Ja, so wie sie bei github abgelegt wurde. Außerdem steht's so auch verkürzt in der Readme:
ZitatKopiere die uc.xul-Datei in den Chromeordner des Profils.
Ja, so wie sie bei github abgelegt wurde. Außerdem steht's so auch verkürzt in der Readme:
ZitatKopiere die uc.xul-Datei in den Chromeordner des Profils.
Sorry, jetzt wo Ihr das erwähnt! Stimmt, da habe ich einfach .js beim Abspeichern hinzugefügt. Mein Fehler! :traurig:
Nach Änderung läuft es. Danke Euch für den Hinweis! :klasse:
ZitatSorry, jetzt wo Ihr das erwähnt!
Alles was man dazu wissen muss, steht alles hier und vor allem sauber kurz und knackig zusammen gefasst bei Hombre Mithrandir auf Github. Also einfach nur die Augen auf und das Lesen nicht vergessen!
Die ganze Nummer ist überhaupt nicht schwer nachzuvollziehen und dann durchzuführen, wenn man sich 3-4 Minuten Zeit nimmt, alles vernünftig durchliest und einfach nur nachmacht.
Zitat von loshombre- worum es geht (muss ich das ? Glaube nicht!), aber freut mich zu lesen, dass [...] nicht vom Himmel zu uns hier gefallen sind, sondern vom Todesstern
Dabei wirst du vermutlich nicht mal rot? :shock: (wiki-typisch! Jäger&Sammler)
Da gibt es Scripts - bis auf die letzte Anzahl von *=* kopiert!
Damit das klar ist - nichts gegen eine Listung! Ich mag es bloß nicht, wenn keine Quellen angegeben werden!
@"loshombre,
komm und schwing dich auf dein Moped! Sicherlich kannst du mir helfen. Ich meine mal nicht den *Prozeßmeter*! :mrgreen:
Pass auf! Ein System stellt alphanumerisch die Werte *1...36`in der Art *1,2,3,4...36* zur Verfügung. Das gefällt mit nicht! Ich möchte eine alphanumerische Ausgabe *01, ...05, ...36*!
Mit welcher Vereinbarung gebe ich das wie alphanumerisch aus? Was ist relevant - 1, 5 oder 36? Oder etwas andreas? Und warum?
JS wäre gut!
PS. Trotz nicht verstandenen kopierten Script sollte in zwischen der Groschen gefallen sein!
PPS. Das I-Net ist teilbar! Was ich auf einer Seite schreibe, kann auf der anderen Seite nicht gelesen werden! :mrgreen: (P)
128. Copy Fixer // Mit diesem Script als Eigenbau auf Basis der gleichnamigen Erweiterung kopiert man mit dem bekannten Copy-Befehl Strg+C den Namen der Seite + die Url-Adresse in die Zwischenablage. Irgendwo wieder eingefügt sieht das Ergebnis so aus (im Beispielbild das Forum). Wurde auf der Seite irgend was zum Kopieren markiert, wird diese Funktion automatisch ausgeschaltet und man kann das Kopierte wie gewohnt mit Strg+C in die Zwischenablage bringen.
[Blockierte Grafik: http://img7.imagebanana.com/img/gi82r1sf/Zwischenablage02.jpg]
129. File Title // Script aus der gleichnamigen Erweiterung übernommen. Hier musste ich ausnahmsweise nicht viel tun, weil das Mopped schon im Addon so gut wie fertig da lag. Damit kann man eine Seite mit ihrem vollen und korrekten Namen auf der Platte speichern. Im Beispiel unseres Forum wird aus index.htm dann Camp Firefox • Foren-Übersicht.htm
Alles auf Basis gleichnamiger Erweiterungen im dunklen Keller zusammen geschraubt:
130. Switch Private Browsing // Das Script bringt einen Button samt Tooltip in der Status-/Addonbar mit, mit dem man den privaten Modus starten kann. Je nach Status ändert sich der Button und im privaten Modus färbt sich die Urlbar gelb.
131. IP Finger Prints // Mit diesem Script bekommt der Fuchs in der Status-/Addonbar einen neuen Button samt Tooltip und einen neuen Eintrag im Hauptkontextmenü. Damit kann man sich die Lokalisierung der aktuellen Seite im neuen Tab anzeigen lassen. Wird diese Funktion auf der "about:home" Seite ausgelöst, wird die eigene IP lokalisiert. Gewählt hab ich dafür den Dienst von ip-adress.com. Wenn jemand einen besseren Vorschlag dafür hat, bin ich gerne bereit dies zu prüfen.
132. Cookie Button // Mit diesem Script öffnet sich via Button samt Tooltip in der Menübar der Cookie Manager.
133. Locator // Dieses Script bringt ein neues kleines Untermenü im Hauptkontextmenü mit. Damit kann man nach Orten, ect... via Google Maps direkt suchen lassen. Außerdem kann man einen festen Standardort festlegen, den man natürlich beliebig verändern kann. Wird kein Ort, Adresse, ect... zum Suchen markiert, sucht Google Maps nach dem Klick auf "Im Tab öffnen" den vorher festgelegten Standort.
[Blockierte Grafik: http://img7.imagebanana.com/img/nsk6rn0l/thumb/Zwischenablage01.jpg][Blockierte Grafik: http://img6.imagebanana.com/img/qx9zmrvc/thumb/Zwischenablage06.jpg]
Zitat von loshombre vom » Di, 22. Nov 2011 um 0:06 Uhr....... im dunklen Keller zusammen geschraubt:
130. Switch Private Browsing // Das Script bringt einen Button samt Tooltip in der Status-/Addonbar mit, mit dem man den privaten Modus starten kann. Je nach Status ändert sich der Button und im privaten Modus färbt sich die Urlbar gelb.
hi Hombre,
den hätte ich gerne schon mal vorab wenn´s machbar wäre. :roll:
Bei den vielen dunklen Aktivitäten kommt Kollege "Mithrandir" ja gar nicht mehr so schnell mit, da keine Zeit zum Luft holen bleibt.
In diesem Sinne, immer locker durch die Hose atmen :wink:
Nr. 128 - 133 sind jetzt auf github zu finden. Dazu gehört also auch Switch Private Browsing: https://github.com/ardiman/userCh…privatebrowsing
[Edit]Beitrag wurde geändert, da nun alles "oben" ist.[/Edit]
Danke :klasse:
Aus irgendeinem Grund hat es unter (X)ubuntu etwas gedauert, bis der Firefox 8.0 zum Update angeboten wurde, aber als ich von dem Cacheproblem am Rande mitbekommen habe, war mir das ganz recht. Nun gab es ein Update des Fx und direkt ging was nicht mehr, was - glaube ich - noch nicht angesprochen wurde:
Das Script blur2revert funktioniert nicht mehr bzw. hat üble Auswirkungen: Es macht die Adressleiste unbenutzbar: Schlüsselwörter oder komplette Url-Eingaben werden mit aktiviertem Script nicht mehr geladen. Nach dem Abschicken ist die Url-Leiste wieder leer und sonst passiert nichts.
Das Script scheint sonst niemand zu nutzen oder das tritt unter Windows nicht auf. Ob das mit dem Cacheproblem zu tun hat, weiss ich nicht.
Festgestellt mit:
Xubuntu 11.04
Fx 8.0
userchromeJS 1.4
Ich habe blur2revert unter Win XP SP3 im Einsatz und keine Probleme damit. Ich denke, dass dein Problem nicht mit dem "Skriptcache" zusammenhängt - der Skriptcache wirkt sich ja nur so aus, dass Änderungen an Skripten nach Neustart des Firefox nicht sichtbar werden. Wenn ich daran denke, werde ich demnächst mal unter Ubuntu den Firefox aktualisieren und dann das Skript testen.
BTW: hast du auch schon einmal mit einem Testprofil (nur userChrome.js und das Skript) probiert? Ich hatte z.B. einige Schwierigkeiten, die durch TabMixPlus hervorgerufen wurden. Ich bin dann auf die TabUtilities Lite umgestiegen, die du auch im Einsatz hast (an denen kann es also auch nicht liegen).
Testprofil und Arbeitsprofil unter XP SP3 und Fuchs 8: Alles ok mit dem Script.
Ich bin eben an den Ubunturechner gekommen - auch hier kein Problem mit Firefox 8.0 und "blur2revert". Angaben zum Profil sind in meiner Signatur verlinkt.
Dabei habe ich gemerkt, dass browser.urlbar.clickSelectsAll bei Ubuntu standardmäßig auf "False" steht (unter Windows steht das auf "True", habe ich unter Ubuntu nun angepasst), aber das wirklich nur am Rande, hat sehr wahrscheinlich nichts mit dem Problem zu tun.
Mit Windows 7 auch keine Probleme!
Hm, ok, danke fürs prüfen, Leute. Mal gucken, ob ich noch finde, was bei mir zwischenfunkt.
Diese beiden Scripte hab ich aus einer Erweiterung getrennt gebaut:
134. Open Download Folder_DM // Hiermit bekommt der Download Manager einen Label-Button, mit dem man den Download Ordner direkt öffnen kann.
[Blockierte Grafik: http://img6.imagebanana.com/img/619uerly/thumb/DM_Ordner_auf.jpg]
135. Open Download Folder_Button // Mit diesem Script kann man den Download Ordner über einen Button in der Navbar, hinter der Searchbar direkt öffnen.
[Blockierte Grafik: http://img6.imagebanana.com/img/8pv38gc3/thumb/Zwischenablage01.jpg]
Die beiden Skripte 134+135 sind jetzt auf GitHub. Bei Nr. 135 haben Hombre und ich uns noch auf eine Änderung der Grafik geeinigt (kommt nun aus dem chrome-Bereich anstelle einer data-url-Grafik), sodass das Icon nun anders aussieht.
136. Page Zoom Button // Ein Eigenbau auf Basis der gleichnamigen Erweiterung, mit dem Unterschied, dass es hier nur einen Button in der Navbar, direkt hinter der Urlbar gibt, der alle Zoomfunktionen des Addons bereit stellt.
[Blockierte Grafik: http://img6.imagebanana.com/img/9wx8tcla/Zwischenablage01.jpg]
//
Kleine Spielerei bezogen auf dieses Script :wink:
https://github.com/ardiman/userCh…serscriptloader
[Blockierte Grafik: http://www8.pic-upload.de/thumb/28.11.11/noxw6j8v23y4.jpg]
Der Haken besagt das diese Scripte aktiviert sind.( Der Haken ist Standard )
Der grüne Text ob und welche für die jeweilig geöffnete Seite aktiv sind.
Der rote Text welche gerade inaktiv sind.
menuitem[class="UserScriptLoader-item"][type="checkbox"][oncommand="this.script.disabled = !this.script.disabled;"][style="font-weight: bold;"][checked="true"]{
color:green!important}
menuitem[class="UserScriptLoader-item"][type="checkbox"][oncommand="this.script.disabled = !this.script.disabled;"][style="font-weight: bold;"][checked="true"]:hover{
color:blue!important}
menuitem[class="UserScriptLoader-item"][checked="true"]{
color:red !important}
menuitem[class="UserScriptLoader-item"][checked="true"]:hover{
color:blue !important}
Alles anzeigen
Über die Farbenwahl kann man streiten ,aber ansonsten sehr schön mein Jung.