Hallo,
ich habe seit Wochen Schwierigkeiten mit Firefox ins Internet zu kommen (Leitung wurde überprüft - hervorragend!) - Eine Seite aufrufen dauert ewig "er verbindet und verbindet"...
oder ich rufe z.B. You tube auf, kommt eine Seite "Upps hier ist wohl was schief gelaufen"
und ich muss täglich über Extra<Netzwerk<Einstellungen>"Kein Proxy" einstellen, manchmal mehrmals täglich, wenn ich zwischenzeitlich aus dem Internet gehe - Warum merkt sich Firefox diese Einstellung nicht?
Oder es kommt "keine Verbindung zu dieser Seite möglich" oder so ähnlich.
Gleichfalls kann ich Google nicht als Startseite dingfest machen, jedesmal wenn ich Firefox aufrufe ist wieder Babylon (I don´t like Babylon)da... Haareausreiß... ich kapier das nicht.
Habe "google Chrome" ausprobiert, da gibt es diese obigen Dinge nicht, aber Firefox gefällt mir einfach besser, was kann ich tun?
Mein Antivirusprogramm heißt Avast / meine Firewall anscheinend McFee oder so ähnlich, und Hinweis, ich bin PC-unklug und kann nur auf deutliche Hinweise und teilweise SchrittfürSchritt Anleitungen reagieren, PC-Fachwörter verstehe ich manchmal nicht.
Vielen Dank für Tipps - sorry falls dieses Thema hier falsch ist - Suchanfrage hat auf "keine Verbindung Internet" nicht reagiert.