Firefox richtig nutzen

• Guten Morgen,zusammen,
    möchte den Firefox optimal nutzen und würde gerne wissen, welche Grundeinstellungen allgemein,Erweiterungen,Add-ons unbedingt nötig wären.
    Leider gibt es auch ältere Seiten,die der Firefox nicht richtig da gestellt werden-nur mit den IE richtig angezeigt.

Da es Neuland für mich ist,bedanke ich mich schon im Voraus.

Willi

• .. es gibt nicht die richtige Einstellung, die richtigen/wichtigen Erweiterungen etc.etc.
    Du installierst Firefox von der Seite des Entwicklers und hast einen bestens eingestellten Firefox, wenn es ums Surfen im Internet geht.
    Alles andere ist Geschmackssache.
    Halte deinen Computer, die installierten Programme, Treiber etc. immer aktuell, dann hast du auch einen gut funktionierenden, sicheren Browser.
    Ich halte einen Werbeblocker als Erweiterung unverzichtbar... für weiteres klicke in meiner Signatur auf "Meine Füchse", dort sind meine aktuell benutzen Erweiterungen aufgelistet. Wenn du dich im verlinkten Thread dann weiter umsiehst, wirst du bemerken, das andere Nutzer andere Erweiterungen für wichtig erachten..
    Erstelle dir ein Testprofil, in dem du die diversen Erweiterungen ausprobieren kannst. Installiere dann nur die in dein Arbeitsprofil, die für dich wichtig und vor allem nutzbringend sind.