Übrigens laufen alle hier installierten Skripte auch unter Windows 8! Das Problem mit dem Skript zum Öffnen des Download-Ordners hatte sich nach zwei Tagen wieder von selbst erledigt.
userChrome.js Scripte für Fuchs 16 (Zusammenstellung) alt
-
loshombre -
23. Mai 2011 um 00:55 -
Erledigt
-
-
Bitte die Nummer 218 vergeben. Für Moderatoren und Admins kann das Teil vielleicht ganz hilfreich sein.
Spam by IP Searcher
Mit dem Skript kann man, nachdem Text auf einer Seite markiert wurde, die darin enthaltene IP auf frei konfigurierbaren Seiten (zur Zeit BotScout, Stop Forum Spam, Project Honey Pot, Info Sniper) nachschlagen.
Zu finden auf: https://github.com/ardiman/userCh…pambyipsearcher
@all:
Hier mal eine IP zum Testen: 218.66.250.106 - markiert ruhig etwas mehr (im Prinzip kann der ganze Beitrag oder die ganze Seite markiert werden) als die IP und ruft dann einen oder mehrere Dienste über das Kontextmenü auf.Falls jemand noch einen sehr praktischen Dienst kennt, der unbedingt ins Skript sollte, dann bitte hier bekanntgeben.
Sicherlich wird es ein ähnliches Add-On geben, der Code stammt aber weitestgehend aus eigener Hand. Ein paar Teile habe ich von extras_config_menu genommen - da weiß ich schon selbst nicht mehr, was noch vom Original und was von mir stammt.
-
Ist verbucht, Kamerad.
-
Danke Hombre,
das Skript #218 https://github.com/ardiman/userCh…pambyipsearcher hat heute noch ein paar kosmetische Korrekturen bekommen.
- die Anordnung der Konfigurationspunkte wurde leicht verändert
- der Kontextmenüeintrag ist nun an anderer Stelle
- die Dienste, die mit "Alle Dienste abfragen" aufgerufen werden, kennzeichne ich nun mittels css/list-style-image aus dem chrome://-Bereich
-
alice - technisches Update von Nr. 204. Permission2
-
Technisches Update von Nr.43. User Script Loader
Optisch-technisches Update von Nr.88. Context Searcher
Funktions-technisches Update von Nr.207. Auto Pagerize. Es ist ein neuer Eintrag "Nächste Seite öffnen" im Hauptkontextmenü dazu gekommen. Damit wird die nächst folgende Seite (je nach Browsereinstellungen) zB. in neuem Tab geöffnet. Mit Mittelklick auf den Button wird das Popup zum Zurücksetzen der Seiteninfos geöffnet. Außerdem funktioniert das Script jetzt auch auf Google, Yahoo, Bing, ect... -
219. DOMi_de_Info // Dieses Script versteht sich als Ergänzung/Unterstützung für das Script Auto Pagerize, und das Script SITEINFO Writer. Damit hat man die Möglichkeit, über den DOM Inspector neue Seiten als Folgeseiten herauszufinden und gleichzeitig auf Richtigkeit zu testen, um sie dann an das Auto Pagerize Script zu übergeben. Der schon aus dem Auto Pagerize Script bekannte Button findet sich dafür im DOMI links in seiner Toolbar. Auf m Klick drauf öffnet sich unten das Konfigurationsfeld.
[Blockierte Grafik: http://img6.imagebanana.com/img/m56tc8c7/thumb/Zwischenablage03.jpg]
220. JSCSS_Highlight // Mit diesem Script werden Javascript,-CSS,-XML-und Base-Codes, die im Fuchsfenster betrachtet werden, in ihren Bestandteilen zu besserer Erkennung und Lesbarkeit farblich unterschiedlich dargestellt (Auf dem Bild etwas blass, in der Realität um einiges kräftiger).
Ohne Script: [Blockierte Grafik: http://img6.imagebanana.com/img/qr0msnnj/thumb/Zwischenablage01.jpg] Mit Script: [Blockierte Grafik: http://img6.imagebanana.com/img/d61hlvlo/thumb/Zwischenablage02.jpg]
-
Die Skripte sind nun online. Ich steige jetzt wohl auf Firefox 11 um. Die Testrunde könnte jemand anderes organisieren, wenn's überhaupt notwendig ist.
[Edit]Nachtrag: Die beiden neuen Skripte und 30 andere Skripte sind auch mit Firefox 11 kompatibel. S. die 32 Treffer bei der Suche nach "11 (j" auf https://github.com/ardiman/userChrome.js/wiki/Skriptliste[/Edit]
-
Danke Hombre.
Wir lassen dat jetzt so stehen und gut is. Wenn jemandem ein kaputtes Script auffallen sollte, dann hier melden. -
Hallo zusammen,
immer wenn es eine neue Version gibt schaue ich gerne in die Fehlerkonsole.
Ob das in der Version Firefox 10 auch scho so war kann ich leider nicht sagen.
Aber jetzt habe ich etliche Fehlermeldungen von den Sripts in der Fehlerkonsole.Zeitstempel: 16.03.2012 10:19:47
Fehler: document.getElementById("contentAreaContextMenu") is null
Quelldatei: file:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/Fritz/Anwendungsdaten/Mozilla/Firefox/Profiles/b0xhp9bh.Firefox/chrome/WebScreenShot.uc.xul
Zeile: 30Zeitstempel: 16.03.2012 10:19:39
Fehler: optionsitem is null
Quelldatei: chrome://userchromejs/content/userChromeJS.js -> file:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/Fritz/Anwendungsdaten/Mozilla/Firefox/Profiles/b0xhp9bh.Firefox/chrome/ucjs_OpenChromeFolder.uc.js
Zeile: 8Zeitstempel: 16.03.2012 10:19:47
Fehler: document.getElementById("contentAreaContextMenu") is null
Quelldatei: file:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/Fritz/Anwendungsdaten/Mozilla/Firefox/Profiles/b0xhp9bh.Firefox/chrome/WebScreenShot.uc.xul
Zeile: 30Zeitstempel: 16.03.2012 10:19:39
Fehler: optionsitem is null
Quelldatei: chrome://userchromejs/content/userChromeJS.js -> file:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/Fritz/Anwendungsdaten/Mozilla/Firefox/Profiles/b0xhp9bh.Firefox/chrome/ucjs_OpenChromeFolder.uc.js
Zeile: 8Probleme habe ich bis jetzt nicht festgestellt.
-
Das kommt hauptsächlich dadurch, dass beim Öffnen der Fehlerkonsole die Skripte erneut geladen werden. Darin werden die genannten Punkte nicht gefunden/sind Null. Wenn man nach oben scrollt und die ersten Ladevorgänge (beim Starten des Firefox/Hauptfensters) sieht, sollten keine Fehler zu sehen sein. Typisch sind auch Fehler bzgl. urlbar - die urlbar ist ja in der Fehlerkonsole nicht vorhanden ...
Wenn man Alices userChrome.js benutzt, wird der Kommentarteil ausgewertet (ähnlich wie bei Greasemonkey) und die Skripte werden z.B. nur im Hauptfenster geladen (durch das Schlüsselwort "main" bei include). Mit unserer vereinfachten Methode zum Laden der Skripte müsste man die Codes entsprechend anpassen und verfrüht aus dem Skript aussteigen. Bei WebScreenShot.uc.xul müsste man z.B. diesen Block:
Codedocument.getElementById('contentAreaContextMenu').addEventListener('popupshowing', function func(event) { if (event.target != event.currentTarget) return; document.getElementById('WebScreenShotOnImage').hidden = !gContextMenu.onImage && !gContextMenu.onCanvas; }, false);
in
Codeif (location == "chrome://browser/content/browser.xul") { document.getElementById('contentAreaContextMenu').addEventListener('popupshowing', function func(event) { if (event.target != event.currentTarget) return; document.getElementById('WebScreenShotOnImage').hidden = !gContextMenu.onImage && !gContextMenu.onCanvas; }, false); }
ändern. Bei anderen Skripten ist sicherlich auch häufig die Bedingung (location == "chrome://browser/content/browser.xul") auszuwerten und ggf. mit return oder sonst wie auszusteigen.
-
Hallo Mithrandir,
Danke für die Info, es hätte ja sein können das verstecke Fehler in den Scripts sind.
Ich lasse es so wie es ist, einige der Scripts habe ich auch in Thunderbird laufen und da tauchen dann natürlich die gleiche Fehler auf. -
Das Skript RemovePrintTime funktioniert nicht (mehr?) richtig: Nach der allerersten Benutzung wird die entsprechende Einstellung „print_header…/print_footer…“ in der prefs.js geändert (in „about:config“ steht dann „Benutzerdefiniert“). Da aber nur nach „&D“ gesucht wird, wird sie bei späteren Aufrufen nicht mehr gefunden und es erscheint daher immer ein konstantes Datum, nämlich das des ersten Aufrufs.
Das Skript müsste also so umgeschrieben werden, dass in der Konfig zu Beginn angegeben wird, welches Feld das Datum enthält (ein automatisches Suchen und Abspeichern wird ja wohl nicht funktionieren), so dass dieses dann auch dann überschrieben werden kann, wenn es kein „&D“ mehr enthält.
-
Ui, böser Bug. Danke fürs Melden.
Das Skript RemovePrintTime wurde nun ein wenig angepasst. Es wird jetzt nicht nur nach "&D", sondern auch mittels regulärem Ausdruck nach einem Datum gesucht. Läuft es damit besser?
-
Abend in die Script Runde.
Bei mir wird die user.js über das ExtraConfigMenü (https://github.com/ardiman/userCh…nfig_menu.uc.js) Script (Version 1.0.20120102) nicht mehr eingebunden. Obwohl die Datei korrekt ist, wird sie aus irgend welchen mir unbekannten Gründen mit einer falschen Endung in das Script geladen und funktioniert somit im Fuchs nicht.Kann dat jemand bestätigen ?
[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/120318/rxnftyd3.jpg]
-
Ich nutze noch die Version 1.0.20111229 und habe damit kein Problem.
Hatte das Update wohl verpasst....aber scheinbar zum Vorteil für mich :wink: -
Zumindest die Anzeige kann ich bestätigen, wenn ich mir nur den alten Code auf https://github.com/ardiman/userCh…nfig_menu.uc.js anschaue.
Der Fehler ist in der aktuellen Version vom 31.01.2012 auf jeden Fall nicht mehr vorhanden.
-
Ich bin mir nicht sicher, ob es überhaupt am Script liegt, deswegen meine Frage.
Das Script selber ist übrigens mtw. in der Version 1.0.20120131. Dort wurde aber glaub ich als Veränderung nur die Funktion zum Neustarten mit eingebaut.Edit: Hombre hat es gerad über mir bestätigt. Dann probiere ich jetzt die letzte Version.
-
Noch einmal genauer: Ich hab's aber nur halb bestätigt - die Anzeige im Menü ist in der Tat verkehrt. Die Anweisung zum Öffnen der user.js müsste okay sein (habe ich aber in der alten Version nicht getestet),
-
Die letzte Version passt. Korrekte Endung wird angezeigt, die Datei über das Script im Fuchs einwandfrei verarbeitet. Alles gut und Dankeschön
-