Jo, bin gerad dabei (mit paar kleinen Problemchen).
userChrome.js Scripte für den Fuchs (Zusammenstellung)
-
loshombre -
23. Mai 2011 um 00:55 -
Erledigt
-
-
Alice hat showCookiesGroupe.uc.js nochmal aktualisiert.
Mfg.
Endor -
324. Show Cookies Groupe // Dieses Script von Alice beschäftigt sich mit der Behandlung von Cookies und der Chronik des Fuchses in dem Fenster "Einstellungen > Datenschutz". Sollte es diesbezüglich zum Größenproblem des Fensters kommen, empfiehlt sich Script Nr. 326 Resize Window.
Ohne Script: [Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/jwmjwf4l/thumb/Zwischenablage01.jpg] Mit Script: [Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/g9f5rrqn/thumb/Zwischenablage02.jpg]
325. Remove Old Browsing History // Mit diesem Script von Alice wird der komplette Browser-Verlauf nach einer selbst vordefinierten Zeit (in Tagen) automatisch gelöscht. Dies geschieht in der Zeile Nr.7 im Script. Voreingestellt sind 7 Tage.
326. Resize Window // Damit kann man bei Bedarf einige Fuchsfenster in ihrer Größe und Position verändern. Default Einstellung ist dauerhaft. Veränderungen werden in der Scriptconfig (Zeilen 42, 43) gemacht.
-
Hallo Kollegen,
vom dunklen Gesellen habe ich schon die Freigabe für OpenURLWith (Klick mich) bekommen (wird dann wohl die Nummer 327).
an die Tester und Stylish-Freunde: die Einträge haben nun alle eine id, sodass sie gut per css-Codes anpassbar sind. Die id wird aus dem label gebildet, dabei werden aber Leerzeichen und Klammern entfernt.
-
Zitat
(wird dann wohl die Nummer 327)
Genau so machen wir dat Und danke für die Anpassung.
327. Open Url With // Mit diesem Skript kann die angezeigte Seite, ein Link oder ein (I)FRAME über das Kontextmenü in anderen Applikationen geöffnet werden. Die Pfade zu den vorkonfigurierten Browsern können in den Zeilen 10 bis 13 angepasst werden (Screenshot siehe Github).
-
Die Nummer 327 hat noch ein kleines Update verpasst bekommen. S. Anpassung der Zeile 156: Skript - kleines technisches Update fuers Ausblenden von Eintraegen (Klick mich).
Wenn man nun aus einer der Pfad-Konstanten "" macht, also z.B.:
, dann werden die zugehörigen Menüeinträge nicht mehr angezeigt. Somit muss man also nicht viel auskommentieren, falls ein bestimmter Browser nicht installiert ist. -
Super Idee. Einfach und gut gelöst. Danke Kamerad.
-
@Hombres,
hat wer eventuell auch Probleme seit Fuchs 19 mit dem UserScriptLoader, dass mehrere Scripte nicht mehr geladen werden ?
-
Welche?
Wie kann ich überprüfen, welche Scripts funktionieren und welche nicht?
Ich habe bislang nichts negatives festgestellt.
Edit:Meine installierten Scripte findest du hier, etwas Scrollen...
Nicht die UserCSS-Scripte waren gefragt... :? -
Hallo loshombre.
Ich habe dieses Problem schon länger, dass manche GM Scripte über das Loader Script nicht mehr
gehen. Zum Beispiel das GM Script Mozilla Zine Forums Menu. Das geht nur mit der GM Erweiterung.
Ich habe mal dem Autor des GM Scripts gefragt. Er sagte dann es läge am Loader Script, das müsste
angepasst werden. Leider hat er nicht gesagt wie oder was.
Sonst hätte ich Griever und Euch hier, Bescheid gegeben.Mfg.
Endor -
Zitat
Wie kann ich überprüfen, welche Scripts funktionieren und welche nicht?
Naja, ganz einfach. Bestimmte Scripte, von den ich weiß, dass entweder überall, oder zB. auf ner bestimmten Seite geladen werden und vor allem funktionieren sollten, tun jetzt irgendwie nicht. Um das auch besser im Popup sehen zu können, sollte natürlich "Inaktive Scripte ausblenden" aktiviert sein, sonst werden eh immer alle, ob aktiv, oder gerade nicht, angezeigt.
Dass das eine, oder andere GM Script im Loader nicht will, ist ja bekannt. Das liegt tatsächlich am Verarbeiten der Scripte im Loader selbst, nicht an den Scripten (im GM selber funktionieren die ja). Aber dass zB, hier bei mir viele Scripte, die die ganze Zeit problemlos gelaufen sind, auf ein Mal gar nicht mehr funktionieren, ist schon mehr als seltsam. Diese Scripte wurden schon länger nicht upgadatet, genau so wenig der USL. Das einzige Update war der vom Fuchs selbst kürzlich.
Irgend wie wieder komisch dat Ganze.Im Chinaforum kommen sie auch mit paar GM Scripten, die nicht, oder nicht mehr geladen werden und "versuchen" es selber im Loader zu flicken.
-
Ja wäre schön wenn man das im Loader flicken könnte.
Hier hat das schon Anfang Dezember letzten Jahres begonnen, dass manche GM
Scripte nicht mehr gingen.
Haben die aus dem Chinaforum mal versucht Griever zu kontaktieren?
Vielleicht sollte man das mal.
Mfg.
Endor -
-
Rechtsklick auf den Affenkopf ganz unten Menü
da findest Du dann den EintragMfg.
Endor -
Danke, dann sind hier auch einige Scripte nicht aktiv....
[attachment=1]10-03-2013_151002.jpg[/attachment]
[attachment=0]10-03-2013_151022.jpg[/attachment] -
-
:traurig: ja, das habe ich nicht bedacht.... hab halt keine Ahnung von Scripten und deren Funktionsweise, ich nutze sie nur...
-
Zitat von Endor
Haben die aus dem Chinaforum mal versucht Griever zu kontaktieren?
Was ich so halbwegs mit Übersetzung verstehen kann, nein. Die fummeln sich da selbst einen zurecht.
ZitatVielleicht sollte man das mal.
Das ist mtw. eine gute Idee, glaub ich. Du hast doch mtw. über den Twittermist guten Draht zu Griever, nicht wahr ? Hau den doch mal drauf an, dass seit den letzten 1-2 Updates ziemlich viele GM Scripte nicht mehr geladen werden, die vorher aber defintiv geladen wurden. Beobachtungen nicht nur bei den deutschen, auch bei den chinesischen ScriptLoader Benutzern gemeldet wurden. Was seine japanischen Kumpels machen, weiß ich nicht.
@Boersi, schön, dass auch du mtw. kapiert hast, wie man das Script bedient
-
-
Technisches Update (Bug 788293 - Remove E4X) von Floating Scrollbar.
-