FF16.0.2 auf FF 15 zurücksetzen

• Guten Morgen zusammen,

mein FF16.0.2 macht einige Probleme, unter anderem bei Foren (Basis MyBB) und einfrieren und landsamer Aufbau.

Würde gerne wieder auf FF 15 zurück installieren. Könnte mir jemand sagen was ich alles beachten muß damit ich nicht alles verliere?

Danke

LG Chip

PS: Betriebssystem Win 7Home premium Servicepack 1

• zB bei MyBB
    texteditor:
    Seit einigen Tagen habe ich Probleme einen Hyperlink mit dem FF (16.0.2) in einen Beitrag einzufügen.
    Beim Betätigen des Knopfes erscheint: [undefined=undefined]vorher markierter Text[/undefined]
    Beim Einfügen der e-mail-Adresse passiert dasselbe: [undefined=undefined]E_MAIL[/undefined]
    und auch beim Bild:[undefined=undefined]BILD[/undefined]
    Auch mit den anderen Schaltflächen gibt es Probleme. Mit dem I E funktioniert es leider einwandfrei. Woran kann das liegen?

Bildaufbau
    Kann ich nur so beschreiben (bin ein Laie...)
    Seite wird aufgerufen, dann braucht die sehr lange (habe eine 16.000 Verbindung) und teilweise hängt die dann um dann zu erscheinen
    Habe das gleich bei IE gemacht + die war dann sofort da

• das mit dem ": [undefined=undefined]xxxxxxx[/undefined]" ist eindeutig ein MyBB Problem, welches seit Firefox 16.* in Erscheinung tritt. Firefox auf Version 15.* downzugraden ist wegen Sicherheitsrisikos abzuraten. Der Forenbetreiber muss das beheben(das ist für ihn Arbeit von max 2min). Es gibt einen Patch dazu. Schreibe ihn am besten an und zeige ihm folgenden Abschnitt:

Seit Version Firefox 16.0.1 funktionieren die Code Editoren (verantwortlich dass man zB. wie hier auf Klick auf das fette B dann Fett schreiben kann) in x Foren nicht mehr. Und zwar alle welche die sehr gängige und beliebte Forensoftware MyBB einsetzen. Bis zu Firefox Version 15.0.1 funktionierte das alles noch und auch in allen anderen Browsern, die ich ausprobierte (Internet Explorer und Opera) funktioniert es problemlos.
    Ich fand auf Bugzilla zum Glück den entsprechenden Report dazu und es stand da dass leider die Entwickler von MyBB das in Ordnung bringen müssen. Also guckte ich bei den Tickets von MyBB, wo das Problem auch bekannt war und es wurde dafür auch ein Patch zur Verfügung gestellt, welcher das Problem dann behebt.
    Somit muss jeder einzelne Forenbetreiber den Patch selbst einspielen damit auch Firefox 16.* Nutzer wieder vernünftig schreiben können in den Foren.

Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)