Firefox Mobile springt nicht an die vorherige Stelle zurück

• Hallo,
    bin seit gefühlten 100 Jahren Firefox-User, habe aber immer noch "Bauchschmerzen" mit der Android Version. Ich benutze den FF Mobile auf meinem LG Optimus Speed sowie auf dem guten alten Medion Lifetab P9514.
    Auf beiden Geräten habe ich das gleiche Problem, andere Browser (Stock Browser, Opera Mini, Chrome) haben dieses Problem nicht. Hat auch nichts mit den Firefox Mobile Versionen zu zun (habe 16.0.2 drauf), das Problem war schon immer da.
    Ich scrolle zum Beispiel in einem Forum (XDA Developer) auf der Seite runter und öffne mittels Weblink einen neuen Tab.
    Wenn ich dann auf den Zurück-Button drücke, geht er kurz an die vorherige Stelle und dann sofort wieder an den Anfang der vorherigen Seite.
    Genauso sieht es zum Beispiel bei der wap.bild.de Seite aus. Ich lese irgendwo auf der Seite eine Nachricht. Mit Zurück lande ich immer wieder am Seitenanfang der vorherigen Seite.

Das ist echt lästig, weil man immer wieder die Stelle suchen muss, an der man vorher war.

Bin ich der einzige mit diesem Problem? Habe im Web nichts dazu gefunden.

Gruß
    Andreas

• Info by Road-Runner: Bitte vor dem Posten lesen sagt unter Punkt 5:

Zitat

Eröffne Deinen eigenen Thread im Forum. Auch wenn das in einem anderen Thread geschilderte Problem auf den ersten Blick identisch mit Deinem Problem ist: es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Ausserdem werden Threads, in denen mehrere User das +- gleiche Problem schildern schnell unübersichtlich und es könnte sogar sein, dass Deine Frage schlicht und einfach übersehen wird.

Deswegen bitte ich Dich, Deine Frage inklusive Problembeschreibung in einem eigenen Thread zu posten.

Es macht keinen Sinn, sich an alte Threads anzuhängen. Entweder wurde die dort gestellte Frage schon beantwortet oder sie interessiert den Themenstarter nicht mehr.

Danke.