userChrome.js Scripte für den Fuchs (Zusammenstellung)

  • Zitat von loshombre

    hinter der Urlbar keinerlei Funktionsfähigkeit


    Hier alles Ok.

    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/23.12.12/bhhc6chgib5c.jpg]

    Hier mein Script dazu

    PS:
    Auch hier laufen die geänderten Scripte in allen Versionen vom Fx.

  • Hallo loshombre: Bei mir funktionierte der Button ebenfalls nicht. Ich habe ihn mal in die Add-on-Leiste verschoben. Da funktionierte er. Dann habe ich ihn zurückverschoben und siehe da, jetzt funktioniert er auch hinter der Urlbar.

    Grüße
    milupo

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Zitat

    Ich habe ihn mal in die Add-on-Leiste verschoben. Da funktionierte er. Dann habe ich ihn zurückverschoben und siehe da, jetzt funktioniert er auch hinter der Urlbar.

    Alles schon probiert. Nix hat´s gebracht.
    Wie ich schon schrieb, funktioniert der Button hier auf jeder nur erdenklichen Position, nur direkt hinter der Urlbar nicht.
    Irgend wat muss dadran sein, wenn es bei einigen funktioniert und bei uns beiden zum Teil nicht.

  • Hm. Mysteriös. du bist doch einer der großen Schrauber, kannst du nicht irgendwas im Quellcode sehen, was das verursachen könnte. Allerdings müssten dann alle das Problem haben. Die anderen haben keine Probleme. Ich habe nach Hin- und Herverschieben keins mehr und du hast es immer noch.

    Die Variable (oder Eigenschaft?), um die es hier geht, ist ja warpmenuto. In Zeile 42 gibt es folgende Zeile:

    Code
    var zielmenu = document.getElementById('menu_ToolsPopup');


    Diese Zeile legt das Menü Extras als Ziel des Skripteintrags fest, soweit ich das verstehe.

    In Zeile 54 ist folgende Zeile:

    Code
    var zielmenu = document.getElementById(this.warpmenuto);


    Es macht mich etwas stutzig, dass hier als Parameter für document.getElementById einmal "menu_ToolsPopup" angegeben ist - ja, wie soll ich das so laienhaft bezeichnen, sagen wir mal ein "sprechender" Parameter, während der andere Parameter nur wie eine Variable ist, die Eigenschaft warpmenuto des aktuellen Objekts (Schlüsselwort this).

    Wenn es ein Problem im Code ist, müsste die Ursache irgendwo zwischen Zeile 39 und Zeile 75 sein.

    Noch eine andere Vermutung. Ich habe vor kurzem mehrere Dateien für ein kleines Projekt übersetzt, Hilfedateien für ein Programm. Die Hilfe gab es nicht in Deutsch. Die Hilfedateien sind HTML-Dateien mit JavaScriptblöcken drin, die u. a. für die Aktivität von Schaltflächen sorgen. Teileweise werden einer JavaScript-Variable auch lange Textabschnitte zugewiesen. Kurz und gut: Wenn ich da einen Zeilenumbruch drin hatte, funktionierten die Schaltflächen nicht mehr.

    Vielleicht läuft es dumm, und genau das ist die Ursache.

    Grüße
    milupo

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Danke für den Ansatz, obwohl ich eher davon ausgehe, das es vllt. gar nicht am Script selber liegt.
    Ich will da aber auch gar nicht Hombre Mithrandir vorgreifen. Schließlich hat er das ganze Moped komplett umgebaut und damit quasi neu gestaltet. Mal hören, ob ihm wat dazu einfällt, wenn er wieder am Start ist.

  • Moin,

    Ich kümmere mich, sobald ich wieder vernünftiges Internet habe. Hier in der Pampa (bin unterwegs) habe ich nur eine Edge-Verbindung. Ab KW 1/2013 wird es wieder weitergehen.

  • Man könnte glatt meinen Du bist hier in der Gegend.
    Hier gibt es nämlich auch nur Edge-Verbindung :grr:
    Von was besseren träumen wir hier nur.....
    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:130.0) Gecko/20100101 Firefox/130.0.1
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Die Pampa liegt doch im Süden - in Argentinien. Das ist sogar auf der südlichen Halbkugel. Dort ist jetzt Sommer. Wahrscheinlich schwitzt Mithrandir jetzt mächtig. :mrgreen:

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • hombre: ich kann dein Problem mit extras_config_menu mit z.B. Fx 17.0.1 nachvollziehen: Sobald die Urlbar fast ganz links (links davon sind nur der Zurück- und Vor-Button) angeordnet ist, wird das Menü des Buttons nicht sichtbar. Wenn man dann über Anpassen z.B. den Homebutton ebenfalls links von der Urlbar platziert, funktioniert der Skriptbutton auch wieder (ohne Neustart des Browsers). Skriptfehler tauchen während des Problems nicht auf, ich weiß deshalb keinen Ansatz zur Behebung.

  • Eine kleine Beobachtung noch: das Problem taucht anscheinend überhaupt nicht auf, wenn man kleine Symbole aktiviert hat.


    andreas: vielen Dank. Ich wünsche dir und deiner Familie auch alles Gute fürs neue Jahr!