263. Remove File From Download Manager // Ein neuer Eintrag "Löschen von der Festplatte" im Kontextmenü des DM löscht damit nicht nur die Downloads im DM Fenster, sondern diese gleichzeitig auch auf der Festplatte.
userChrome.js Scripte für den Fuchs (Zusammenstellung)
-
loshombre -
23. Mai 2011 um 00:55 -
Erledigt
-
-
Hallo loshombre.
Eine Frage zum Script: 255. Locationbar.
Durch dieses Script lässt sich ja jedes Segment einer url per Klick im aktuellen Tab, öffnen
Wäre es auch möglich, das sich dies in einem Neuen Tab öffnet?
Finde das Teil auch so schon sehr praktisch, aber wenn es in einem neuen Tab ginge
wäre es perfekt.Mfg.
Endor -
In der Zeile 53 ersetzt du loadURI durch getBrowser().selectedTab = getBrowser().addTab
Falls die einzelnen Segmente "nur" mit der schmalen Linie nicht sichtbar genug sein sollten, kannst du unter der Zeile 46 die hier einfügen: e.target.style.color = "#FF0000";
Damit wird das ausgewählte Segment auch farbig (im Beispiel rot) dargestellt. -
Hallo loshombre.
Vielen Dank. :klasse:
Funktioniert perfekt!!Ein Hinweis: ich habe auch das Script 66. Prominent Domain hier laufen.
Allerdings, wenn man jetzt in der Adressleiste auf eines der Segmente mit der Maus fährt
verschwindet die farbliche Hervorhebung vom Prominent Domain Script.
Das sollte nur in Hinweis sein. Für mich kein Problem.Vielen Dank nochmals und ein schönes ruhiges Wochenende.
Mfg.
Endor -
Jo, bitteschön.
Das macht doch nix, denn sobald der Mauszeiger da wech kommt, sieht man ja sofort wieder die Prominent Domain-Farbe.
Das eine ist ja dauerhaft, das andere wird nur temporär bei mousehover angezeigt. -
Nein bei mir kommt die blaue Prominent Domain-Farbe nicht mehr.
Wird nur beim Start von Firefox angezeigt. Sobald ich den Mauszeiger in die
Url Leiste bewege ist sie weg, bis ich Firefox wieder neu starte.
Mfg.
Endor -
Ach so. Dann lass die Farbe in Locationbar weg.
War eh nur so n kleiner "Zusatz"-Gedanke von mir, ohne zu wissen/testen, dass sich das mit Prominent Domain beißt. -
Die Farbe habe ich in Locationbar noch nicht eingebaut. Habe zum Testen nochmal
die Version vom Server genommen, aber immer das Gleiche.
Sobald der Mauszeiger in die Adressleiste kommt, ist die Prominent Domain-Farbe
weg.Mfg.
Endor -
Ich dachte, es liegt an der eingebauten Farbe in Locationbar.
Dann sind die beiden Scripte halt keine Kumpels -
Hallo zusammen,
ich habe heute das Script Update Bookmark 2 installiert.
Leider verändert dieses Script meine Lesezeichen-Bezeichnung.
Ich hatte vorher die Bezeichnung "Silvermel" und nach der Aktualisierung wurde die Bezeichnung nach "Camp Firefox • Thema anzeigen - Silvermel und Charamel - Themen für Firefox und Thunderbird" verändert.
Ist es möglich dieses zu ändern?Hat sich erledigt, ich habe die Zeile
PlacesUtils.bookmarks.setItemTitle(itemId, gBrowser.contentTitle); //Titel aktualisieren
gelöscht. -
Normalerweise sollte man da nix löschen, sondern einfach auskommentieren. Ein mal wat gelöscht, ist für immer wech.
Man kann nie wissen, ob, oder wofür man es später dann doch noch so benutzen möchte.
Also sowat am besten immer nur auskommentieren, mit nem kleinen Kommentar dahinter, damit man auch noch später weißt, wat los is. -
Hier noch so paar einzelne Kleinigkeiten, passend für den 13er:
264. Close Tab By Left Click // Bei einem einfachen Linksklick auf ein Tab, wird dieser geschlossen. Passend, wenn man keine Schließbuttons auf den Tabs hat, oder nicht immer drauf zielen möchte.
265. New Tab By Left Click // Ein Linksklick auf die offene Tabbar öffnet einen neuen Tab, oder je nach Config-Einstellungen die Tabvorschau.
266. Undo Close Tab By Middle Click // Je nach Config-Einstellungen wird im Fuchs per Mittelklick auf die Tabbar entweder ein neuer leerer Tab, oder die Tabvorschau angezeigt. Mit diesem Script öffnet sich per Mittelklick der zuletzt geschlossene Tab.
267. Load URL In New Tab // Hiermit öffnen sich nur Url´s aus der Adressleiste und deren Popup-Menü in neuen Tabs.
268. Open Bookmark In New Tab // Hiermit öffnen sich nur die Bookmarks aus der Lesezeichenleiste und dem Lesezeichenmenü der Menübar (auch Appbutton-Menü) in neuen Tabs.
-
269. Memory Info // Zusammen geschraubt auf gleichnamiger Addonbasis und noch etwas ausgebaut. Dieses Script ist in etwa vergleichbar mit Memory Monitor Mod. Auch hierbei geht es um den Speicherverbrauch des Fuchses (in MB) über eine Verbrauchsanzeige in der Statusbar (die Anzeige kann man ganz leicht in jede beliebige Fuchs-Toolbar platzieren). Dazu gibt es noch die aktuelle Speicheranzeige des Systems. Um dies zu erreichen gehört zum Script eine DLL Datei. Den Pfad dieser Datei hab ich im Script so gewählt, dass sie einfach nur neben dem Script im Chromeordner abgelegt wird.
Über Linksklick öffnet sich der Task-Manager und mit dem Mittelklick "about:memory" in neuem Tab.[Blockierte Grafik: http://img6.imagebanana.com/img/wi95r3ic/Zwischenablage01.jpg]
-
Nr. 81. Open New Tab hab ich wieder heile geschraubt. Im aktuellen Fuchs funktionieren wieder die Adressen aus der Urlbar und deren Dropdown Menü in neuen Tabs.
-
270. Favicon Context Menu // Dieses Script von den asiatischen Schrauberkollegen hab ich wieder zum Leben erweckt. Damit bekommt das Favicon einer Seite (links vor der Adresse in der Urlbar) ein Kontextmenü mit einigen neue und eventuell nützlichen Einträgen spendiert.
[Blockierte Grafik: http://img6.imagebanana.com/img/c1c5xuhi/Zwischenablage02.jpg]
Durch Zufall kam mir aber noch aus m fernen Osten ein *XML Code und n kleiner CSS Code in die Hände. Die beiden Zusammen, richtig im Fuchs eingebunden, produzieren nämlich auch ein Kontextmenü am Favicon, sogar mit mehr Einträgen als das XUL Script.
Was ich noch gar nicht wusste und dabei gelernt habe; Man kann eine komplette XML Datei als base64 Code über chrome.css, Stylish, oder CSSLoader dem Fuchs so locker unter jubeln Sehr interessant dat ganze.[Blockierte Grafik: http://img6.imagebanana.com/img/nzg70an2/Zwischenablage03.jpg]
-
Hallo,
ist es eigentlich Absicht, dass die Scripte auf Seite 1 nicht gleich verlinkt sind, so wie hier? https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=4&t=91768
-
Nein, keine Absicht. Es ergab sich einfach aus der Sache heraus. Wo ich mit der Zusammenstellung anfing, war Kamerad Mithrandir noch nicht mit Github dabei. Erst später haben wir uns quasi zusammen getan.
Deswegen ist es halt bei dieser Art und Weise der Zusammenstellung geblieben. -
Ist ein Skript bekannt oder möglich, nach dem Schließen eines Tabs den zuletzt geöffneten zu fokussieren?
-
Möglich ist dat. Schließlich gibst paar Addons, die das auch können.
Habe hier noch ein älteres Script liegen, welches früher genau diese Funktion machte. Mtw. funktioniert das Moped in neuem Fuchs nicht mehr.
Wenn jemand die Zeit, Lust und Ahnung hat, das kleine Script aktuell anzupassen, hier die Datei: FocusLastSelectedTab.uc.js -
Ersetzt bitte mal probeweise die Zeile 21:
durch:
(nicht doll getestet).Falls das funktioniert, könnte ich das veränderte Skript demnächst auf GitHub (haben wir dort wohl noch nicht) hochladen, wenn ich mich mit Skript 270 beschäftige ...
-