userChrome.js Scripte für den Fuchs (Zusammenstellung)

  • Zitat von loshombre

    middlemouse.paste auf true setzen.

    In meinem Skript gibt es diese Zeile nicht. Ich habe das Skript von der Seite 1 hier in diesem Thread kopiert. Das ist schon das richtige Skript oder?

  • Das wirst Du im Script auch nicht finden können.

    Gib im Firefox in die Adressleiste, ( da wo man die Internetdadressen eingibt)
    about:config ein.
    Nach klick auf Enter öffnet sich die about:config Seite,
    dort in der Filterzeile gibst Du middlemouse.paste ein
    dann siehst Du unten nur noch diese Eintrag. Rechts bei false doppelklick
    und nun steht da true.

    Das wars.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:132.0) Gecko/20100101 Firefox/132.0
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • ...vielleicht lässt Mogli lieber die Finger von Scripten.....
    Übrigens, Dunkler Gevatter: ggf. wäre der Thread-Titel zu ändern in userChrome.js Scripts für Fuchs 6
    [attachment=0]19-08-2011_143551.JPG[/attachment]
    Diese funktionieren auch im Fuchs 6, sowie in den Testversionen 7,8 und 9

  • Zitat von Boersenfeger

    ...vielleicht lässt Mogli lieber die Finger von Scripten.....

    Sorry, aber was soll dieser Kommentar? Soll man immer, wenn was nicht auf Anhieb funktioniert, gleich aufgeben? Wo soll da bitte der Lerneffekt sein? Für mich ist die AutoCopy-Funktion nun mal sehr sehr wichtig und es war ein Grund, warum ich bis vor ein paar Tagen immer noch mit 3.6 gearbeitet habe.

    Zitat von loshombre

    Die Einstellung musst du in den Configs des Fuchses selber machen. Also about:config in die Urlbar tippen und im Filter ober den besagten Schalter suchen und auf true setzen.
    Und wegen Script, nimm dieses hier: http://www.speedshare.org/download.php?id=0EA45B0C11

    Das habe ich gemacht,habe auch dein Skript geladen, funkioniert bei mir leider immer noch nicht!

  • Tja, irgend wie kein Plan, warum es bei dir nicht will. Ich geh jetzt mal davon aus, dass du bis jetzt alles richtig gemacht hast mit der chrome.js, im richtigen Ordner im Profil inkl. Script und des Script-Einzeilers in der chrome.js usw...
    Was hast du für n Betriebssystem.

  • Sorry, aber da du den Firefox und seine Konfigurationsmöglichkeiten nicht zu kennen scheinst, schien es mir wichtig diesen Hinweis zu geben. Lieber zunächst den Browser aktuell halten, dann lesen, wie wann etwas ändert (about:config), schließlich dann Scripte testen. Die Betonung liegt auf Testen (also bitte ein Testprofil nutzen). Ansonsten sorry, wenn du dich angep.... fühlst.

  • In meiner UserChrome.js steht folgender Einzeiler:

    userChrome.import("*", "UChrm");

    Diese Datei liegt bei mir im chrome-Ordner! Und das Skript "Prominent Domain" hat auch funktioniert. Betriebssystem hier ist Win7.

    Was mir aufgefallen ist, daß wenn ich die UserChrome.js lade, die Prozeßorlast permanent bei ca. 50%. ist, und der Fuchs immer mehr Speicher vereinnahmt! Das erklärt auch, warum der Fuchs bei mir so langsam wird. Wenn ich den Fuchs ohne die Skripte starte, dann hat er nach dem Start ca. 80-90 MB und die Prozeßorlast geht gegen null, wenn ich nur ein offenes(n) Fenster/Tab habe und nichts dran arbeite!

    Ich hab die "userChrome" testweise auch mal in meinem Thunderbird installiert. Da ist genau das gleiche Problem, daß Thunderbird zu einem Speicherfressr wird.

  • Natürlich befindet sich die Datei im Profilordner, daß ich das noch extra erwähnen muß!? *g* Sonst hätte ja das Skript "Prominent Domain" auch nicht funktioniert! *g*

    Zitat von 2002Andreas

    Was meinst du mit...laden.. :-??

    Firefox lädt meines Wissens alle Skripte/AddOns beim Start in den Arbeitsspeicher.

  • @Kamerad,
    uc ist hier schon länger bekannt und getestet worden. Ist auch soweit ok, aber wirklich brauchen tue ich dat hier nicht. Aber wie gehabt, jeder wie er will/mag/braucht.

    mogli,
    der Fuchs "schluckt" immer schon mal gerne ;) Dabei sollte allerdings die Speichergröße heutzutage eigentlich keine Rolle mehr spielen bei den momentanen Speichermöglichkeiten.
    Und natürlich erhöht sich auch seine Last, weil er neben seinen eigenen fetten Programmscripten, auch noch Erweiterungen und noch "fremdes" Javascript (unsere Chromescripte + eventuell GM Scripte) einmal beim Start schlucken muss und dann sie ständig zu verarbeiten.
    Sowat müssen die anderen Browser erstmal alles können und dann auch noch schaffen, ohne gleich zu verrecken.

    Warum das Auto Copy Script bei dir aber nicht läuft, dafür hab ich für dich momentan leider keine Erklärung. Mach doch mal erstmal n Update auf Fuchs 6. Deinstalliere vorher userChrome.js so, dass die Datei auch aus m Chromeordner verschindet. Das Script tue dir mal bei Seite. Nach dem Update alles diesbezüglich noch mal von vorne und gucken, obs dann vielleicht klappt.

  • Moin Gevatter,

    Zitat von loshombre

    @Kamerad,
    ich könnte dir die Scripte zusammen packen, aber ich weiß noch nicht, ob alle mit dem 6er laufen. Den hab ich noch nicht auf der Platte, somit kann ich es noch gar nicht testen. Ich denke aber schon, dass da so einige ausfallen werden.


    das Testen ist ja kein Problem - können wir ja alle übernehmen.

  • Zitat von loshombre

    mogli,
    der Fuchs "schluckt" immer schon mal gerne ;) Dabei sollte allerdings die Speichergröße heutzutage eigentlich keine Rolle mehr spielen bei den momentanen Speichermöglichkeiten. ......

    Mir ist bekannt, daß der gute Fuchs recht speicherhungrig ist. Allerdings ist der Fuchs mit jeder neuen Version immer schneller geworden. :) Bei den "UserChrome.js"-Skripten ist es allerdings so, daß, wie oben schon geschrieben, der Fuchs eine permanente Prozessorlast von ca. 50-60% hat und das im Leerlauf, nur bei der Startseite. Je länger der Fuchs im "Leeraluf" läuft, desto mehr Speicher nimmt er in Anspruch. Ich habe das auch mal mit einem Prozess-Programm überprüft und konnte feststellen, daß der Fuchs permanent an diesen 2 Skripten (AutoCopy und userChrome.js) arbeitet. Wenn ich die 2 Skripte wieder aus dem Chromeordner lösche, dann verhält sich der Fuchs wieder völlig normal. D.h. nachdem alles geladen wurde, geht die Prozessorlast gegen null. Heute nachmittag hatte ich dann bei ca. 300 MB den Fuchs wieder geschlossen und ich betone noch einmal im Leerlauf. Es war genau ein einziger Tab offen und das war die Startseite! Soviel Speicher braucht mein Fuchs normalerweise nur wenn ich ca. 10-15 Tabs offen habe.
    Dieses Phänomen tritt sowohl unter WIN7, als auch unter XP auf. Sowohl im Fuchs, als auch im Thunderbird.
    Mit Firefox 6 konnte ich das AddOn "UserChrome.xpi" nicht installieren. Ich habe die 1.2, 1.3 und die 1.4 probiert, ist leider nicht kompatibel.
    Ich verstehe sowieso nicht, warum die Macher von Firefox meinen jetzt unbedingt so auf die schnelle immer neue Versionen auf den Markt werfen zu müssen. Das ist aber OT hier und gehört nicht hierher.
    Ich für meinen Teil werde wieder auf meine gute alte 3.16.XX downgraden. Da funktioniert wenigstens alles. :)

    Ich möchte mich trotzdem bei allen beteiligten Herzlich für die Mühe und Beiträge bedanken! :)

    Liebe Grüße
    Mogli