userChrome.js Scripte für Fuchs 16 (Zusammenstellung) alt

  • Ich hab auch noch mal einen, so zu Weihnachten <;)

    161. Fish Eye Tabs // Das Script als Eigenbau basiert auf der gleichnamigen Erweiterung. Wenn man viele Tabs offen hat, werden sie in der Tabbar so zusammen gequetscht, dass man nur noch ca. die Hälfte des Tabtitels lesen kann. Mit diesem Script kann man sich das jeweilige Tab mit dem Mauszeiger in der Tabbar quasi ran zoomen, bis der Tab seine volle Breite erreicht hat. Je näher man mit der Maus dran kommt, desto breiter wird der Tab. Um diesen Effekt zu erreichen, werden die Nachbarn Tabs zu den Rändern hin einfach immer mehr zusammen geschoben. Sieht ziemlich cool, oder lustig aus, wie sich auf einmal die Tabs bewegen.
    Im Addon wird der Tab-Schließ-Button default ausgeblendet. Im Script hab ich ihn nicht eingebaut, sodass er nach wie vor auf jedem Tab vorhanden ist. Möchte man ihn aber dennoch weg haben, um vom Tabtext mehr sehen/lesen zu können, kann man ihn in den Configs mit passendem Wert (2) bei "browser.tabs.closeButtons" ausblenden lassen. Bei Wert (1) bleibt der Schließbutton nur beim aktiven Tab kleben.
    Schließen kann man die einzelnen Tabs dann immer noch übers Maus Mittelklick, oder halt das Tab-Kontextmenü.

    [Blockierte Grafik: http://img6.imagebanana.com/img/gpycep4h/thumb/Zwischenablage01.jpg]

  • Abend Hombres,

    in Anlehnung an diesen Thread hier, wo es um die Fuchs-Scrollbar geht, anbei 2 Scripte, die sich auch noch damit befassen.

    162. Hide Scrollbar // Als Basis dient hier das Originalscript und die Mod-Version SmartScrollbar des Kameraden Miccovin. Die CSS Basis ist mein alter Stylishcode, der aus welchen Gründen auch immer bis jetzt auch nur über Stylish im Fuchs verarbeitet werden konnte. Wie der Name schon unschwer erkennen lässt, wird mit diesem Script die Scrollbars im Fuchs ausgeblendet. Im Extramenü kann die Scrollbar jederzeit zu -und abgeschaltet werden. Danach folgt ein Reload.

    163. Mouse Scroll // Dieses Script hab ich direkt aus Fernost mitgebracht, optisch leicht angepasst, technisch leicht ausgebaut und etwas übersetzt. Man berührt mit dem Mauszeiger kurz den Scrollbarbereich und die automatische Scrollfunktion mit der Mausbewegung ist aktiviert. Mit einem Rechtsklick erscheint ein "Javascript-Bild" neben den Zeiger mit "Hoch und Runter" (siehe den roten Kasten im Bild). Mit ner Zeigerberührung auf den jeweiligen Text spring man automatisch an den Anfang, bzw. das Ende einer Seite. Alle Funktionen werden mit einem Linksklick deaktiviert. Fährt man mit dem Zeiger oben auf die Toolbar und unten auf die Addonbar, werden automatisch die Scriptfunktionen deaktiviert.
    Einstellungen im Script: Scrollgeschwindigkeit ( > 1 verdammt schnell, < 1 (zB. 0.5) entspannter), Aktivierung der Funktion mit der Maustaste und der Pixel Abstand zwischen "Hoch" und "Runter".

    [Blockierte Grafik: http://img6.imagebanana.com/img/il8t7exk/thumb/Zwischenablage16.jpg]


    PS: Vielleicht sollte man noch zwecks besserer Anpassung an der Position und zIndex im Script etwas fummeln. Was mir persönlich auch noch nicht so gefällt ist, dass auch das Kontextmenü beim Rechtsklick aktiviert wird. Hier könnte man vllt. im Script gemeinsam wat beifeilen.

  • Servus Hombres,

    der Fuchs 9 schiebt sich in der finalen Version auf unsere Platten und da wir hier mtw. an die 160 Scripte haben, bräuchte ich so 4-5 Kameraden zum Testen der Scripte im 9er Fuchs, weil einer alleine sich wohl gleich die Kugel geben kann.

    Voraussetzungen: Hombres, die mit Fuchs, Profilen und Scripten umgehen können, sehr gewissenhaft und zuverlässig sind (ich muss mich 100% auf das Feedback der Testergebnisse verlassen können) und locker durch die Hose atmen.
    Es wird immer nur ein Script in einem frischen Profil, das nur das Addon userChrome.js enthält, getestet. Die nächsten Scripte können natürlich weiterhin im gleichen Profil getestet werden, allerdings auch immer nur einzeln. In den Scripten wird ausdrücklich nicht rum gefummelt, außer, es sind dort Pfade anzupassen, oder irgend welche globale Einstellungen vorzunehmen. Systemplattform ist Win XP SP3. Es kann aber auch sehr gerne Win 7 sein.
    In der Auswertung sind System -und fuchsrelevante Daten zu nennen, sowie Scriptname mit Nummer und natürlich das ok, oder nicht ok für die Funktionalität. Bei "Teilerfolgen" bitte auch ne kurze Beschreibung, was funktioniert, bzw. nicht funktioniert.

    Bei Interesse bitte eine PN an mich. Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.

  • Hi Hombre,

    ich hoffe, dass sich schon einige bei dir gemeldet haben ...

    Die 24 unter http://www.ardiman.de/sonstiges/fxconfig.html#userchromejs aufgeführten Skripte funktionieren mit Firefox 9.0.1.

  • Update für Nr.123. Open Profile Directory
    Script wurde für den neuen Fuchs 9 angepasst. Es gibt keinen Fehlersound mehr unter XP beim Ausführen und das Profil öffnet im Win Explorer wieder maximiert.

    Zitat von Kamerad

    ich hoffe, dass sich schon einige bei dir gemeldet haben ...

    Darüber reden wir später.
    Meine Bitte diesbezüglich besteht nach wie vor: https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=771185#p771185

  • Testergebnisse:
    Nachfolgend aufgeführte Scripts funktionieren einwandfrei in allen hier installierten Firefüchsen..
    [attachment=1]29-12-2011_104558.png[/attachment]
    [attachment=0]29-12-2011_104619.png[/attachment]
    Zur Information: Da trotz Neuinstallation und ausgiebiger Tests das WebScreenShot.uc.xul Teil nicht korrekt funktionieren wollte, habe ich dies wieder entfernt und verwende weiterhin das externe FastStone Capture Version 5.3!
    Näheres siehe Signatur bzw. https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=413977#p413977

  • Danke Boersi für die Infos. Nur ist es aber leider genau so, wie ich es nicht richtig gebrauchen kann, bzw. mir damit noch mehr Arbeit gemacht wird :?

    Zitat von loshombre

    In der Auswertung sind System -und fuchsrelevante Daten zu nennen, sowie Scriptname mit Nummer und natürlich das ok, oder nicht ok für die Funktionalität. Bei "Teilerfolgen" bitte auch ne kurze Beschreibung, was funktioniert, bzw. nicht funktioniert.

    Übrigens: WebScreenShot funktioniert einwandfrei!

  • Ähem, die fuchs- und systemrelevanten Daten erfährst du in meiner Signatur unter Mein Fuchs. Die Nummern werde ich dir rausklamüsern.. kann ne Weile dauern, muss erst Mal weg...
    Edit:
    1. Auto Copy
    6. Private Tool Menus
    8. Close Blank Tab On Close Greasemonkey Install
    9. Close Blank Tab On Close Download Dialog
    10. Drag And Go
    12. Restart Firefox
    18. Context Find Words
    29. Auto Popup
    43. User Script Loader
    55. Autocopy in Searchbar
    59. Options Menu
    65. Popup Translate
    66. Prominent Domain
    70. Back-Forward Button Tooltip
    80. Wetterfuchsbutton
    82. Restart Firefox Button
    92. Tab Number
    95. Back To Top
    99. Print Preview
    110. ColorfulTab
    115. About Config Button
    117. Support Mozilla
    120. Show My IP
    126. Show Password
    159. Find After Scroller

    weiters nicht mit einer Nummer versehen gefunden...
    Extra-Config-Menu-mod
    Preferences Button
    About_Plugins
    context_find-words Eh, is die 18 du BLINDER! 8)
    Die gelisteten Scripte funktionieren hier einwandfrei in allen installierten Mozilla-Browsern!

  • Context Find Words hat die 18. Hast du doch selbst in deiner Auflistung richtig geschrieben ;)

    Vielen Dank Hombre. Genau so, oder so ähnlich will ich dat haben! So kommen wir natürlich weiter.

    PS: Merk dir dat hier bitte für die Zukunft, wenn du sie mtw. bis zum 12er Fuchs rauf getestet hast. Dann können wir uns schon mal einiges zum Testen später so ersparen.

  • Boah, weisst du, was das fürn Fussel war, da wird man wohl eins übersehen dürfen.... :wink:
    die Auflistung ist geändert..
    BTW: Ich weiß ja nicht, ob du in meine Signatur geschaut hast. Firefox 9.0.1 + 10 +11 +12 sind durchgetestet!

  • Zitat

    BTW: Ich weiß ja nicht, ob du in meine Signatur geschaut hast. Firefox 9.0.1 + 10 +11 +12 sind durchgetestet!

    Doch hab ich, eben drum!

    Zitat

    Boah, weisst du, was das fürn Fussel war...

    Das wird wohl keiner besser wissen, als ich. Scheint ja aber sowieso den meisten eh am Arsch vorbei zu gehen.

  • .. tja, dann habe ich das falsch verstanden..
    @ Testen: Viele mögen sich ggf. nicht die Fusseln machen :lol:
    Ich weiss schon, was wir an dir haben und deswegen schicke ich Silvester auch KEINE Raketen in deine Nähe!

  • Eine Nummer hat das Skript noch nicht. https://github.com/ardiman/userCh…rorconsoleintab sorgt dafür, dass die Error Console im Tab statt in einem Fenster geöffnet wird. Ausgangspunkt war die Frage unter Suche Erweiterung für Fehlerkonsole in neuen TAB öffnen ??? (Klick mich).

  • Hallo,
    habe auch mal das Script im Testprofil installiert, bei mir tut sich auch nichts! :-??
    Wie sieht ein Firefox-Info z.B. zum Addoninfo aus?

    Gruß,
    D. Büssen

    Firefox 131.0 + Nightly 133 (WIN 10 - 64 bit)

  • Bei mir nach Klick auf den Button dazu so:

    Code
    Add-on Compatibility Reporter 	1.0.1 	Allows add-on compatibility issues to be reported to Mozilla
    CoLT 	2.5.2 	Fügt die Funktion "Link-Text kopieren" zum Kontextmenü hinzu.
    Custom Toolbar Buttons 	0.6.0.8 	A customized version of Toolbar Buttons including the buttons : DOMi
    DOM Inspector 	2.0.10 	Inspects the structure and properties of a window and its contents.
    InfoLister 	0.10.4a3 	Lists installed extensions and themes
    Stylish 	1.2.4 	Anpassen des Aussehens von Websites sowie der Programmoberfläche mit Hilfe eigener CSS-Stile.
    Stylish-Custom 	0.7.8g 	Erweiterte Funktionen für die Erweiterung Stylish
    Toolbar Buttons 	1.0 	Fügt Symbolleisten-Schaltflächen hinzu.
    userChromeJS 	1.4 	Chrome customization when an extension is excessive.
    Vertical Toolbar 	0.2.5 	Adds a vertical toolbar at the edge of the window.
  • Also bei mir funktioniert das so:

    ich klicke auf den Button zbs. Firefox Info - Konfiguration
    dann werden alle Informationen in die Zwischenablage kopiert.
    Fenster öffnet sich keines.

    Anschließend kann ich den Inhalt der Zwischenablage wie gewöhnlich
    zbs. hier einfügen: ( rechtklick - einfügen oder Strg+V)

    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:130.0) Gecko/20100101 Firefox/130.0.1
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!