userChrome.js Scripte für den Fuchs (Zusammenstellung)
-
loshombre -
23. Mai 2011 um 00:55 -
Erledigt
-
-
Hallo in die Runde,
ich muss bluemule und milupo beipflichten; bei mir wird über den RAW-Button mit der Endung .txt und über die Dateiliste mit Endung .htm abgespeichert. Wahrscheinlich haben die großen Schrauber und unser dunkler Freund ein zusätzliches Script am Laufen und wissen es nicht mehr.
Ich finde, dass man hier schon mal die eine oder andere Frage bzw. Wünsche stellen/äußern dürfen sollte, ohne gleich gerüffelt zu werden. Sind eben nicht alle Script-Experten und man will ja auch etwas lernen.
Mein dunkler Lord, bitte etwas mehr Nachsicht mit uns Laien bzw. "Mitläufern", damit auch wir die dunkle Seite verstehen können. -
Zitat von milupo
du wirst doch gebraucht.
Dem stimme ich zu 100% zu, genau wie auch noch andere hier gebraucht werden :klasse:Zitat von Mathe41die eine oder andere Frage bzw. Wünsche stellen/äußern dürfen sollte
Die meisten von uns die in diesem Unterforum bzw. in diesem Thread schreiben/lesen sind doch Laien bzw. Bastler (ich zumindest), und einige sind eben Fachleute.Und der Sinn des ganzen Forums ist zumindest für mich anderen zu helfen wenn ich/wir es können.
Und ich denke mir, aus diesem Grund sollte man zumindest fragen können/dürfen ob dieses oder jenes zu ändern ist oder nicht.
Zitat von loshombreAnsonsten habt ihr wohl alle eine an ner Pfanne! Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir wat"!
Warum nicht, wurden nicht schon viele Scripte nachträglich auf Wunsch des einen oder anderen verändert!?
Du hattest sogar mal ein Script nur für mich! verändert..und hinterher fanden das viele perfekt und waren glücklich damit.
Vielen Dank an dieser Stelle nochmals dafür :klasse:Es erwartet ja niemand das sowas sofort erledigt wird...es ist einfach nur eine Frage ob XYZ möglich ist.
Wobei erwarten sogar das falsche Wort ist...erwarten kann hier niemand etwas....nur drum bitten.
Also @loshombre..sei bitte nicht mehr sauer deswegen, wir sind doch alle aus Spaß und Freude hier. :wink:
-
Zitat von Mathe41
Wahrscheinlich haben die großen Schrauber und unser dunkler Freund ein zusätzliches Script am Laufen und wissen es nicht mehr.
Wenn man aus der Dateiliste runter lädt kriegt man logischer Weise nur eine html Datei,
denn von der Liste wird ja nur auf die Seite mit dem Script verlinkt.Aber Mathe41 hat mich auf ein Idee gebracht: Ich habe mir heute mal dieses Script hier
eingebaut: saveFolderModoki.uc.xul
https://github.com/ardiman/userCh…ster/savefolderDamit kriegt man folgendes:
Zitat von MithrandirMit diesem Skript kann man über das Haupt-Kontextmenü (als neues Untermenü) alles in vorher selbst definierten Ordnern speichern. Die Ordner wiederum bestimmt man über ein neues Menü unter "Extras", wo man diese später auch editieren kann. Ausserdem gibt es noch eine Doppel-Rechtsklick Funktion auf ein Bild, das dadurch automatisch in einem vorher selbst definierten Ordner gespeichert wird (dazu den Eintrag IMAGE_DBLCLICK : "D:\\Downloads", im Skript ändern).
Die Konfiguration findet man unter Extras:
[Blockierte Grafik: https://github.com/ardiman/userChrome.js/raw/master/savefolder/scr_savefolderconfig.png]
Das Ergebnis des Skripts bei Rechtsklick auf eine Grafik:
[Blockierte Grafik: https://github.com/ardiman/userChrome.js/raw/master/savefolder/scr_savefoldercontext.png]Damit werden die Scripte bei mir so runter geladen und gespeichert wie es soll.
Mfg.
Endor -
Hallo Endor,
das war es, jetzt funktioniert es auch bei mir.
Danke für den Tipp. :klasse: -
Hallo edvoldi.
Gern geschehen. :wink:
ich hätte dazu noch was passendes: https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=845987#p845987Mfg.
Endor -
tab_open_in_sidebar_menu_plus_0.4.uc.js
Öffnet den anvisierten Tab über das Tab-Kontextmenü in der Sidebar.
[Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/3ufmpsf3/thumb/tabinsidebar.png]
Note: Heisst im Original ucjs_open_in_sidebar_menu_plus_0.4.uc.js, der Dank geht irgendwo in die Tiefen des Ostens.
-
Klingt interessant, dankeschön Hast du denn irgendwas dran verändert? Die im Skript genannte Seite http://loda.jp/script/ scheint es nicht mehr zu geben. Sie ist aber noch teilweise über Archive.org einzusehen.
Viele Grüße
-
Der eigentliche Code sollte unangetastet sein - hab heute nur den Namen angepasst und wahrscheinlich vor Monaten den Menüeintrag eingedeutscht. Wollte es schon länger hochladen - nun hab ichs geschafft.
Ob es ab Fx20 irgendwelche ex4-Probleme geben wird - kein Plan.
-
Super, vielen Dank. Habs schon installiert und es gefällt mir ganz gut :klasse:
Viele Grüße
-
Vielen Dank auch von meiner Seite. Sieht sehr interessant aus.
:klasse:
Edit: eben in Firefox 21 getestet , läuft auch dort 1A.
Mfg.
Endor -
Zu dem angehängten .txt: auf einem Rechner (Win7) passiert mir das auch, auf dem anderen (WinXP) nicht. Skript- und Extension-mässig sind die Firefox-Installationen aber identisch. Bisher habe ich das immer auf die unterschiedlichen Betriebssysteme zurückgeführt, aber da hier Kollegen auch mit XP das Problem haben, liegt es wohl nicht daran.
Ansonsten: es gibt ein neues, etwas abgespecktes Skript für Screenshots WebScreenShot Button (Klick mich). Eine Nummer vergibt der dunkle Lord bestimmt, wenn er die Inspektion des Sternenzerstörers abgeschlossen hat. Er hat mir das Skript nur schon einmal übergeben.
-
Dann hier noch ein kleines Skript aus den userchrome.js-Anfängen - die älteren kennen es vielleicht noch. Ist tatsächlich nicht in der Sammlung, funktioniert aber bis heute und nutze ich auch nach wie vor.
Über das Kontextmenü auf dem Feedbutton lassen sich die Feedadressen der aktuellen Webseite einzeln in die Zwischenablage kopieren.
[attachment=0]CopyFeed.png[/attachment]
- Dank an pile0nades & Zoolcar9 -
Jo Hombre, dat waren noch Zeiten (Guck mal aufs Thread Datum).
-
Ja, grad ein wenig durch den Thread gescrollt. Hach ja. Ich hatte am Anfang noch meinen alten Nick. Und war der Thread nicht auch mal über 100 Seiten lang? Kommt mir so kurz vor.
-
Hombre, da haben wir damals schon versucht, den Fuchs JS -und CSS- mäßig mächtig zu verbiegen, was uns auch das eine, oder andere Mal auch gut gelang
Da waren ja auch noch paar richtige Kameraden dabei, die es aktuell leider nicht mehr gibt -
317. WebScreenShot Button
318. Tab Open in Sidebar Menu Plus
319. Copy Feed URLBeschreibung siehe oben / Auflistung am Threadanfang / auf Github.
320. Auto Popupable Patch // Dieses Script funktioniert nur in Verbindung mit dem Script Nr.29. Auto Popup und öffnet automatisch das Stylemenü Popup am Stylish Button.
-
Noch einmal zu dem sporadisch angehängten ".txt" beim Download von uc.js-Dateien. Es liegt an der mimeTypes.rdf im Profilordner. Bei mir hat es geholfen, die folgenden Zeilen "auf Höhe" der anderen Definitionen einzufügen:
Code<RDF:Description RDF:about="urn:mimetype:application/x-javascript" NC:value="application/x-javascript" NC:editable="true" NC:fileExtensions="js" NC:description="JScript Script File"> <NC:handlerProp RDF:resource="urn:mimetype:handler:application/x-javascript"/> </RDF:Description>
Vor Manipulation der genannten Datei unbedingt eine Sicherheitskopie anlegen! -
danke, jetzt wird ohne diese Endung .txt gespeichert. :klasse:
-
Hombre, wie bist du denn dadrauf gekommen ?
-