Hallo,
folgende Probleme verfolgen mich seit den Updates 16, 16.01, 16.02:
1) Tabs: das Öffnen neuer Tabs funktioniert nicht immer. Oft öffnen sich trotz Einstellung neue Tabs nur im Hintergrund oder sonstwo.
2) Viele Links in verschiedenen Foren sind nicht zu öffnen (Leere Fenster oder Tabs öffnen sich kurz und schließen wie von Geisterhand)
3) Bilder hochladen bei Ebay ging nicht (Problem ist jedoch gelöst und lag wohl bei Ebay)
4) Browser friert hin- und wieder ein (meist kurz nach dem Start so ´ne Art Anlaufzeit - ca. 5-10 Sek.)
5) Bei Weiterleitungen von Ebay und anderer Firmen zu Paypal funktionieren die Zahlungsabschlüsse nicht- und es kommen Fehlermeldungen, daß die Zahlung nicht durchgeführt werden kann. Komischerweise erscheinen die Zahlungen kurz im Anschluß trotzdem in der Paypalkontoübersicht und sind belastet !!! Schlimmer noch: Tätigt man die Zahlung ein zweites Mal, ist sie dem Konto auch noch doppelt belastet. Rechner ist auf Viren, Malware.......überprüft und sauber. Cookieeinstellungen, Ausnahmenregelung im Virenprogramm auch überprüft. Ich nutze Avast!Antivirus 7.0.1474. Paypal schiebt das Problem auf Ebay und Ebay auf Paypal...............
Merkwürdig allerdings: Mit anderen Browsern funktioniert es einwandfrei. Bei Firefox 16.02 fuktionieren die Paypalüberweisungen auch, aber nur ohne Weiterleitungen. Nur per manuellem Seitenaufruf und Eingabe bei Paypal.
Ich könnte mir schon vorstellen, daß es an irgendwelchen Einstellungen liegt- nur an welchen ? Durch die ganzen Einstellmöglichkeiten blickt doch bald kein Mensch mehr durch.
Punkt 5 empfinde ich derzeit am schlimmsten, da die hin- und hermailerei und Korrespondiererei in Verbindung mit Rückbuchungen mit Paypal und den Gläubigern sehr aufwendig und nervig ist.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen- bzw. kann mit Tipps/Lösungen helfen ?
Gruß und Danke für jede Weiterhilfe