Prima! Vielen Dank für das Testen. :klasse:
Dann werde ich Mithrandir mal eine PN senden.
Mfg.
Endor
userChrome.js Scripte für den Fuchs (Zusammenstellung)
-
loshombre -
23. Mai 2011 um 00:55 -
Erledigt
-
-
Hallo Endor,
im Firefox 21 funktioniert Dein Script.
Noch eine Frage das Script " Andere-Tabs-schliessen.uc.xul " scheint im Firefox 21 nicht zu laufen, kann das eine bestätigen? -
Danke für das Testen. Dein erwähntes Script schaue ich mir mal an.
Mfg.
Endor -
-
Danke !
Freut mich, dass es nun funktioniert.
Mfg.
Endor -
Danke Endor. Ich habe deine Anpassungen weitestgehend übernommen, dabei aber auch die Konfiguration von LIST_DISPLAY (das fehlte in deiner Version ...) wieder berücksichtigt.
-
Hallo Mithrandir!
Vielen Dank!
Entschuldige, dass ich eine ältere Version verwendet habe.
War mir gar nicht aufgefallen. Gut, dass Du das noch bemerkt hast. :klasse:
Mfg.
Endor -
Alice hat wieder Updates:
ToggleFindBar.uc.js
ZZZ-SidebarContextMenu.uc.js
addHistoryFindbarFx3.0.uc.js
patchForBug419911_Fx3.7.uc.js
saveSpecifiedUrl.uc.js
seachbarOnDropUseTextContent.uc.js
search_history_toka_suggest_nogokuwoerabutosokukennsakuniikunowotomeru.uc.js
showCookiesGroupe.uc.js
ucjs_clearfield.uc.jsMfg.
Endor -
Danke für die Info, Hombre.
Technische Updates (Behebung des Bugs Nr. 831008) von Nr.97. Toggle FindBar und Nr.111. Clear Field.
-
Alice hat noch was aktualisiert, wegen Bug 795065
textLink.uc.jsMfg.
Endor -
Hallo,
ich habe nun einige Stunden damit verbracht, an den Skripten OptionsMenu_0.8.uc.js und ExtensionOptionsMenu.uc.js herumzubasteln und versucht, das beste im jew. anderen Skript zu integrieren. Nun, ich hatte einige kleine persönliche Erfolge, aber wirklich Funktionen umherzuschieben, ist mir nicht gelungen :wink: Konkret habe ich es nur geschafft, in OptionsMenu_0.8.uc.js einen Tooltiptext einzubauen und in ExtensionOptionsMenu.uc.js die Maustasten so zu belegen, wie es mir am besten gefällt.
Falls jemand den Tooltiptext in OptionsMenu_0.8.uc.js möchte, wäre der Code ab Zeile 199 wie folgt zu ändern (die Zusammensetzung und der Aufbau des Tooltips kann dann nach Belieben umgestaltet oder auch erweitert werden ("\n" = neue Zeile; weitere Werte kann man in den install.rdf's der Erweiterungen finden)):
Code
Alles anzeigen// 拡張名を登録 var name = Addons[j].name; var version = Addons[j].version; var id = Addons[j].id; var size = Addons[j].size; var updateDate = Addons[j].updateDate; var description = Addons[j].description; // tempItem.setAttribute("label", name); tempItem.setAttribute("label", name+" ["+version+"]"); // tempItem.setAttribute("tooltiptext"); tempItem.setAttribute("tooltiptext", id+"\n"+"\n"+description+"\n"+"\n"+"("+updateDate+", "+Math.floor(size/1024)+"KB)");
Zwei Dinge habe ich aber einfach nicht hinbekommen. Das eine ist mehr eine Spielerei, das andere wäre eine wesentliche Voraussetzung für mich, um von OptionsMenu_0.8.uc.js auf ExtensionOptionsMenu.uc.js umsteigen zu können.Zuerst die Spielerei. Ich würde gern im Tooltiptext das Datum des letzten Updates etwas kürzen, damit es etwas aufgeräumter aussieht. Das lange Datum soll auf Monat Tag Jahr gekürzt werden. Dazu habe ich es mit substring versucht. Folgende Varianten habe ich durch, aber nichts klappt:
Codevar updateDate = Addons[j].updateDate.substring(0,14); tempItem.setAttribute("tooltiptext", id+"\n"+"\n"+updateDate);
Codevar updateDate = Addons[j].updateDate; var updateShort = Addons[j].updateDate.substring(0,14); tempItem.setAttribute("tooltiptext", id+"\n"+"\n"+updateShort);
Und dann würde ich gern die deaktivierten Erweiterungen in ExtensionOptionsMenu.uc.js ausblenden oder irgendwie gruppiert darstellen (z.B. am Ende der Liste, abgetrennt durch eine Trennlinie). Das kriege ich überhaupt nicht hin.Für mich wäre es am Ende wohl das beste, von OptionsMenu_0.8.uc.js zu ExtensionOptionsMenu.uc.js zu wechseln, aber solange ich die deaktivierten Erweiterungen nicht ausblenden oder gruppieren kann, möchte ich das noch nicht, da es mir so einfach zu unübersichtlich ist. Hat vielleicht jemand eine Idee?
Danke und Grüße
-
Folgendes vor dem Zusammensetzen des Tooltips:
var myDate=new Date(eAddons.updateDate);
var myDateTT= myDate.getDate() + "."+ (myDate.getMonth() + 1) + "." + myDate.getFullYear();Im Tooltip setzt du dann myDateTT ein. Hier ist das Datum dann aber im Format TT.MM.JJJJ, wobei da beim Tag und dem Monat noch die führende Null fehlt.
Wenn mich nicht alles täuscht, wird weiter unten ein Attribut gesetzt, sobald die Erweiterung nicht aktiv ist:
if (!eAddons.isActive)
item.setAttribute("EOMisDisabled", true);Man könnte das auch nutzen, um entweder eine Klasse zu setzen, oder das als Schubser" für "next" im while verwenden.
-
Hallo Mithrandir,
danke für die super Tips. Die werden mich erstmal eine Weile beschäftigen denke ich. Ich melde mich dann wieder, was bei rausgekommen ist
Viele Grüße
-
Hallo loshombre
Griever hat auch wieder Updates:IME-Colors.uc.js
UserScriptLoader/UserScriptLoader.uc.js
uAutoPagerize/uAutoPagerize.uc.jsMfg.
Endor -
Hallo,
also bisher habe ich es geschafft, die deaktivierten Erweiterungen auszublenden. Außerdem habe ich dem Button von ExtensionOptionsMenu.uc.js einen Tooltiptext verpassen können. Keine großartigen Leistungen, ich weiß..
Deaktivierte Addons ausblenden (Zeile 108-109):
Tooltiptext für Button (nach Zeile 34 einfügen):
Ich schaffe es aber nicht, das Datum zu kürzen. Wo muss ich die Definiton der Variablen denn einfügen? Ich habe verschiedene Stellen versucht, aber es will einfach nicht. Im Tooltip erscheint immer undefined. Vielleicht mache ich auch irgendwas falsch und es braucht noch eine Klammer o.ä.? Aber bitte keine extra Mühe deswegen machen.Viele Grüße
-
Es geht ja um den Tooltip der Skripte, nicht vom Button, deshalb:
Bei der Skriptversion auf GitHub muss es direkt vor der markierten Zeile 60 stehen: https://github.com/ardiman/userCh…sMenu.uc.js#L60
Und die Zeile 60 sollte dann geändert werden in:
-
Hallo Mithrandir,
vielen Dank für deine Antwort. Jetzt klappt es endlich Die von dir erwähnte Position hatte ich zwar gleich am Anfang probiert, aber nachdem es nicht geklappt hatte, habe ich alle möglichen anderen wilden Positionen und Spielereien versucht. Ich kann es zwar nicht mehr nachvollziehen, woran es lag, aber ich nehme an, dass ich den Teil eAddons. vor myDateTT nicht entfernt hatte. Nun ist es absolut genial, klasse :klasse:
Die deaktivieren Addons habe ich ausgeblendet, den Tooltiptext etwas angepasst und außerdem die Tasten etwas verändert (Rechtsklick = Installationsordner öffnen, de-/reaktivieren und deinstallieren geht nur in Verbindung mit Strg). Ich überlege noch, ob ich Infos über die Maustastenbelegung in den Button- oder den Tooltip der Erweiterungen packe. Danke nochmal für den Schubser in die richtige Richtung und die Hilfe beim Kürzen des Datums :klasse:
Viele Grüße
-
Hallo zusammen.
Alice hat ein Update wegen Bug 831008:
conqueryModoki4.uc.xul
Mfg.
Endor -
Hallo zusammen,
ist es möglich im Script openchromefolder einen Button einzufügen, der die gleiche Funktion hat wie der Menüeintrag? -
Hallo edvoldi
Möchtest Du den Button zusätzlich zum Menüeintrag oder an Stelle des selbigen?
Mfg.
Endor -