Nr.173, erledigt und in der Zusammenstellung drine. Schick das Teil
userChrome.js Scripte für Fuchs 16 (Zusammenstellung) alt
-
loshombre -
23. Mai 2011 um 00:55 -
Erledigt
-
-
Wir brauchen Übersetzungshilfe. Hombre hat eine funktionierende Version des MemoryMonitors aufgetrieben. Verkürzt gesagt, werden bis zu 3 Werte aus about:memory ermittelt. Es handelt sich um die Werte für
- resident
- private
- gfx-surface-imageFür die 3 Werte steht dann folgendes im Tooltip :
Working Set (Phys. Arbeitsspeicher?): [WERT]
Commitment: [WERT]
gfx Surface Image: [WERT]Die Tooltips auf about:memory für die Werte helfen uns auch nicht richtig weiter, um die Sachen kurz und knackig (jeweils ein Wort wäre ideal) zu übersetzen. Habt ihr Ideen?
-
Vorschlag:
Commitment = Verwendeter Speicher
gfx Surface Image = gfx Oberflächen-(Ab)BildWelcher Art sind die Werte? Prozentzahlen oder was anderes? Es gibt viele Möglichkeiten...
-
Je nach Einstellung im Skript werden die Werte in B, KB, KiB, MB, MiB, GB oder GiB angegeben.
[Edit]Ich überlege schon, ganz auf die Übersetzung zu verzichten und einfach das Teil auch noch mit about:memory zu verlinken.[/Edit]
-
Der Vorschlag für Commitment würde dann ja passen, für das andere Teil eher nicht...
Lass es doch einfach so stehen... -
Naja. Man sollte schon wissen, wat da vor sich geht, wenn man so n Script inne hat.
-
ich plädiere erst einmal dafür auch im Tooltip
- resident
- private
- gfx-surface-imageeinzusetzen. Die Anzeige verlinke ich noch mit about:memory, dann weiß man wenigstens, was von der Auflistung überhaupt ausgelesen wurde.
-
Ok. Lasst uns es mit Linksklick in einen neuen Tab schicken, oder ?
-
So, das Teil ist nun freigegeben. S. https://github.com/ardiman/userCh…emorymonitormod
hombre: Nummer 60 ist damit seit langer Zeit wieder kompatibel. Du kannst es also in der Auflistung wieder "entstriken".
-
Sehr schön. Du bist mein Bester (obwohl du noch nicht mal meinen Orden entgegen genommen hast!).
-
Ich habe auf das nächste Treffen mit den anderen Sith gewartet und wollte eine Runde ausgeben.
Ich sage jetzt schon einmal: Danke, Dunkler Lord!
-
Zitat
Ich habe auf das nächste Treffen mit den anderen Sith gewartet und wollte eine Runde ausgeben.
Jo, dat geht in Ordnung. Allerdings wirst du mit ner Runde wohl nicht auskommen
Script ist in der Zusammenstellung auch wieder heile und mit ergänzender Beschreibung.
-
Auch Copy Selector Script hat vom Kamerad Mithrandir ein kleines technisches Update erfahren.
Dankeschön dafür. -
Mahlzeit,
174. Tabbar at bottom // Mit diesem Script aus Fernost wird die Tableiste von oben ganz nach unten verlagert.
-
175. Inspect Rules // Ein Script von den japanischen Schraubern, mit dem man die CSS Regeln einer ganzen Seite, oder deren einzelnen Inhalte aus dem Kontextmenü heraus direkt im Quelltext Fenster an der richtigen Stelle aufrufen kann. Als Beispiel: about:home
[Blockierte Grafik: http://img7.imagebanana.com/img/lln91ftd/thumb/Zwischenablage01.jpg][Blockierte Grafik: http://img7.imagebanana.com/img/h0m4l022/thumb/Zwischenablage03.jpg]
-
176. Mouse Gestures // Das ist ein mächtiges Script aus Japan. Dieses Skript ermöglicht die Benutzung von Mausgesten und erübrigt somit den Einsatz der üblichen Erweiterungen. Die Version auf Github wurde um 3 Konfigurationsmöglichkeiten von unserem Script-Oberschrauber Mithrandir ergänzt. Die Übersicht der im Auslieferungszustand aktiven Gesten kann man in der Datei MouseGesturesManual.html nachschlagen (Aufruf mit der Geste UDUD (Hoch-Runter-Hoch-Runter) - die Geste kann man sich als M für Manual vorstellen). Das Handbuch, das meine Wenigkeit übersetzt hat, wird immer als neuer Tab im Vordergrund geöffnet.
-
Es ist gerade noch eine dritte Einstellung hinzugekommen, mit der man das Verhalten von tab-öffnenden Gesten beeinflussen kann. Das Handbuch wird zur Zeit grundsätzlich im Vordergrund geöffnet, alles andere sollte sich zur Zeit auch im Vordergrund öffnen, kann aber anders eingestellt werden.
-
Aus meinem bescheidenen Anliegen hier ist mithilfe toller und fähiger Hombres ein schönes kleines Script geworden. Vielen Dank an dieser Stelle noch mal dafür.
177. Tab Focus // Diese Skript holt beim Befahren eines Tabs mit der Maus den Tab mit kurzer Verzögerung (diese kann im Script verändert werden) ohne weitere Aktion (also ohne Klick) in den Vordergrund.
-
Perfekt gemacht.......danke euch dafür :klasse:
-
Es gibt ein "alice"-Update für PopupTranslate.uc.xul mit neuen geänderten Url´s für den Bing-Übersetzungsdienst. Default kommen die (wie immer ) als EN-JA und JA-EN. Ich habe sie für uns angepasst als "alle Sprachen automatisch ins Englische" und "ins Deutsche".
Die beiden anderen Dienste (Google und Babelfish) bleiben unverändert und funktionieren nach wie vor einwandfrei. -