userChrome.js Scripte für den Fuchs (Zusammenstellung)

• SaveAndOpen.uc.js hat was mit dem neuen DM vom Fuchs zu tun, der in irgend einer der letzten Versionen von Mozilla verschraubt wurde. Da werden mit Sicherheit auch noch paar andere Download-Scripte aktuell versagen.

Hombre Endor meint sicherlich Classic Theme Restorer customize Australis. Kann man machen. Ist denk ich momentan noch die beste Lösung. Wenn gleich das Addon noch viele andere Klamotten mitbringt, die unseren Scripten leider nicht weiter helfen können.
    Hier wäre allerdings schon mal eine Alternative, die man für Scripte, die sich mit der Addonbar beschäftigen, eventuell nutzen könnte. Obs was bringt, weiß ich allerdings persönlich nicht.

Es scheinen auch Probleme mit einigen Styles in Verbindung mit Scripten (oder umgekehrt) zu geben. Es sieht wohl so aus, als ob es für manche Fuchsbereiche CSS-technisch der neue Fuchs schwer verschraubt wurde. Simple Tabscripte z.B., die sonst "noch" funktionieren, verlieren ihre Funktionalität, bzw. wird diese stark eingeschränkt durch den zusätzlichen CSS Einsatz.
    Wundert mich wirklich schwer und hab es so auch noch nie erlebt, obwohl ich hier doch schon paar Tage mit nem Schraubenschlüssel mit dabei bin.

• Ja ich verwende auch diesen Classic Theme Restorer.
    Was CSS Betrifft, alles was mit den Tabs zu tun hat, ist verdammt schwierig geworden.
    Da hat das Australis Theme, alles durch einander gewirbelt. Da kommt man ganz schön
    ins schrauben. Aber man kann fast alles wieder irgendwie zurecht schrauben.
    Die angebotene Erweiterung habe ich in einem Test Profil drinnen. Funktioniert auch soweit.
    Klar, alle Scripte die dann in die durch diese Erweiterung eingebaute Addon-bar sollen
    müssen entsprechend angepasst werden.

Mfg.
    Endor

Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:132.0) Gecko/20100101 Firefox/132.0
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

• Zitat von loshombre

SaveAndOpen.uc.js hat was mit dem neuen DM vom Fuchs zu tun, der in irgend einer der letzten Versionen von Mozilla verschraubt wurde. Da werden mit Sicherheit auch noch paar andere Download-Scripte aktuell versagen.

Danke für den Hinweis.

Firefox immer aktuell

• Zitat

Was CSS Betrifft, alles was mit den Tabs zu tun hat, ist verdammt schwierig geworden.

Stimmt! Da haben sie auch besonders schlimm zugeschlagen.
    Scripte wie zB. TabFucus, NewTabPlus, oder HideTabbarWithOneTab haben, vor allem in Kombination mit separatem CSS so ihre Probleme.

• Bei den CSS Stilen ist sehr wichtig, dass jetzt immer als erstes,
    /* AGENT_SHEET */
    in der ersten Zeile steht. Sonst funktionieren viele Stile nicht mehr.
    Mfg.
    Endor

Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:132.0) Gecko/20100101 Firefox/132.0

• Zitat

die Performance der Tab-Animationen wurde durch Mozillas Änderungen an den Tabs um bis zu 45 Prozent verbessert

Meist du, die Masse wird das merken? Ich bezweifle es. Sei es drum. Performance hin, Optik her, für Schrauber jeglicher Art (Addons, CSS, Javascript, ect...) wieder mal ne Herausforderung, die Nerven und vor allem Zeit kostet.

Endor, gilt das jetzt auch für den CSSLoader?

• Ja, denn das ist so von Mozilla gewollt. Ich mache es mittlerweile immer so.
    Denn es heißt ja in der Beschreibung, dass Firefox die meisten Stile nur noch so umsetzt.
    Ohne /* AGENT_SHEET */ kann es passieren, das der Stil einfach ignoriert wird.
    Daher hat es ja ab Stylish 1.4.1 einige Probleme mit den Stilen gegeben, weil
    die Stylish Erweiterung dies jetzt auch respektiert.

Mfg.
    Endor

• Acha ok, danke. Dann werd ich heute Abend was probieren und schauen, ob und wie sich das auswirkt, bzw. in Zusammenarbeit mit einigen Scripten so verhält.
    Mein Fuchs sieht zwar mtw. zur 99% wie immer aus, verhalten tut er sich aber noch teils wie ne Flachschippe!
    (Meinen Seiten-Throbber vermiss ich auch :( )

• Da das in einem anderen Thread auch kürzlich Thema und mir etwas unklar war, mal kurz OT:

Das heißt also, dass ich auch in allen meinen Stylish Codes, der userContent.css usw. ein /* AGENT_SHEET */ an den Anfang setzen sollte?

Firefox immer aktuell

• Hallo,
    loshombre hat in einem Beitrag vom 21. Jun 2011 geschrieben, er hätte das Menü des User Script Loaders in die Menüleiste verschoben. Ich hätte es gern im jetzigen Firefox-Menü. Kann mir loshombre oder jemand anders sagen, wie das Skript verändert werden muss?

Auch beim Versuch, zum Öffnen des Skript-Ordners einen anderen Dateimanager zu verwenden (wie im User CSS Loader), bin ich gescheitert. Einfach abgucken reicht da wohl nicht . :-??
    Kann mir auch dabei jemand helfen?

Und schließlich noch die Frage, wofür das Untermenü "Script Einstellungen" da ist? Das ist bei mir ausgegraut.

Vielen Dank im Voraus.

• Hallo bege.
    Standardmäßig wird das Symbol, Affenkopf, des User Script Loaders in der Adressleiste angezeigt.
    Du kannst das Symbol aber auch in der Menüleiste haben. Da müsste man im Code des Scriptes die
    entsprechende Position angeben. Ich habe den auch in der Menüleiste, neben dem UserCSS Loader.

Kannst Du ein Bild machen und mir darauf Zeigen wo genau Du das Symbol hin haben willst?
    Dann ändere ich das für Dich gerne. Ich kann aber nur das Symbol anderswo ablegen.
    Wenn ich Dich richtig verstehe, hättest Du das gerne als Menüeintrag im Menü des Appbutttons.

Das Untermenü Script Einstellungen, ist nur aktiv, wenn Du mit dem Loader ein Script geladen hast
    welches Einstellen mitbringt. Die sind dann über diesen Punkt verfügbar.

Mfg.
    Endor

• Was ist den bei dir das "jetzige Firefox-Menü" ? Da mein Fuchs völlig anders aussieht, als der aktuelle 29er, müsstest du es schon etwas näher erläutern, am besten noch mit nem Bild belegen.

Script Einstellungen sind, wie der Name halt schon sagt, eine Funktionsmöglichkeit, GM Scripte in ihrer Konfiguration zu bedienen, sofern diese irgend welche Einstellungsmöglichkeiten mitbringen. Da gibt es so einige davon. Wenn du keine davon inne hast, bleibt dieser Menüeintrag halt inaktiv.

*Beobachtung Fuchs 29: Total bekloppt! Killt man zB. diese neue (zumindest für mich) seltsame Taboptik mit einem simplen CSS

CSS
    .tab-background{
    display: none !important;}
    }

, funktioniert die Hälfte der Tabscripte nicht mehr korrekt, oder gar überhaupt nicht :-??

• Hallo loshombre.
    ich vermute mal, er verwendet die ERweiterung Classic Theme Restorer, und diese verfügt
    ja über einen Firefox Button, so wie der Orangene sonst Links oben war, der ist ja mit Einführung
    von Australis auch entsorgt worden, und dort gibt es auch wie gehabt dieses Menü.
    Und da soll der UserScriptloader als Menüeintrag rein. Das wüste ich allerdings nicht wie man das macht.
    hast Du eine Idee ob das so geht?
    Mfg.
    Endor

• Zitat

...Firefox Button, so wie der Orangene sonst Links oben war, der ist ja mit Einführung von Australis auch entsorgt worden...

Die haben sie echt nicht mehr alle. Wo sie den Button vor all nicht zu langer Zeit da rein gebastelt haben, waren sie doch so stolz drauf. So stolz, dass sie den jetzt wieder in die Tonne kloppen. Man man :roll:

Wegen dem UserScriptloader könnte man schauen und etwas fummeln, nur wann? Ich hab da echt nicht die nötige Zeit für und so aus m Ärmel kann ich mir das leider auch nicht schütteln.
    Hab selbst ne Menge Fuchsbaustellen hier, (siehe zB. mein EDIT über dir) die ich mangels Zeit nicht bewältigen kann :?

• Ja die besch.... Optik habe ich mit dem Addon Classic Theme Loader wieder zurecht gebogen.
    Aber was die Tabs betrifft, die mit CSS anzusprechen das ist kompliziert geworden.
    Warte mal bis Andreas wieder da ist, so ca. ab 05.05. der hat da einiges auf Lager.
    Schraube hier auch noch an einigen CSS herum, fast alles ist wieder so wie es war,
    aber ein paar Sachen wollen noch angepasst werden.... Nur wann, muss ja auch noch
    Brötchen verdienen gehen....
    Mfg.
    Endor