Hallo,
folgendes Problem:
Wenn ich mehrere Tabs schließe kommt die Warnung:
"Sie sind dabei, xx Tabs zu schließen. Soll dieser Vorgang wirklich fortgesetzt werden?"
Wie kann ich diese Meldung ausschalten?
Hinweise:
- Extras > Einstellungen > Tabs > Warnen wenn mehrere Tabs geschlossen werden --> ist bereits ausgeschaltet.
- Auch im Safe mode
- auch mit jungfeulichem Pfofil
- auch nach neuinstallation
Gruß & Danke
Sie sind dabei, xx Tabs zu schließen --> deaktivieren
-
foxy-007 -
21. Oktober 2012 um 20:36 -
Erledigt
-
-
-
der hinweis der gezeigt wird, sobald in der tableiste bei genug offenen tabs mittels rechtsklick auf einen tab > "andere tabs schließen" ausgewählt wird, wird sich erst ab firefox 18 in about:config mittels der neu geschaffenen einstellung browser.tabs.warnOnCloseOtherTabs ausblenden lassen, siehe bug #772319.
-
> browser.tabs.warnOnClose
ist bereits false.
> der hinweis der gezeigt wird, sobald in der tableiste bei genug offenen tabs mittels rechtsklick auf einen tab > "andere tabs schließen" ausgewählt wird, wird sich erst ab firefox 18 in about:config mittels der neu geschaffenen einstellung browser.tabs.warnOnCloseOtherTabs ausblenden lassen, siehe bug #772319.
uff.. das ist schade.
Auf welche version muss ich zurück gehen, dass der Bug nicht mehr auftritt?
Gruß & Danke nochmal. -
der bug besteht erst seit firefox 16, allerdings würde ich schwer davon abraten wegen einer kleinen unannehmlichkeit auf version 15 zurückzugehen, da doch zahlreiche hochkritische lücken in der aktuellen version gefixt wurden. besser zu aurora wechseln: http://www.mozilla.org/firefox/channel/#aurora
-
Aurora: stabil? instabil? indifferent?
-
Hallo,
das Setzen des Eintrags browser.tabs.warnOnClose auf false hat bei meiner FF-Version 16.0.2 auch nichts gebracht.
In der Diskussion über bug#772319 sind jetzt bereits über siebzig Einträge. -Am Dienstag den 20.Nov.2012 soll die FF-Version 17 herauskommen, und der Bug gefixt sein.
-
Hallo,
ich war etwas zu ungeduldig, um bis Dienstag nächster Woche (das sind noch 8 Tage) zu warten. Deshalb
habe ich die Firefox Beta 17.b.5Link :
https://www.google.de/search?q=site%…Ffirefox%2Fbeta
heruntergeladen.Das Setzen des Eintrags browser.tabs.warnOnClose auf false hat nun Erfolg, und die
Warnung vor dem Schliessen mehrerer Tabs kommt nicht mehr. -
17beta 6 ist auf den Servern erhältlich, ggf. auch schon via automatischem UpDate...