Nutzung v. Adobe-Flash-Player-Plugin mit FF nicht mehr mgl.!

• Liebe FF-Gemeinde!

Ich spring' noch aus dem Fenster (und habe deswegen heute schon mehrere Stunden verloren...):
    Ich bekomme PARTOUT keinen stabilen Betrieb mehr mit FF 16 (16.0.2), also der neuesten Version, und der aktuellen Flash-Player-Version (11.5.502.110) hin!! Ich hab' schon mehrfach neu installiert, habe den Feuerfuchs zurückgesetzt - nichts hilft! Ich bekomme immer die Fehlermeldung:

-------------------- Schnipp! --------------------

Microsoft Visual C++ Runtime Library

Program:
    C:\Windows\SysWOW64\Macromed\Flash\FlashPlayerPlugin_11_5_502_110.exe

This application has requested the Runtime to terminate it in an unsual way. Please contact the application's support team for more information.

-------------------- Schnapp! --------------------

Außerdem friert beim FF alles ein! Man muß mehrmals die Fehlermeldungen (z. T. kommt auch die Fehlermeldung, daß ein (Java-) Skript nicht augeführt werden könne) wegklicken, bis dann endlich der FF wieder auf Befehle reagiert!
    Kann das ganze Problem vielleicht etwas mit Java zu tun haben?!?

Ich habe auch versucht, auf eine ältere Version des Flash-Player-Plugins zu gehen...: ohne Erfolg!!!
    Auch mit der FF-Beta-Version 17 habe ich es probiert: keine Änderung!

Jetzt kann ich seit ein paar Minuten das Plugin gar nicht mehr installieren: Der "Installer" "meckert", daß ein Programm offen sei, das das Plugin verwendet...: IST ES ABER DEFINITIV NICHT!

Ich weiß nicht, was ich noch machen soll... :(
    Groteskerweise gibt es mit dem IE nicht das geringste Problem (aber das ist ja auch ein anderes Plugin...)!

Für jede Hilfe dankbar!

Ergänzung (ich vergaß...):
    Windows 7 Ultimate 64 Bit
    FF: zunächst: 16.0.2, jetzt: 17.0
    Java 7 Update 9
    Java 7 Update 9 (64 Bit)

Viele Grüße
    Struppix

"Es ist nie zu spät, Natur-, Kultur- und Sprachzerstörung, Entdemokratisierung, Korruption und Steuerverschwendung zu stoppen!"

Stoppt die Primitiv- und Beliebigkeitsschreibung! Zurück zur bewährten traditionellen Rechtschreibung!

2 Mal editiert, zuletzt von Struppix (10. November 2012 um 19:06)

• Hallo, Börsenfeger,

vielen Dank für Deine Antwort!

Windows-Aktualisierungen sind bei mir automatisiert (auch wenn ich sie noch abnicke), habe aber noch mal aktiv gesucht: nichts Neues.
    Systemneustart habe ich mehrmals gemacht: Immerhin ließ sich die aktuelle Flash-Player-Version (11.5.502.110) jetzt wieder fehlerfrei aktualisieren. Die Inkompatibilität bzw. die Unverträglichkeit mit FF 16.0.2/17.0 bleibt aber... :(

Seltsam ist folgendes: Ich fange ja immer mit einer "jungfräulichen" Umgebung an, sprich: Adobe Flash Player ist komplett deinstalliert. Dann rufe ich eine Seite auf, auf der der Flash-Player benötigt wird, sage dann, wenn "gemeckert" wird: "Installieren". Die Installation, die vom FF "gerahmt" (es blendet sich dann ja die Adobe-Installations-Routine ein), läuft dann (nach Neustart(s) jetzt aber immerhin wieder fehlerfrei durch. Klickt man dann aber auf einen Link, der Flash-Player erfordert, meldet sich (bilde mir ein, das war früher nicht so...) erst noch mal FF und schlägt das Flash-Player-Plugin zur Installation vor (bis dahin "lebt" Windows und der FF noch!). Wenn ich das dann im FF akzeptiere und "Fertigstellen" sage, bekomme ich meist SOFORT die Fehlermeldung, die ich in meinem ersten Beitrag in diesem Thema wiedergegeben habe, und der FF friert für mehrere Minuten ein, man muß etliche Fehlermeldungen wegklicken, Windows wird träge...
    Alles Übel fing - wenn ich recht überlege - mit der Flash-Player-Version 11.? an: Seither habe ich immer wieder Probleme!
    Ich bin TOTAAAAL genervt!

Struppix

"Es ist nie zu spät, Natur-, Kultur- und Sprachzerstörung, Entdemokratisierung, Korruption und Steuerverschwendung zu stoppen!"

Stoppt die Primitiv- und Beliebigkeitsschreibung! Zurück zur bewährten traditionellen Rechtschreibung!

• Ein Detail ist vielleicht noch interessant:
    Im Fehlerfall, also sobald man eine Seite mit Flash-Inhalten anklickt, erscheint bei den Prozessen im Task-Manager ZWEIMAL (!) der Eintrag:
    FlashPlayerPlugin_11_5_502_110.exe
    Ob DAS vielleicht nicht so sein sollte?
    Ob es NUR daran liegt oder nicht: Solange diese beiden Einträge in den Prozessen erscheinen, ist das fehlerauslösende Flash-Brauser-Fenster "tot"! Nur wenn sie verschwunden sind, hat man eine Chance, auf der Seite wieder was anklicken zu können.

Was in mir mehr und mehr den Verdacht nährt, daß es doch etwas mit Java zu tun haben könnte, ist, daß ich jetzt einmal unverdeckt von anderen Fenstern nach Einfrieren des FF bei Flash-Seiten folgende Fehlermeldung gesehen habe:

Ein Skript auf dieser Seite ist eventuell beschäftigt oder es antwortet nicht mehr. Sie können das Skript jetzt stoppen oder fortsetzen, um zu sehen, ob das Skript fertig wird.

Skript: resource:///modules/XPIProvider.jsm -> jar:file:///C:/Users/Struppi/AppData/Roaming/Mozilla/Firefox/Profiles/0c6wb9z1.default-1352547758607/extensions/%7Bd10d0bf8-f5b5-c8b4-a8b2-2b9879e08c5d%7D.xpi!/bootstrap.js -> jar:file:///C:/Users/Struppi/AppData/Roaming/Mozilla/Firefox/Profiles/0c6wb9z1.default-1352547758607/extensions/%7Bd10d0bf8-f5b5-c8b4-a8b2-2b9879e08c5d%7D.xpi!/lib/ui.js:806

Vielleicht hilft das ja bei der Fehlersuche?

Viele Grüße
    Struppix

• Zitat von Struppix

- Im Fehlerfall, also sobald man eine Seite mit Flash-Inhalten anklickt, erscheint bei den Prozessen im Task-Manager ZWEIMAL (!) der Eintrag: FlashPlayerPlugin_11_5_502_110.exe

Das ist bei von dir verwendeten Version des Webplayers per Default normal - Protect Mode [1].

Jedoch würde mich interessieren, ob diese Systemmeldung - Microsoft Visual C++ Runtime Library - nur bei der Nutzung des np-Plug-In des Webplayers erscheint oder ob auch bei Aufruf anderer SW dein System diese Meldung ausspuckt?

[1] http://blogs.adobe.com/asset/2012/06/…or-firefox.html

• Hallo, Pcinfarkt (netter Name! :D ),

vielen Dank für Deine Antwort!

Ja, Laufzeitfehler habe ich - genau von diesem Verzeichnis ausgehend - seit einiger Zeit v. a. auch mit "Starmoney" seit V. 7.0 (jetzt habe ich 8.0, Fehler ist immer noch da). Er tritt zwar nicht immer auf, aber sehr oft, meist bei der Kontenabfrage oder dem Versenden von Überweisungen.

Microsoft Visual C++ Runtime Library
    Runtime Error!
    Program: C:\Windows\SysWOW64\rundll32.exe

This application has requested the Runtime to terminate it in an unusual way. Please contact the applications's support team for more information.

Die Funktionalität des Programms ist dadurch im Gegensatz zum "Flash-Player" aber nicht beeinträchtigt, nur das Wegdrücken der Fehlermeldungen ist halt lästig...
    Möglicherweise ein Zusammenhang? Ich habe natürlich bei "Starfinanz" schon angefragt, aber keine tolle Hilfe erhalten: Es liege an Windows. Habe auch da schon alles Mögliche unternommen (u. a. sfc /scannow u. ä.), kriege den Fehler leider aber nicht ganz weg.

Viele Grüße
    Struppix

• Struppix,
    das hatte ich fast vermutet.

An Starfinanz - auch v8 von SM - liegt es nicht. Versprochen :wink: .
    sfc /scannow ( :klasse: ) hilft nur mit Original-CD's und der Befehl überschreibt keine Laufzeitdateien (-bibliotheken) neueren Datums mit originalen älteren Datums!

Jedoch scheint der mögliche Kasus-Knacktus im System zu liegen. Ich muss in meinen Archiven schauen... :-??
    Irgend was /irgend wer hat bewusst verändert /unbewusst verändern lassen :-?? .

Vllt. solltest du versuchen Support-Angebote von MS bezüglich Microsoft Visual zu prüfen und ggf. anzuwenden! Mglw. kommst du auch langfristig um ein Neuaufsetzen nicht herum.