Firefox 16.0.1 & Addon Adblock Plus

• seit kurzen habe ich main Rechner neu Installiert und dammit auch direkt das neue Firefox 16 mitinstalliert . Seit dem aber sehe ich auf meinem eigenen Blog teile von den Bilder nicht mehr .
    Inzwischen habe ich gefunden den verursacher - das ist der Addon Adblock Plus der bei der deaktievierten zustand lässt mein Blog in ruhe wen ich aber den Adblock wieder einschalte ...sind die Bilder wieder weg .
    Merkwürdig ist ... das ich den Addon schon seit langen nutze und bis jetzt habe ich keine solche probleme gesehen ....

hat jemand eine Idee wie ich das ganze wieder Hinbekomme ?

als mögliche fehler ursache kann natürlich auch mein Blog selbst sein der seit kurzen eine neue Themes bekommen hatt . Allerdings bei dem versuchden Blog auf das alte Version zu stellen hat kein veränderung gebracht

http://www.czoczo.de/
    http://www.czoczo.de/2012/10/23/was…en-firefox-los/

CZOCZO
    ein Wuppertaler aus Schlesien

• Nur die welche mit dem Adblock gekommen ist also ...
    EasyList Germany + EasyList . also nichts gewöhliches und vor allem ales was schon Jahre benutzt wurde .
    Interessant ist das nur ein Paar Posts sind "befallen" alles was ich neu schreibe wird Normal wie immer angezeigt ...wie es aussieht in ein paar Tagen wird das ganze schpuck also vorbei . Trotz dem es bleibt ein Interessante Problem der immer wieder passieren kan wen man den nich löst

CZOCZO

• Vielleicht heissen Deine Bilder genau so wie ein Filter in Adblock? (Beispiel: wenn das Bild banner heisst und dieser Ausdruck auch in der Filterliste steht, wird das Bild geblockt).

Rufe Deine Seite mit aktiviertem Adblock Plus auf und lasse Dir die blockierbaren Elemente anzeigen. Dann siehst Du gleich, was genau geblockt wird und ob Deine Bilder dabei sind.

• Zitat von czoczo

Nur die welche mit dem Adblock gekommen ist also ...EasyList Germany + EasyList . also nichts gewöhliches und vor allem ales was schon Jahre benutzt wurde.

Diese Liste aktualisiert sich selbstständig alle paar Tage (meines Wissens sind es fünf).

• Langsam komme ich dahinter ...
    Der Adblock Plus ist ein Grund wieso meine Bilder "verschwinden" von der 1 Start/Home seite - aber nicht das einzige . Inzwischen hat sich das Problem erlädigt bis ich ein neue Post in meinem Blog geschrieben habe wo sich ein Kurzfilm befindet . Seit dem wieder auf der erste Blog Seite verschwinden bei Aktivierten Adblock Bilder .
    Eine merkwürdige geschichte !

CZOCZO

• Mittlerweile hast du sicher Firefox 16.0.2 installiert.... :wink:
    BTT: Was spricht gegen eine Ausnahmeregel für die betroffene Seite?
    Hier ein Screenshot für das Forum... klicke einfach auf Deaktivieren:
    [attachment=0]05-11-2012_190001.JPG[/attachment]