Welche Plugins u. Erweiterungen

• Hallo zusammen,
    würde gerne wissen, welche Plugins u. Erweiterungen man für den Firefox wirklich braucht um im Internet unterwegs zu sein.
    Online-banking führe ich auch noch aus.
    Werbung ausschalten und dass die Seiten die für den IE erstellt worden auch angezeigt werden können.
    Sonstiges brauche ich nicht unbedingt,besonders die Sachen die event. den Firefox noch langsamer machen.
    Seiten öffnen sich sehr langsam DSL 2000.
    Würde es etwas geben, was den Firefox auf die Beine hilft? Grundeinstellungen die wichtig sind wären sehr hilfreich.

Danke für die Tipps und Vorschläge.

Willi

• Man kann deine Antwort nicht pauschal beantworten.
    Wenn du im Internet weitgehend ohne Werbung unterwegs sein möchtest, ist die Erweiterung AdBlockPlus und 3 Filterlisten sicher hilfreich. Ein Plugin, was unbedingt sein muss, wäre der Flashplayer. Ohne diesen gehts wohl nicht.
    Alles weitere ist von deinen Bedürfnissen abhängig.
    Jedes weitere Plugin stellt eine potentielle Sicherheitslücke dar, soweit diese nicht aktuell gehalten werden. Ich nutze noch den VLC-Player sowie (allerdings standardmäßig deaktiviert) Java.
    Die Einstellungen im Firefox können so gelassen werden, wie sie standardmäßig gesetzt sind.
    BTW: Viele Plugins installieren sich mit der Installation des Hauptprogramms. Die PlugIns können allerdings entfernt werden oder wahlweise, bei der Installation abgewählt werden, wenn man das Hauptprogramm benutzerdefiniert installiert.
    Liste mal deine Erweiterungen
    Hilfe :arrow: Informationen zur Fehlerbehebung :arrow: Erweiterungen
    und deine PlugIns
    Hilfe :arrow: Informationen zur Fehlerbehebung :arrow: about:plugins
    jeweils mit Versionsangabe in der Klammer
    [Blockierte Grafik: http://i51.tinypic.com/16i8ljb.jpg
    auf. Dann könnte man ggf. weitere Tipps geben.
    Klicke in meiner Signatur auf Meine Füchse, dann kannst du dir einen Überblick über meine installierten Erweiterungen und Plugins verschaffen.

• TIPP:
    1.) Top 25: Diese Add-ons bremsen Firefox aus
    http://www.chip.de/bildergalerie/…e_48227111.html

2.) Schritt für Schritt: Firefox-Speicher-Tuning
    http://www.chip.de/bildergalerie/…e_20206507.html

BTW: Tools kosten je nach System, mehr oder weniger Performance: Adblock Plus, Element Hiding Helper für ...,
    Customizations für ..., HackTheWeb, All-in-One Sidebar, Stylish, Speed Dial, Tab Mix Plus, Saved Password Editor

& noch ein paar.
    [Blockierte Grafik: http://forum.geizhals.at/files/25842/ff-1501-.jpg]

FAZIT: Für mich reicht, Überflüssiges zu deaktivieren. Zudem kann (auf XP) auch der Wartungsservice zur
    Verlangsamung führen https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=100739#p833581

• Richtig.

Wenn du keine Werbung haben willst, installiere Adblock Plus und entsprechende Filter.

Und wenn du dann irgendwann denkst, ach, das hier stört mich, oder jenes hier hätte ich gerne, schaue ob es da Erweiterungen gibt.

Wobei ein Blick auf die meistgenutzten Erweiterungen schon mal einen Überblick geben kann was andere so fahren.

Denk daran das du das dann aber auch alles beherrschen musst, mehr oder weniger Einarbeitungszeit, oder sogar permanente Kontrolle und Justierung sind unumgänglich.

• Zitat von Darklord666

Ohne Flash wird's aber ganz schön öde.

Leider. Aber wer "braucht für was" ernsthaft Flash? Ordentliche Seiten kommen ganz ohne aus. Jedenfalls sollten sie es.

8) Gruß camel-joe

Festes Profil: nicht vorhanden
    Portable: ESR

• Schönen guten Abend,

danke für die ausführlichen Antworten.

Stelle meine Plugins u. Erweiterungen die instaliert sind zur Übersicht ein.

Plugins:
    Adobe Acrobat aktiviert
    Java Deployment aktiviert
    Java TM Platform aktiviert
    Quick Time plug in aktiviert
    Shockware Flash aktiviert
    Silverlight Plug in aktiviert
    IE plugin deaktiviert
    ITunes deaktiviert
    Microsoft Office deaktiviert

Erweiterungen; Adblock plus,IE Tab aktiviert.

Vielleicht könnt Ihr mir als Experten raten, welche nicht gebraucht oder deaktiviert werden können.

Vielen Dank Willi

• Meine Meinung :wink:

Zitat von Itas1996

Java Deployment aktiviert

Bei geschlossenem Firefox die versteckte Datei npdeployJava1.dll suchen und löschen.
    Ab der Version 7. U.3 ist sie unter C\\ Windows\\ System32 und C:\Programme \ Java \ jr7 \ bin \ dtplugin enthalten

Zitat von Itas1996

Java TM Platform aktiviert

Deaktivieren und nur bei Bedarf kurzfristig aktivieren.

Zitat von Itas1996

IE plugin deaktiviert
    ITunes deaktiviert
    Microsoft Office deaktiviert

Da sowieso schon deaktiviert kannst du sie auch gleich deinstallieren.

• Tippe about:config in die Adresszeile, bestätige die Abfrage mit "Ja, ich werde vorsichtig sein", tippe dann plugin.expose_full_path in die Filterzeile ein und lege den Schalter auf true um. Wenn dieser Filter nicht existiert, lege ihn mit Rechtsklick in den freien Bereich neu vom Boolean-Typ an und weise ihm den Wert true zu.
    Tippe nun about:plugins in die Adresszeile, jetzt wird dir auch der Installationspfad angezeigt und du kannst die Plugins dort löschen, nachdem Firefox geschlossen wurde. Stelle nun den Wert von plugin.expose_full_path wieder zurück auf false. Das Zurückstellen dient dazu, um das Auslesen durch schnüffelnde Webseiten zu verhindern.
    Um in Zukunft davor gefeit zu sein, das auf dem Computer nach PlugIns gesucht wird, schalte den Filter plugin.scan.plid.all auf false. PlugIns, die du nutzen möchtest, musst du dann aber händisch in einen anzulegenden Unterordner plugins deines Profilordners kopieren! Nach einem Firefox-Neustart ist der Schalter scharf.