userChrome.js Scripte für den Fuchs (Zusammenstellung)

  • Danke auch von mir für die Updates. WordHighlightToolbar.uc.js funktioniert bei mir mit diesem Update übrigens wieder einwandfrei. Ich hatte ja seit der vorletzten Version (0.0.5) Probleme mit der Anzeige, siehe hier. Den CSS-Code, den ich in diesem Zusammenhang benutzt habe, benötige ich nun nicht mehr, aber er verpasst der Toolbar dennoch ein interessantes, schlankes Design. Wen es interessiert, hier ist er (Werte ggf. anpassen):

    CSS
    #wordhighlight-toolbar-box {
    position:fixed; 
    /*border-top: 1px solid #B4B1AA !important;*/
    bottom:28px; }
    
    
    .wordhighlight-toolbar-closebutton.tabs-closebutton, .wordhighlight-toolbar-arrowscrollbox, .wordhighlight-toolbar-reloadbutton, .wordhighlight-toolbar-addbutton {
    background-color: #D4D0C8 !important; }


    Viele Grüße

    Firefox immer aktuell

    Einmal editiert, zuletzt von bluemule (21. Mai 2013 um 16:50)

  • Warum, weshalb und wieso wir den ganzen Scheiß hier veranstalten, wurde mtw. auf den über 140 Seiten von der ersten an verkündet.
    Wo das alles her kommt und was wir hier damit machen auch.
    Wer das bis jetzt immer noch nicht gerafft hat, dem kann ich auch nicht weiter helfen und schon mal gar nicht noch mal erklären!


    andy,
    im ScriptLoader wurde vom Schrauber selbst ein Patch reingeschraubt (auf Hinweis eines anderen sehr fähigen Schraubers), weil immer mehr GM Scripte nach der bestimmten Verarbeitungsmethode des Loaders nicht mehr wollten. In der letzten Version haben wir (bzw. Hombre Endor) es selbst in den Loader eingebaut.
    Dann wurde der ScriptLoader noch für den Fuchs 22 fit gemacht.

    Bei WordHighlightToolbar wurde ein Bug behoben, damit die Toolbar sich nicht von selbst schließt (das soll sie wohl vorher getan haben. Aufgefallen ist mir dat zumindest nicht).

    Ich hoffe, genug Infos geliefert zu haben, denn dafür hab ich normalerweise echt absolut keine Zeit! Es nimmt mir schon sowieso viel zu viel davon(was ich gar nicht habe), um die ganze Nummer hier am Kacken zu halten.

  • 346. Scroll To Top & Bottom // Mit diesem Script kann man mit dem Mausrad durch eine kleine Bewegung direkt ans Ende, oder Anfang einer Seite springen. Das "normale" Scrollverhalten wird dadurch nicht beeinträchtigt, weil die Funktion erst aktiv wird, wenn man ab ca. 50 Pixel den Zeiger rechts neben der Scrollbar positioniert. Das funktioniert auch, wenn die Scrollbar durch ein Script, oder CSS Code ausgeblendet wird.

  • Zitat von loshombre

    346. Scroll To Top & Bottom

    .. das könnte man also für das Script BacktoTop nehmen? .. ich wollte nämlich gerade eine Anfrage starten ob man dieses umstricken oder erweitern kann, damit man schnell ans Ende einer Seite kommt. :D

  • Zitat

    .. das könnte man also für das Script BacktoTop nehmen?

    Natürlich kann man. Es hat weder einen Button, noch Kontexteintrag, springt nicht nur rauf, sondern auch runter und ist ein sehr schlankes Script.
    Wir haben aber auch noch ein anderes Script, womit man mit einer kleinen optischen Hilfe rauf und runter springen kann. Bei diese Menge mtw. komm ich aber jetzt grad nicht auf den Namen.

  • Kleines technisches Update der Scripte 333. Show Location Mod und 334. Show Location Mod Special.

    Möchte man sich nicht über das Script mit dem Flaggen-Onlineserver verbinden, kommt stattdessen eine 155Kb "countryflags.js" Datei zum Einsatz, über die lokal von der Platte die jeweiligen Landesflaggen bezogen werden. Platziert wird diese Datei neben einem der beiden Scripte im chrome-Ordner.

    Entweder man saugt sich demnächst das neue Scriptupdate und die countryflags.js von unserer Github Sammlung, oder man nimmt nur die countryflags.js und passt im jeweiligen Script die Zeile Nr. 12 folgend an:

    Code
    var localFlagPath = "countryflags.js";  // Die countryflags.js Datei neben dem Script im chrome-Ordner ablegen
  • Hallo,

    ich würde gern noch einmal kurz das Thema "Scriptcache löschen" aufgreifen: Warum gibt es diese Funktion eigentlich nicht per Standard? Ich meine, Mozilla sollte doch bedenken, dass diese Funktion "wichtig" ist, da sie ja Probleme beseitigt.

    8) Gruß camel-joe

    Festes Profil: Gerade nicht vorhanden
    Portable: Die aktuelle ESR / Nightly

  • Technische Updates von IME-Colors.uc.js und DragNgoModoki.uc.js.

    Update von CloseBlankTabOnCloseDownloadDialog.uc.js für den Fuchs 21.


    347. Close Download Dialog Tab // Basierend auf dem Script CloseBlankTabOnCloseDownloadDialog.uc.js wird damit der Downloadtab nach dem Ende eines Downloads automatisch geschlossen. Voraussetzung ist der "alte" Download Manager vor Fuchs 21(also kein Panel-Download) und ein Script, oder Addon für den Download im Tab.

    348. Open Link in New Tab with Right Click // Mit diesem Script gibt es bei einem Rechtsklick auf ein Link kein Kontextmenü mehr, sonder der Link wird in einem neuen Tab geöffnet.

    349. Double Click To Pin Tab // Hiermit wird ein Tab durch einen Doppelklick drauf angepinnt.

    350. Close Tabs From The Beginning // Mit dem Script bekommt das Tab-Kontextmenü einen neuen Eintrag "Linke Tabs schließen", womit alle Tabs links neben dem aktiven gleichzeitig geschlossen werden.

    351. Copy Bookmark // Damit gibt es überall im Kontextmenü der Lesezeichen neue Einträge "Url kopieren", "Titel kopieren", "Titel und Url kopieren" und eventuell auch "(Ordner)" und "(Kein Titel)".

    352. Historymenu // Mit diesem Script gibt es einen neuen Button (über das Anpassen-Fenster frei platzierbar), mit dem man Zugriff auf die Chronik bekommt.

    353. Super Drag // Ein sehr schlanker Ableger basierend auf dem Script DragNgoModoki.uc.js, auch vergleichbar mit Easy Drag To Go_Mod.uc.js, mit dem man 8 Mausfunktionen durch das "Ziehen und Loslassen" bekommt.

  • Kleines technisches Update von StatusbarZoomPanel.uc.js. Wenn nur Text gezoomt wird, ändert sich die Farbe auf rot und die Tooltips wurden neu übersetzt. Bedient wird das Script wie gehabt über die Maustasten (und Rad) direkt am Zoomfaktor und im dessen Menü. Mit Linksklick wird zurück gesetzt.


    354. Default Full Zoom Level // Ein alternatives Script zum StatusbarZoomPanel.uc.js. Die Handhabung ist fast die gleiche. Außer im Menü, wird auch am Zoomfaktor in der Adressleiste mit der Maus geschaltet. Linksklick ändert hier automatisch von V = Vollzoom auf T = Textzoom, mit Mittelklick wird zurück gesetzt.

    355. Default Full Zoom Btn // Basierend auf dem Script Default Full Zoom Level gibt es hierbei anstelle des Zoomfaktors einen Button in der Adressleiste. Die Funktionen sind die selben. Beim Umschalten zwischen Text -und Vollzoom verändert der Button sein Aussehen. Den Zoomfaktor gibt es hier dann im Tooltip.
    Tipp: Aufgrund der Buttongröße und der Position empfehlt sich entweder einen kleineren Button über Base64 Code im Script selbst zu ersetzen (Zeile 690-691), oder dessen Position zu ändern (Zeile 1194).

    356. Restart Firefox Button_Movable // Wie bei den anderen Restart-Scripten ein Neustart des Fuchses mit automatischem Leeren des userChrome.js Cache. Hierbei kann man aber die Buttonposition über das "Anpassen" Fenster frei wählen.

    357. Animation Toggle Button_Movable // Mit diesem Script können die Gif-Animationen auf Seiten ein/-ausgeschaltet und nur ein mal abgespielt werden. Dies geschieht über einen Button, dessen Tooltip die Mausbelegung beschreibt. Der Button kann über das "Anpassen" Fenster frei positioniert werden und ändert je nach Status sein Aussehen (Link zum eigenen Thread).

    358. Scroll With Mouse // Sobald der Mauszeiger die Scrollbar erreicht, ermöglicht dieses Script ein Scrollen mit der Maus, ohne das Scrollrad benutzen zu müssen.

    359. Update Bookmark Lite // Dieses Script schafft einige neue Einträge in das Kontextmenü der Lesezeichen und deren Ordner, mit denen man diese dann zB. mit Titel, Adresse, oder auch alles zusammen aktualisieren und neue Lesezeichen setzten kann.