Windows 7 günstig kaufen?

• Tach,

ich wende mich mal an dieses Forum, weil hier ja überwiegend Windows-Jünger unterwegs sind, die können mir sicherlich helfen bei meiner Frage.

Ich bin zwar Linux-Nutzer, aber ich habe noch einen alten PC hier rumstehen, den ich gerne mit einem Windows versehen würde. Zum einen, weil ich es ganz lustig finde, zum anderen, weil mein Tomtom ab und zu Updates braucht, die müsste ich dann nicht mehr zwischendurch im Büro machen, sondern könnte das zu Hause erledigen.

Ich hatte noch eine alte XP-Version, die habe ich probeweise installiert, ging aber nicht gut, weil das XP den aktuellen Firefox nicht haben wollte. Es wollte übrigens auch das aktuelle Chrome nicht haben, nur mit Opera ist der PC gelaufen. Hat jemand eine Idee, wo ich ein vernünftiges Windows 7 herkriegen kann, legal natürlich, aber natürlich auch so günstig wie möglich? Wie sind da überhaupt derzeit die Tarife, nachdem sie jetzt Windows 8 als Download schon für EUR 30 anbieten?

Vielen Dank schon mal.

• Zitat von 2002Andreas

Du hattest das XP Service Pack 3 auch installiert!?

Ich bin über die für XP erforderlichen Service Packs naturgemäß nicht so informiert, das einzige, was ich gefunden habe, war ein SP1a, das brauchte ich aber nicht, weil auf der CD schon ein SP1 drauf war, und da sagt Microsoft, dass das 1a nicht nötig ist. Weitere Service Packs habe und hatte ich nicht. Wenn Du natürlich dafür schon mal einen Link hättest, vielleicht würde ich es dann nochmal mit dem XP probieren. Würde mir zumindest die Kosten ersparen.

• Hallo vincent001,

Zitat von vincent001

.... Wenn Du natürlich dafür schon mal einen Link hättest, vielleicht würde ich es dann nochmal mit dem XP probieren. Würde mir zumindest die Kosten ersparen.

nun ja so schwer ist es doch nicht.
    Da von Microsoft ist es wohl naheliegend sich auch von da das SP3 zu holen.

http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=24

Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 24H2 Home 64-Bit - Firefox 137.0.2 - Thunderbird 137.0.2 - uBlock Origin

• Zitat von NFH

nun ja so schwer ist es doch nicht. Da von Microsoft ist es wohl naheliegend sich auch von da das SP3 zu holen.

Da war ich vor ein paar Tagen schon, da hieß es aber dann, man sollte diesen Download nicht nehmen, weil da irgendwelche Fehler drin enthalten seien. Aber ich probiere es gerne nochmal aus. Danke für den Hinweis!

• Zitat von Road-Runner

Du kannst auch nach der Installation Deines XP so lange Windows Update ausführen

Windows Update hat nicht funktioniert, warum auch immer.

Zitat von Road-Runner

Plane aber mehrere Stunden dafür ein.

Windows eben.

• Zitat von vincent001

Es kann sein, dass Windows Update nur noch mit installiertem SP 3 funktioniert, da der Support für SP 2 eingestellt ist. Ich bin mir aber nicht zu 100% sicher, da ich schon seit ewig und drei Tagen kein XP mehr in den Fingern hatte.

• Zitat von vincent001

lade Dir das SP3 hier manuell herunter:

Zitat

Manuelles Herunterladen des Service Packs

Sie können das eigenständige Windows XP SP3-Paket von der folgenden Microsoft Download Center-Seite herunterladen. Obwohl auf dieser Seite angegeben ist, dass das Installationspaket für IT-Profis und Entwickler vorgesehen ist, können Sie dieses Paket sicher herunterladen und installieren. http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=24

Quelle: http://support.microsoft.com/kb/322389/de#method21

• Hi,

Zitat von pittifox

...
    lade Dir das SP3 hier manuell herunter:
    ...

habe ich doch weiter oben schon erwähnt. :roll::-??
    Warum so lange drumrum reden (schreiben)?

ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 24H2 Home 64-Bit - Firefox 137.0.2 - Thunderbird 137.0.2 - uBlock Origin

• Zitat von NFH

Warum so lange drumrum reden

Na ja, bei solchen Fast-wieder-Windows-Anfängern wie mir muss das ja nicht schaden.

Also zunächst mal vielen Dank bis hierhin, ich probiere jetzt mal alles aus, und wenn es wirklich nicht klappt, dann melde ich mich. Wenn es klappt natürlich auch.

• Hallo vincent001,

nun ja so einiges vergisst bzw. verlernt man nie.
    (Rollschuh laufen-Fahrrad fahren-Schwimmen)

Also viel Erfolg mit XP.
    Den wirst Du aber bestimmt haben denn Du bist ja nur ein

Zitat von vincent001

... Fast-wieder-Windows-Anfängern ...

:mrgreen:

• Zitat von NFH

Also viel Erfolg mit XP.

Den hatte ich gestern, vielen Dank. Also alles hat gut geklappt, es hat, wie vorhergesagt, seeeeehr lange gedauert, bis alle Updates runtergeladen waren, fast genauso lang hat die Installation gedauert, aber jetzt ist alles im Lack. Wie gut, dass ich den Windows-Rechner nur für die Updates von Tomtom brauche.

Also, vielen Dank an alle Beteiligten, und von hier aus schon mal einen schönen Feiertag morgen!

P.S.: Firefox ist natürlich auch schon installiert, bevor jetzt noch einer fragt...

• Interessanter Erfahrungsbericht...
    aber:

Zitat von vincent001

von hier aus schon mal einen schönen Feiertag morgen!

Falls Du den Tag der Deutschen Einheit meinst (oder Zwietracht, je nach Sichtweise) :wink: , den hat Helmut "Birne" Kohl auf den 03. Oktober festgelegt.

• Hallo vincent001,

Zitat von vincent001

Den hatte ich gestern, vielen Dank. Also alles hat gut geklappt, ...

Glückwunsch. :klasse:

Zitat von vincent001

Also, vielen Dank an alle Beteiligten, und von hier aus schon mal einen schönen Feiertag morgen!...

Gerne geschehen und auch Dir und den Deinen einen schönen sonnigen Feiertag.

• Zitat von gammaburst

Falls Du den Tag der Deutschen Einheit meinst

Gemeint ist der Reformationstag, der ist in einigen BL Feiertag. :idea:
    Alle anderen können ja Halloween " feiern".

• Zitat von NFH

habe ich doch weiter oben schon erwähnt. :roll::-??

Sorry, überlesen !
    Problem ?

• Zitat von pittifox

Reformationstag, der ist in einigen BL Feiertag. :idea:

Zitat

Alle anderen können ja Halloween " feiern".

Danke pittifox!
    Dann von mir auch einen schönen Feiertag an alle "Betroffenen". :)

• Hallo pittifox,

kein Problem.
    Doppel hält besser. :mrgreen:

• Zitat von NFH

Doppel hält besser. :mrgreen:

In der Tat !
    Noch mal zum Feiertag: ist nur in den neuen BL, dafür haben wir morgen keinen.