userChrome.js Scripte für den Fuchs (Zusammenstellung)

  • Also CSS alleine wäre noch kein Thema, bzw. nicht so ganz wild (natürlich muss man hier auch teils komplett neu fummeln). Aber diese seltsame Kombination, bzw. eine sehr starke negative Javascript-Beeinflussung auf ein mal, wenn CSS ins Spiel kommt, das ist mir echt neu und noch völlig schleierhaft!
    Auch wenn ich die nötige Zeit dafür hätte, wüsste ich so auf Anhieb noch gar nicht, wo ich da anfangen sollte.

  • Hallo Endor und loshombre,
    danke für eure Antworten.

    Zitat von Endor

    Standardmäßig wird das Symbol, Affenkopf, des User Script Loaders in der Adressleiste angezeigt.
    Du kannst das Symbol aber auch in der Menüleiste haben. Da müsste man im Code des Scriptes die
    entsprechende Position angeben. Ich habe den auch in der Menüleiste, neben dem UserCSS Loader.


    Ich habe ihn in der Addon-Leiste (als Option im Skript angelegt), weil ich die Menüleiste nicht benutze. Da möchte ich aber nur Buttons haben, die ich regelmäßig brauche oder im Blick haben muss. Der UserScriptLoader wäre als Menü im Firefoxmenü ausreichend.
    Ich habe loshombres Beitrag, auf den ich mich bezogen habe, wohl missverstanden. Ich dachte, er hätte statt des Buttons ein Menü in der Menüleiste. Ich hätte tatsächlich gern einen Menüeintrag im Firefoxmenü - ich bin noch bei FF28 und benutze die Erweiterung "Personal Menu".

    Zitat

    Kannst Du ein Bild machen und mir darauf Zeigen wo genau Du das Symbol hin haben willst? Dann ändere ich das für Dich gerne. Ich kann aber nur das Symbol anderswo ablegen.
    Wenn ich Dich richtig verstehe, hättest Du das gerne als Menüeintrag im Menü des Appbutttons.


    [attachment=0]Screenshot_057.png[/attachment]
    Ja, hier unterm UserCSSLoader-Menü. Und das ist wohl das Problem, da müsste man vermutlich das Menü vom Button abkoppeln und als eigenes Menü platzieren. Und dann müsste die Buttonfunktion (aktivieren/deaktivieren) als neuer Punkt im Menü eingefügt werden. Den Affenkopf gäbe es also als Button gar nicht mehr, nur noch als Icon fürs Menü, so wie beim UserCSSLoader.

    Zitat

    Das Untermenü Script Einstellungen, ist nur aktiv, wenn Du mit dem Loader ein Script geladen hast
    welches Einstellen mitbringt. Die sind dann über diesen Punkt verfügbar.


    Kapiert, danke.

  • Hallo bege.
    Hatte ich Dich also doch richtig verstanden. Da das weit über mein Können raus geht,
    musst Du leider bitte warten bis loshombre oder Mithrandir sich das mal anschauen.
    //ot
    Wieso bist Du eigentlich noch mit Firefox 28 unterwegs? Du weißt, der hat leider ein paar
    Sicherheitslöcher. Da seit der Veröffentlichung von Firefox 29, bekannt ist, wo sich diese
    Sicherheitslöcher befinden, ist es nicht ratsam weiter mit dem 28er im Internet unterwegs
    zu sein. Ich weiß, das neue Australis Design ist Beschi...., aber mit der Erweiterung
    Classic Theme Restorer kann man das alles recht gut wieder auf das Alte Design umstellen.
    ot//
    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:135.0) Gecko/20100101 Firefox/135.0
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!


  • :shock: das ist an mir vorbei gegangen. Ich wollte ein paar Tage warten, bis ich Zeit für die Anpassungen habe. Jetzt muss ich mich sputen. Danke für den Hinweis :!:

  • Paar Updates für den krummen, buckeligen 29er Fuchs :

    DragNgoModoki.uc.js
    ToggleFindbar.uc.js
    PopupTranslate.uc.xul
    TabLock_mod1.uc.js
    VerticalTabbar.uc.js
    RemoveTabMoveAnimation.uc.js
    LinkLocationbarLite.uc.js
    MultiRowTab.uc.js // Tipp: Dieses Alice Update neutralisiert zugleich die neue Taboptik, macht die Tabs dadurch wieder viel "empfänglicher" für CSS Codes und viele unsrer verschiedenen Tabscripte sprechen diese wieder fehlerfrei an.


    393. Awesome Bookmarkbar // Mit diesem Script bleibt die Lesezeichenleiste ausgeblendet. Beim Fokussieren der Addresleiste (auch per Tastenkombi) wird die Lesezeichenleiste automatisch wieder eingeblendet und zwar so lange, bis die Adressleiste ihren Fokus wieder verliert.

    394. Find Next Prev By Mouse Wheel // Dieses Script ermöglicht bei aktivierter Findbar die gefundenen Begriffe rauf und runter zu suchen, in dem man den Mauszeiger in die Suchmaske positioniert und das Scrollrad hoch und runter bewegt.

    395. Tab Down // Damit werden die Tabs wieder nach unten verfrachtet.

    396. Loading Bar // Dieses Script "zaubert" einen animierten Progressmeter in die Adressleiste, der den "Ladevorgang" einer Seite optisch darstellt.

    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140506/3aqefwx6.jpg]

  • 397. Appmenu // Appmenü Button is back. Zusammengestellt aus verschiedenen Fuchseinträgen. Diese können im Script natürlich selbst erweitert werden (Beispiele im Script gibt es genug). Eingeblendet wird der Button ganz links am Anfang der Tabs Toolbar. In Zeile 165 kann nach Bedarf eine andere Toolbar eingetragen werden. In Zeile 175 sitzt der Button als Base64 Code (falls dieser einem nicht gefällt). Zwischen Zeile 178-183 gibt es noch paar CSS Zeilen (Position, Farbe, Dropmarker) dazu.

    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140511/temp/ie4r9fhw.jpg][Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140511/temp/ua3xhp8n.jpg][Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140511/temp/6wsdsbph.jpg]

  • Technische Updates für GrabScroll.uc.xul und Appmenu.uc.js.

    Beim Appmenu.uc.js ist der CSS Teil weggefallen. Wer es dennoch nutzen möchte, hier der Code:

    CSS
    #AppMenuButton{
    	padding:0 !important;
    	margin:0 0 6px 0!important;
    	background: #FFF !important;
    }
    #AppMenuButton > dropmarker{
        display:none !important;
    }

    Außerdem kann man jetzt in der Script Zeile 163 bestimmen, ob der Appbutton in der Tabs Toolbar, oder in der Urlbar erscheinen soll. In der Urlbar sieht er dann anders aus (in der Zeile 178 als Base64 Code).

    Bei GrabScroll.uc.xul kann der Button jetzt über das "Anpassen" Fenster frei positioniert werden.


    398. Revert Sidebar Toggle Button // Dieses Script bringt 2 über das Anpassen-Fenster frei zu positionierende Buttons in den Fuchs zurück, mit denen man die Lesezeichen und Chronik in der Sidebar öffnen und schließen kann.

    399. Revert Back Forward Button // Hiermit bekommt der Fuchs die beiden separaten "Vor und Zurück" Buttons zurück, die man über das Anpassen-Fenster frei positionieren kann.

    400. Locationbar Characters // Dieses Script, auf gleichnamiger Addonbasis, ermöglicht aus dem Kontextmenü der Adressleiste anhand von Sonderzeichen die Anzeige nur bestimmter Seiten im Urlbar-Popup. Es ist quasi eine schöne Erweiterung der Fuchsfunktion aus den Einstellungen, sich nur ausgewählte Einträge in der Adressleiste anzeigen lassen zu können.
    (Zum Runden hab ich mir gedacht, mach ich auch mal wieder eins fertig ;) )

    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140512/temp/yybkjusr.jpg]


    401. Revert Stop Reload Button // Damit bekommt der Fuchs die beiden separaten "Stopp und Neu laden" Buttons zurück, die man über das Anpassen-Fenster frei positionieren kann.


    Bild zur Nr. 398, 399 und 401: [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140512/p5w5fqfv.jpg]


    402. Revert AddonBar StatusBar // Dieses Script bringt die kleine Statusbar und die Addonbar wieder in den Fuchs zurück.


    Tipp: Mit einigen, in den letzten Tagen hier vorgestellten Scripten und eventuell noch paar CSS Codes dazu, kann man den neuen Fuchs 29 optisch qausi zurücksetzen, ohne den Einsatz zusätzlicher Addons.

  • Danke Hombre Roady noch mal an dieser Stelle fürs Richten.

    Technische Updates der neuen Scripte RevertSidebarToggleButton.uc.xul, RevertStopReloadButton.uc.xul, RevertBackForwardButton.uc.xul, RevertAddonBarStatusBar.uc.js und VerticalTabbar.uc.js
    Die ersten 3 wurden wegen der Menge an CSS darin allesamt auf XUL umgestellt und paar Bugs wurden auch behoben. Das 4. ebenfalls mit Bugfixes und die Leiste/n wurden jetzt in das "Anpassen"-Fenster eingetragen. Soll heißen, die kann genau so behandelt werden, wie jede andere Fuchsleiste (außer Navbar) im "Anpassen" -Modus (Bild siehe nächstes Script).

    // Wenn jemandem zufällig irgendwo ein Script unter die Augen kommen sollte, das in der Lage ist die Navbar im Fuchs wieder "lose" und frei platzierbar zu machen (so ala CTR Addon), bitte das dunkle Gelumpe sofort damit bewerfen :) \\


    403. Add Toolbar Inside LocationBar // Dieses Script kreiert eine neue Toolbar. In dieser platzierte Buttons werden nach dem Verlassen des "Anpassen"-Modus rechts in der Adressleiste angezeigt. Diese Toolbar ist dort auch eingetragen. Möchte man einen Button zB. auf einer anderen Toolbar platzieren, was aber das jeweilige Addon, oder gar der Fuchs selbst nicht zulässt (zB. in Verbindung mit Script 402. Revert AddonBar StatusBar), dann schiebt man den erst mal in die neue Toolbar, um ihn dann in eine andere verschieben zu können. Die neue Toolbar erscheint beim Anpassen links neben der Navbar (leicht rot umrandet) und startet beim ersten Anpassen mit dem Feedbutton in der Leiste.

    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140515/sx9dcwj9.jpg] [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140515/wg38barj.jpg] [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140515/2u65tllt.jpg] [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140515/k8iff9j7.jpg]


    404. Progressbar in Tab // Mit diesem Script bekommen die Tabs während des Ladevorgangs oben einen dünnen farbigen Progressmeter spendiert. Farbe, Größe, Position kann im CSS Teil des Scripts eigenen Vorlieben angepasst werden.

    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140515/eza3e5n5.jpg]

  • Technische Updates für AddToolbarInsideLocationBar.uc.js, RevertAddonBarStatusBar.uc.js und SpeedUpCanonizeURL.uc.js.


    405. Mouse Hover Close Tab // Mit diesem Script wird der Tab automatisch geschlossen, wenn man mit dem Mauszeiger den Schließbutton berührt. Zeitintervall zum Schließen ist in Scriptzeile 4 auf eine halbe Sekunde eingestellt.

    406. Mouseover Open Bookmark Folder // Mit diesem Script öffnen die Ordner auf der Lesezeichen-Symbolleiste automatisch, wenn man diese mit dem Mauszeiger berührt.

    407. Overwrite Middle Mouse Paste Mod // Erlaubt automatisches Einfügen des zuvor kopierten Wortes/Textes mit der mittleren Maustaste in alle möglichen Textfelder.

    408. Reset Searchbar // Ein Doppelklick in die Searchbar löscht deren Inhalt. In Scriptzeile 7 kann mit "true" auch die Searchbar-Chronik mit gelöscht werden.

    409. Search Plugin-4-About Config // Dieses Script generiert ein neues Searchplugin "aboutConfig" samt Icon in die Searchbar, mit dem man direkt in about:config nach Einträgen suchen kann.

  • Also hier funktioniert das Script. Button wird angezeigt, sowie Menü usw.
    Weiß jetzt aber nicht ob ich da was verändert habe,
    hier mal meine Version:

    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/PPD7U4K.png]

    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:135.0) Gecko/20100101 Firefox/135.0
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Jep, genau so ist es. Geht nur bei mehr als einer Auswahlmöglichkeit.
    War mir erst gar nicht aufgefallen. Mal sehen ob und wann es da ein update gibt.
    Ich weiß jetzt gar nicht, ob dieses Script auf der gleichnamigen Erweiterung basiert
    bzw. wer der Autor ist, Mithrandir, Loshombre oder wer sonst?

    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:135.0) Gecko/20100101 Firefox/135.0
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Das hier beschriebene Verhalten hat doch aber nix mit dem Script selbst zu tun, sondern mit der fuchsinternen Funktion des Feedbutton.
    Wenn ich den Original-Feedbutton im zB. Fuchs 12 nehme, verhält er sich genau so, wie das Script.

    Man könnte sich noch höchsten die beiden Addons mal dazu angucken, ob sie das eventuell anders lösen können und wenn ja, dann wie:
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…bar/?src=search
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…bar/?src=search

  • Hallo loshombre.
    Der Unterschied zwischen dem Firefox eigenen Feeds-Button, und den vom Script, ist der,
    wenn keine Auswahl existiert und dementsprechend nur ein Link vorhanden ist, wird bei klick, der Link direkt
    geöffnet. Beim Script tut sich nichts. Da kannste klicken wie lange Du willst.

    Dieser Link von edvoldi, eignet sich am besten zum testen:
    https://blog.dropbox.com/

    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:135.0) Gecko/20100101 Firefox/135.0
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Zitat von loshombre

    .. das läuft und funktioniert hier... nur ohne die Icons aus Endors Beitrag...
    [attachment=0]2014-05-21_145114.jpg[/attachment]
    Edit: URL geändert..