2.Fenster in der Menüleiste zeigt my Start an. Warum?

• Brauche eure Hilfe!

Habe als Starseite T-online.de. Wenn ich nun in der Menüleiste ein 2.Fenster öffnen will, hatte ich immer ein Fenster in dem im Kleinformat die häufigsten Seite zu sehen waren, die ich mal aufgerufen habe oder leere kleine Fenster. Seit ca.einer Woche werscheint beim öffnen einer zweiten Seite, die Starseite von MyStart. So was ähnliches wie Google. und ich weiß nicht wie ich diese wieder rauskriege um auf das alte Format zurückzukehren. Auch in der Systemsteuerung oder unter Programme x86 kann ich diese Seite nicht finden. Vor allem weiß ich nicht wie diese Seite überhaupt auf meinen Rechner kommt. Kann mir einer cielleicht helfen? Danke!!! :-???:-???:-???:oops:

BOBO

Info by Road-Runner: bitte nutze die Standardschriftfarbe. Es gibt User, die einen anderen Hintergrund haben und deswegen vielleicht Deinen Beitrag nicht lesen können.

• Zitat von bobo222

Vor allem weiß ich nicht wie diese Seite überhaupt auf meinen Rechner kommt.

Vermutlich mit einer installierten Software, bei der du den Haken nicht entfernt hast.
    z.B. IncrediMail bringt die Seuche mit.. Schau nach ob die MyStart IncrediBar installiert ist. Entferne diese via Systemsteuerung :arrow: Software
    Gucke auch in den Erweiterungen von Firefox, ob dort eine entsprechende Erweiterung installiert wurde.

• Hallo Boersenfeger,
    bin jetzt erst wieder heimgekommen und habe gerade deine Antwort gelesen und alles gleich nachgesehen. Vielen, vielen Dank für deine Hilfe. Ich habe an alles gedacht, aber dass unter den add-onn Erweiterungen diese sog. Toolbars eingepflanzt sein könnten habe ich nicht gewusst. Jetzt läuft alles wieder, wie es sein sollte und ich habe wieder etwas "NEUES" dazu gelernt.
    Also nochmal Danke!
    :P:P:klasse::klasse::klasse:

BOBO