Schlagwörter von Lesezeichen synchronisieren sich nicht mit

• Wieder mal ein FF Sync-Problem :(

betrifft FF16.0.2 auf Mac OS und Windows Vista

Auf meinem Lieblingsrechner (Mac) habe ich als Ersatz für die fehlende Hierarchisierung die Schlagwörter wie folgt aufgeräumt: Alle Personennamen bekommen ein Präfix P:, alle Medien bekommen ein M: usw.

Das mache ich wie folgt;
    1. "alle Lesezeichen anzeigen"
    2. Schlagwort in der Liste links anklicken
    3. im rechten Bereich entsprechend ändern
    4. irgendwo anders hinklicken, dass die Änderung erkannt wird :(
    5. GOTO 2 für nächstes Schlagwort

Danach habe ich richtig schön Ordnung in der Liste von über 500 Schlagwörtern. Naja, aber immerhin alle Personen beieinander usw.

Nur leider synchronisiert der Sync diese Schlagwörter bei den Lesezeichen nicht. D.h. existierende Lesezeichen auf den anderen Rechnern (Mac und Win) behalten ihr "afelia", während ich auf dem Lieblingsrechner korrekt "P:afelia" habe.

Und da sich die Schlagwortliste offenbar dynamisch aus den auf einem Rechner vorhandenen Lesezeichen zusammengetragen wird, erhalte ich bei der Schlagwortvergabe auf den anderen Rechnern natürlich auch nur die veralteten Vorschläge (also "afelia", die dann per Sync wieder meinen Lieblingsrechner "kontaminieren".

Bei den Sync-Einstellungen habe ich alles bis auf Passwörter angekreuzt.

Sieht so aus, als würde der Sync die Umbenennung eines Schlagwortes nicht als Änderung des Lesezeichens ansehen. Mach ich was falsch oder ist das ein Fehler?

Lieben Gruß vom Gugelhoopf