Hallo,
kurze einfache Frage: Wie kann ich bei Firefox 16.0.1 den Pfeil nach links entfernen, der erscheint, wenn man viele Tabs öffnet.
Danke
gruß
Dieter
Pfeil rechts der Tabs deaktivieren
-
foxy-007 -
21. Oktober 2012 um 16:00 -
Erledigt
-
-
Deine Frage ist zwar kurz aber vllt. nicht ganz 100%- tig. :wink:
Also nur *Pfeil nach links"? Ja?Dann (Syntax: userChrome.css od. css-Datei für @import- Referenz ohne @namespace url
-
Danke.
Ja, ich meine nur den links, aber icch will mal ausprobieren was passiert wenn beide ausgeschalten sind.
Also kurz gesagt ich will das Verhalten von früheren Firefox-Versionen wieder haben, dass wenn zu viele offen sind dass denn nur rechts ein Pfeil kommt.
Dieter -
Zitat von foxy-007
- Ja, [...] aber icch will mal ausprobieren was passiert wenn beide ausgeschalten sind.
Bei beiden (also auch *Pfeil nach rechts*) musst du obigen Schnipsel umergänzen :wink: .
Zitat von foxy-007- Also kurz gesagt ich will das Verhalten von früheren Firefox-Versionen wieder haben, dass wenn zu viele offen sind dass denn nur rechts ein Pfeil kommt.
Eigentlich habe ich ein gutes Gedächtnis <;) .So wie ich mich erinnere, wurden verschiedene augenscheinliche UI-Änderungen in der Tabbar im Zuge der Implementierung des Features Tab Overflow vorgenommen. Die *Pfeile* kamen letztendlich rechts wie links gleichzeitig [1] im Zuge der Entwicklung Richtung v2. Es gab mal die Überlegung mit 1-nem *Pfeil*' für beide Richtungen...
Sollte mich Gedächtnis an dieser Stelle verlassen haben (also einzelne Einarbeitung), dann kläre mich auf.
PS. Oder nutzt du irgend welche Tab Extension mir derartig erzwungenen Funktionen? TMP-User bspw. wissen gar nicht, dass es diese Pfeile gibt. Und wahrscheinlich können sie auch nichts mit Tab Overflow anfangen... :wink:
Zu Tab-Extension + ihren Funktionen kann ich nicht sagen! -
Danke.
Ja, es war so, dass links kein pfeil erschien und rechts nur dann wenn sehr sehr viele Tabs offen waren.
Also so 80 stück geschätzt.
Wo finde ich die userChrome.css od. css-Datei für @import- Referenz ?
Gruß
Dieter -
Zitat von foxy-007
Wo finde ich die userChrome.css
Sollte der Ordner chrome nicht vorhanden sein musst du ihn dir erst erstellen, und in ihm dann eine userChrome.css
Du mußt dir im Profilordner einen neuen Ordner chrome erstellen und in diesem dann eine Textdatei ( mit einem Editor ) in die du den Code kopierst, bzw. einträgst.Dann schließt du die Datei und speicherst sie als userChrome.css ab.
Danach mußt du den Fx neu starten. -
Ok, habe ich gemacht, funktioniert, aber nun verschwinden die tabs nach links, und bleiben nicht an der Kante stehen.
Wie mache eich es dass die Tabs nicht nach links verschwinden?
Und gleich noch eine zweite Frage: beim schließen der Tabs, schließen Sie nicht sofort, sondern es dauert immer so eine viertel sekunde. Es ist so eine Art Ausblend-Effekt - Extrem nervig. Wie kann ich das abstellen? (Ich meine sie sollen sofort schließen, ohne das mann warten muss auf diesen sinnlosen Effekt). -
Zitat von foxy-007
- Ok, habe ich gemacht, funktioniert, aber nun verschwinden die tabs nach links, und bleiben nicht an der Kante stehen.
Antwort: Verkleinere die Tab-Größe bis zur Unkenntlichkeit!Wo soll das beginnen + wo aufhören? Ganz verstehe ich deine Gewohnheiten im Umgang mit einem modernen Browser nicht!¹)
Und das bei Organisationshilfen wie TabCandy oder Ctrl-Tab [Abb.] als Bordfeatures![Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/thumb/21.10.12/w9boviyacje.png]
[Abb,]Ich bin ein begeisterter Anhänger von Tab Overflow in jedem modernen Browser!
Zitat von foxy-007- Und gleich noch eine zweite Frage: beim schließen der Tabs, schließen Sie nicht sofort, sondern es dauert immer so eine viertel sekunde.
Bestätige diesen Effekt - welcher nichts mit deinem Thread-Thema zu tun hat - mit einem Safe Mode- Test (besser mit einem cleanen Profil).¹) Ich denke, du solltest deine Gewohnheiten mit offener Einstellung überdenken. Oder irgend welche Tab-Extension nutzen.
-
> Verkleinere die Tab-Größe bis zur Unkenntlichkeit!
Habe ich bei alten versionen gemacht. Beim neuen finde ich browser.tabs.tabMinWidth nicht mehr.
Wie kann ich die min width einstellen?> Wo soll das beginnen + wo aufhören?
Es soll bei - sagen wir 140 pixel breite anfangen, bei 40 aufhören, und dann soll rechts der zusätzliche Pfeil kommen.
So war es beim alten und das war perfekt.> Bestätige diesen Effekt - welcher nichts mit deinem Thread-Thema zu tun hat - mit einem Safe Mode- Test (besser mit einem cleanen Profil).
Ja, ist bestätigt. Firefox ist heute brandneu installiert. Es ist ja auch kein Fehler, sondern ein programmierter Effekt.
Probiere es bei Dir: klicke auf einen Tab mit der Radtaste und du wirst sehen, er vershwindet nicht sofort sondern schiebt sich nach links zusammen.
Wie kann ich das abstellen?
Danke und Gruß -
>> Verkleinere die Tab-Größe bis zur Unkenntlichkeit!
> Habe ich bei alten versionen gemacht. Beim neuen finde ich browser.tabs.tabMinWidth nicht mehr.Stimmt.
Ich hatte gehofft, dass du diese Bemerkung auch im Kontext des darauf Folgenden *richtig* auffasst.>> Wo soll das beginnen + wo aufhören?
> Es soll bei - [...] und dann soll rechts der zusätzliche Pfeil kommen.
> So war es beim alten und das war perfekt.Der *alte* ist nicht mehr. Was hältst du alternativ von den beiden Gedankenanstössen im Beitrag #8?
Mit Ctrl-Tab kannst zu zu deinem Bedarfstab innerhalb der Gruppe springen. Mit TabCandy kannst du sinnvoll thematisierte Gruppen anlegen.>> Bestätige diesen Effekt - welcher nichts mit deinem Thread-Thema zu tun hat - mit einem Safe Mode- Test (besser mit einem
>> cleanen Profil).
> Ja, ist bestätigt. [...]
> Probiere es bei Dir: klicke auf einen Tab mit der Radtaste und du wirst sehen, er vershwindet nicht sofort sondern schiebt sich
> nach links zusammen.WFM
UA: Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:16.0) Gecko/20100101 Firefox/16.0 ID:20121010144125 CSet: 0507d387617c
-
> Der *alte* ist nicht mehr. Was hältst du alternativ von den beiden Gedankenanstössen im Beitrag #8?
Mit Ctrl-Tab kannst zu zu deinem Bedarfstab innerhalb der Gruppe springen. Mit TabCandy kannst du sinnvoll thematisierte Gruppen anlegen.Ctrl-Tab ist sehr gut - habe ich - hilft aber bei den genannten Problem nicht weiter
TabCandy ist ja (wie du sicher weißt) im neuen Firefox fest integriert. Ist auch sehr gut, aber löst das Problem auch nicht.
Tree Style Tab ist noch besser für mich, --> aber nur dann wenn ich die Tabs links haben will (habe ich nur bei bestimmten profilen oder auf rechnern mit horizontal gestellten monitoren oder auf'm Sony Vaio.) Auf meinen Multiscreen-Workstations sind die Tabs auch links und firefox ist auf 2 Monitore aufgeteilt.> WFM
Was funktioniert bei dir? Bitte erkläre genauer.
-
Das damit dein Problem nicht haargenau gelöst ist - klar.
Deshalb bezeichnete ich beide Beispiele auch als Alternativen. Möglicherweise gibt es mehr...
Ein Lsg., bei welcher der linke Tab (unabhängig der Tab-Anzahl rechts) anschlägt, kenne ich mom. nicht. Mglw. Extension...?Übrigens benötigst du für die Funktionalität von Ctrl-Tab keine Extension.
Ja und hier schließt sich ein mit Mittelmaus geklickter Tab. Natürlich rückt der rechte Tab nach. Aber eine Zeitschleife ist nicht spürbar.
-
Zitat von foxy-007
Beim neuen finde ich browser.tabs.tabMinWidth nicht mehr.
Wie kann ich die min width einstellen?
http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?p=11434529#p11434529
oder
Custom Tab WidthZitatklicke auf einen Tab mit der Radtaste und du wirst sehen, er vershwindet nicht sofort sondern schiebt sich nach links zusammen.
Wie kann ich das abstellen?
Setze browser.tabs.animate auf false.