Firefox: Bestimmte Lesezeichenordner nicht durchsuchen

• Heyho,

ist es möglich, mit Hilfe einer bestimmten Einstellung das automatische Durchsuchen eines bestimmten Lesezeichenordners beim Tippen in der Adressleiste zu unterbinden?
    Alle anderen Lesezeichen sollen aber ganz normal durchsucht und angezeigt werden.

Danke und LG

• Zitat von sano!

- das automatische Durchsuchen eines bestimmten Lesezeichenordners beim Tippen in der Adressleiste zu unterbinden?

...vom Verständnis für mich nicht ganz eindeutig! Ich weiß nicht, was Bookmark-Ordner mit der URL-Bar zu tun haben (könnten)!

Du meinst die Nichtanzeige bestimmter URL's im aufgeklappten Panel der Awesomebar bei Eingabe einer Zeichenkette in die URL-Bar? Trotzdem soll jedoch auch diese vorhandene URL /das vorhandene Bookmark aufrufbar bleiben? D.h., du möchtest bestimmte Domains bei Eingabe nicht als Auswahlanzeige im Awesomebar-Panel haben? Ja?

Falls dem so ist - ein Möglichkeit (Syntax: userChrome.css od. mit der @import-Referenz oh. @namespace url:(

Code
    @namespace url(http://www.mozilla.org/keymaster/gatekeeper/there.is.only.xul);

.autocomplete-richlistitem[url*="camp-firefox"],
    .autocomplete-richlistitem[url*="chip"] {
         display: none 
    }

Im obigen Beispiel werden alle verfügbaren URL's (je noch optionaler Einstellung der Location Bar!) mit der Zeichenkette
    *camp-firefox* und *chip* bei einer entsprechenden Eingabe in der URL-Bar von der Anzeige im Panel ausgeschlossen. Die Seiten bleiben jedoch aufrufbar. Möglw. gibt es elegantere syntaktische css-Lösungen. Aber auf die Schnelle sollte sowas (bei obigen Anspruch!) genügen...

Oder meinst du etwas anderes?

• Sowas meine ich, ja, danke! Aber eigentlich meinte ich halt, dass ich diese Liste nicht in der .css-Datei selbst pflegen müsste, sondern die Domains, die sich eben nicht automatisch vervollständigen, automatisch aus einem bestimmten Lesezeichnordner entnommen werden. Damit könnte ich alle Domains, die ich eben "verstecken" möchte, in diesen Ordner ziehen....

Gibts wohl nicht, schätze ich. Aber die Möglichkeit wäre ja da...

• Zitat von sano!

Sowas meine ich, ja, danke! Aber eigentlich [...] dass ich diese Liste nicht [...] sondern die Domains, die sich eben nicht automatisch vervollständigen, automatisch aus einem bestimmten Lesezeichnordner entnommen werden. Damit könnte ich alle Domains, die ich eben "verstecken" möchte, in diesen Ordner ziehen....

Sehe es mir nach :wink: .

In gewisser Weise kannst du eine *Indexierung* beeinflussen. Aber du musst dich von (möglichen) augenscheinlichen Darstellungen einer Datenbank in der Browseroberfläche lösen. Es interessiert *Klingeldrähte* 0, ob du Lesezeichen sortierst, ob du Ordner anlegst...

D.h., du kannst mit Bordinstrumenten keine Bookmark-Ordner ausschließen.

Ich will jedoch nicht ausschließen, dass es ggf. Extension oder andere (DB-) Hilfsmittel für dein Problem gibt. Möglicherweise sind auch organisatorische Maßnahmen möglich.

Der in Antwort #1 gezeigte Weg funktioniert in jedem Fall augenscheinlich mit dem von dir gewünschten Effekt. Du kannst damit URL's aber auch *title*-Vereinbarungen ansprechen.