Hallo, ich bin neu in diesem Forum und habe eine Frage. Ich habe die Version 10.0.2 und wenn ich den Button 'update installieren ' anklicke geschieht rein gar nichts. Ich bin davon ausgegangen das FF automatisch upgedated wird. Läuft da irendetwas schief? Danke für Hilfe.
FF 10.0.2
-
rennbär -
3. November 2012 um 15:33 -
Erledigt
-
-
Hallo.
Ja, vermutlich läuft da etwas schief.
Lade dir die neueste Version herunter und installiere sie:
http://www.mozilla.org/de/firefox/fx/Evtl. solltest du danach ein neues Profil anlegen.
-
Wo genau klickst du auf diesen?
-
Ich klicke auf 'Hilfe' und dann 'über Firefox'. Dort ist ein Button 'Update installieren' und der Hinweis "Sie sind derzeit auf den UPdate-Kanal release." Wenn ich Upate installieren anklicke schließt FF und nach ein paar Sekunden ist er wieder da und nichts hat sich verändert.
-
und welche sicherheitssoftware hast du am pc im einsatz?
-
Avira Antivirus Premium
-
Zitat von rennbär
Ich habe die Version 10.0.2 und wenn ich den Button 'update installieren ' anklicke geschieht rein gar nichts.
Hallo, hast zu vielleicht die Version 10.0.2esr installiert?
Ich glaube nicht, dass es augenblicklich dafür ein Update gibt, möglicherweise in einigen Wochen (zeitgleich mit FF 17?) -
Aktuell dort ist Version 10.0.10.
-
Es ist Firefox 10.0.2 , dies wird mir so angezeigt
-
-
Ich habe mir die Update-Chronik angesehen. Bisher wurden keine Updates installiert! Verstehe ich überhaupt nicht, da ich diese Version nicht erst seit heute auf den Rechner habe.
-
Ich gehe von einem eingeschränkten Benutzerkonto aus. Hast du es schon mal mit Administrator-Rechten versucht?
-
Nein, habe ich nicht. Rechtsklick wo? Wenn ich das im FF mache erscheint z.B. Seitenquelltext anzeigen und ähnliches. Aber wie kann ich das Benutzerkonto erweitern?
-
Unter Win 7: Firefox schliessen. Dann Rechtsklick auf das Firefox-Icon auf dem Desktop und Als Administrator ausführen anklicken und gegebenenfalls das Kennwort eingeben. Dann startet Firefox im Adminkonto und sollte sich updaten lassen.
Unter XP geht es so: Firefox schliessen - Rechtsklick auf das Firefox-Icon - auf Ausführen als... klicken. Dann einen Benutzer mit administrativen Rechten auswählen und gegebenenfalls das Kennwort eingeben.
-
Danke für die Info. Aber wie kann ich sicherstellen, dass sich FF zukünftig automatisch Updated?
-
In einem eingeschränkten Nutzerkonto ist das momentan noch nicht möglich.
ZitatAlso Benutzer mit eingeschränkten Rechten können nach aktuellem Stand nach wie vor keine Updates installieren. Aber mittelfristig soll auch das möglich werden. Aber da ist (für mich) noch kein konkreter Zeitplan erkennbar.
Quelle (in den Kommentaren nach unten scrollen)
Ich bin immer mit einem eingeschränkten Konto unterwegs und handhabe das Update so:
Sobald ich erfahren dass eine neue finale Version da ist, schliesse ich Firefox, logge ich mich in meinem Adminkonto ein, gehe zu Hilfe - über Firefox und spiele das Update ein. Dann schliesse ich das Adminkonto wieder, gehe zurück zum eingeschränkten Konto und starte Firefox.
-
Ok, vielen Dank. Dann warten wir mal bis es kommt.
-
Es gibt nichts zu warten, dein Browser ist veraltet!