Firefox hängt sich ständig auf

• Hallo zusammen,
    hatte nie Probleme mit Firefox. Musste aber vor einiger Zeit meinen Laptop neu Formatieren und einrichten. Jetzt habe ich massig Probleme mit Firefox. Habe aktuell die Version 16.0.2 installiert. Dann habe ich Windows 7 als 64 bit.

Am Anfang hat alles geklappt, aber irgendwann wollen wir ins Netz und dann meldet der Browser "Keine Rückmeldung". Es kommt sonst halt leider keine Fehlermeldung. Es ist eigentlich egal, welche Seite wir aufmachen. Immer das gleiche. Mit einem anderen Browser habe ich keine Probleme die gleichen Seite zu öffnen

Gibt es irgend ein "Diagnoseprogramm" mit dem ich langsam auf die Spur des Problems komme?

Danke

Torsten

• Also irgendwie komme ich da nicht weiter. habe alles durchgeführt, was auf der Seite war und nichts hat geholfen. Add-Onns usw habe ich auch schon deaktiviert um zu sehen, ob es eventuell daran liegt...

Ist das das Ende der Zusammenarbeit zwischen dem Fuchs und mir? ;(

• Add-Ons habe ich seit der letzten Neuinstallation keine mehr drauf gemacht. Habe noch Plugins drauf vom Office, Adobe Flash und meiner Grafikkarte. aber alle "Standard Versuche" die Fehler einzugrenzen sind bisher gescheitert, daher eben die Frage, ob es ein Tool gibt, dass etwas mit schreibt für die Fehlersuche.
    Bei den vorhanden Plugins kann ich mir eben nicht vorstellen, dass die die Ursache sein sollen, da es eigentlich "Standard" Plugins sind. Auch sind die alle Aktuell.

Kann es bei meiner 64bit Windowsversion zu irgendwelchen Konflikten kommen?

• Hab es versucht. Ich bekomme Verbindung zu Google (Startseite) aber egal welche Seite ich dann aufrufe kommt die Meldung "Keine Rückmeldung"
    Wie gesagt, habe Firefox schon deinstalliert und neu installiert und auch Google Chrome, mit dem ich jetzt surfe. Mit dem kann ich auch gleichzeitig die gleichen Seiten besuchen und der kann die darstellen ohne Probleme eben. Nur eben Firefox nicht.
    Ach ja, habe auch schon Comodo komplett deinstalliert, damit ich sicher sein kann, dass es nicht daran liegt. Auf unserem Netbook ist auch der Firefox drauf und da klappt alles, also kann es auch irgendwie nicht am Router liegen...
    :-???:-???

• Kann ich jetzt nicht mehr sagen. Es kam ein Fenster, ob ich es im abgesicherten Modus starten möchte. Das habe ich gemacht. Als Folge des abgesicherten Modus waren auch die Lesezeichen weg. Mehr habe ich jetzt nicht mehr im Kopf.
    Was für ein Fenster hätte kommen sollen?

• Okay, heute ist auch wieder fast der ganze Tag drauf gegangen und es klappt immer noch nicht.

Da es anscheinend kein Tool gibt, dass irgendwie den Absturz aufzeichnet und mir eventuell sagen könnte was gerade gemacht wird in dem Moment des "Absturzes", kommt der Browser eben runter...

Oder zumindest wurde meine Frage diesbezüglich nicht beantwortet

• Falls noch Interesse besteht:
    Klicke auf Hilfe :arrow: Informationen zur Fehlerbehebung :arrow: Firefox zurücksetzen
    Dies wird Firefox auf die Standardeinstellungen zurücksetzen. Deine Lesezeichen und Passwörter gehen dabei nicht verloren. Die bisherigen Erweiterungen musst du allerdings neu installieren.
    BTW: Uns interessiert es eher weniger, mit welchem Browser du unterwegs bist. Fragen sollten aber beantwortet werden... und ein bisschen Eigeninitiative gehört auch dazu...

• Hast du mal ein neues Profil probiert?

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Zitat von zaubertroll

kommt der Browser eben runter...

Oder zumindest wurde meine Frage diesbezüglich nicht beantwortet

Was hier Deinerseits nicht beantwortet wurde, sind mehrfache Frage der Helfer nach dem Abgesicherten Modus.

Da aber Firefox jetzt ohnehin deinstalliert ist, sehe ich keinen Grund, die lustige Raterunde hier weiterzuführen.