Hi zusammen!
Warum gab es gerade schon wieder ein Update...?
War das geplant?
Gruß,
Scyllo
Hi zusammen!
Warum gab es gerade schon wieder ein Update...?
War das geplant?
Gruß,
Scyllo
Ein ablaufendes Zertifikat wurde ersetzt und mehrere Sicherheitsupdates wurden eingespielt.
Kann man dann nach der Publikation in den Releasenotes genauer nachlesen.
Zitat von .HermesKann man dann nach der Publikation in den Releasenotes genauer nachlesen.
und nun sehe wieder das:
ZitatDas Update konnte nicht installiert werden. Bitte stellen Sie sicher, dass keine weiteren Prozesse von Firefox auf diesem Computer aktiv sind. Starten Sie Firefox dann neu, um es erneut zu versuchen.
war schon beim Update auf 16.0. so bis zum Patch auf 16.0.1.
Wird das jetzt immer so sein? :shock:
Danke für die Hinweise.
Ich musste beide Lösungswege nacheinander einsetzen.
Woher kommt das Problem und wie kann ich es bei zukünftigen Updates vermeiden?
Wartest du, bis Firefox dich auf das UpDate aufmerksam macht oder lädst du die neue Version komplett herunter und installierst es über die bestehende Version? Ggf. solltest du in diesem Falle jeweils ein neues Profil erstellen und nutzen. Die persönlichen Daten, Einstellungen etc. können dann dorthin kopiert werden. Die Ursache kann ich dir nicht sagen. Möglicherweise haben die benutzten Themes und Erweiterungen damit zu tun. Da diese bisher nicht genannt wurden, kann man nur mutmaßen.
Führe das Updates als Admin durch
[Blockierte Grafik: http://img1.imagebanana.com/img/dq2md5e2/Gold.png] Update als Administrator ausführen
Falls fehlgeschlagen:
Zitat von aborix
Öffne den Programmordner von Firefox, üblicherweise C:\Programme\Mozilla Firefox o.ä.
Wenn sich dort eine Datei firefox.exe.moz-upgrade befindet, lösche sie.
MfG