diesem Skript jetzt tun muss? Wo hin soll ich das kopieren?

  • Zitat von Panurg

    Könntest Du kurz erklären ...


    Zunächst handelt es sich um ein Java-Scriptcode...
    Diesen kopierst du, fügst ihn in die Adressleiste von Firefox ein und klickst auf die Enter-Taste. Du kannst dir davon auch ein Lesezeichen erzeugen. Klicke dies dann mit rechts an, gehe auf "Eigenschaften" und kopiere den Code in die Zeile hinter URL: Gebe dem Lesezeichen einen eindeutigen Namen und klicke auf OK. Jedesmal, wenn du eine Webseite besuchst, die das Speichern der Benutzerdaten verhindert, rufst du das Lesezeichen auf.
    Es gilt aber: Nicht jede Seite lässt das Speichern zu!
    Mehr davon? Guck dir mal die Seite https://www.squarefree.com/bookmarklets/forms.html
    Dort findest du auch obigen Code wieder..

  • Recht vielen Dank, Boersenfeger!
    Habe mir das mal abgespeichert.
    Einstweilen tut es aber das hier in einer anderen Antwort genannte Add-on.
    Der Alltags-Stresstest wird erweisen, wie gut es das Add-on dann tatsächlich tut.