Firefox-Fenster verkleinert sich automatisch!

  • Hallo liebe Leute! Hoffe, ihr könnt mir helfen.
    Folgendes Problem: schon seit geraumer Zeit verkleinert sich mein Firefox-Fenster, und zwar nur dann, wenn ich von Firefox auf eine andere Anwendung schalte (sei es ein Word-Dokument oder ein Bild) und dann wieder zurückschalte, um jeweils ein kleines Stück. Was aber auf Dauer nervig wird, weil ich, gerade bei Recherchen für Hausarbeiten, etc., immer hin-und herschalten muss, wobei das Fenster immer kleiner und kleiner wird, bis es unmöglich wird damit zu arbeiten. Sprich, ich muss es erst minimieren und dann wieder maximieren (denn das Fenster, auch wenn es kleiner wird, ist dennoch "maximiert"). Also eine ziemlich nervige Angelegenheit.

    Hab nirgends im Forum oder auf anderen Seiten genau das Problem gefunden, was meinem entspricht und es funktioniert auch sonst nichts. Es liegt nicht an der Bildschirmauflösung, auch nicht an Java-Script. Es ändert sich auch nichts, wenn ich das Fenster im minimierten Zustand auf Bildschirmgröße ausweite. Problem tritt genauso auf.
    Ich verwende Windows 7, allerdings war das Problem nicht immer da, sondern ist glaub ich bei der vorvorletzten Aktualisierung (oder der davor?) von Firefox aufgetaucht und ändert sich auch mit keiner anderen Aktualisierung.

    Mir geht das unwahrscheinlich auf die Nerven, also bitte helft mir! ;)

    Gruß
    Lia

  • Zitat von Zitronella

    teste den SafeMode indem du folgendes machst: http://justpaste.it/Firefox_Abgesicherter_Modus ACHTUNG das ist NUR zum testen und niemals eine Dauerlösung!wenn es damit klappt sehen wir danach weiter.


    Funktioniert nicht.
    Ich bin jetzt aber im abgesichertem Modus; soll ich das wieder rückgängig machen, oder macht es nichts aus? Tut mir Leid, ich hab keine Ahnung von diesen Dingen.

  • sobald du firefox schließt und dann wieder neu startest bist du wieder im Normalmodus. Ich habe von so einem Problem noch nie gehört und da es im safe modus genauso auftritt gehe ich davon aus, dass irgend eine andere Anwendung in Firefox "reinpfuscht".

    Gib uns trotzdem mal bitte mehr Infos, indem du wie hier http://justpaste.it/alle_Fx-Erweiterungen_auflisten im Link beschrieben, die 5 !!!(fünf) Punkte Schritt für Schritt durchgehst.
    Falls du dabei Probleme hast, sieh dir Video unter Punkt 6 an.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • thx. puh schwierig weil firefox an sich sieht mir sauber aus. Vielleicht haben andere hier noch mehr (bessere) Ideen und können dir weiterhelfen :(

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Hallo Lia,

    wenn ich bei Deinem Beitrag nichts überlesen und alles richtig verstanden habe, glaube ich, dass vor längerem bei mir
    dasselbe Problem war.

    Geholfen hat bei mir: Shift-Taste gedrückt halten und Mauszeiger oben rechts auf dem Monitor "verkleinern bzw. vergrößern" anklicken.


    Sollte einen Versuch wert sein. Sorry, wenn es nicht die Lösung ist.

    Gruß

  • Nein, hilft leider auch nicht.

    Aber danke für eure Bemühungen!

    Kann doch nicht wahr sein ...
    Ich sag's euch, es ist auf jeden Fall nach irgendeiner aktualisierten Version von Firefox aufgetaucht, die ich installiert hab, irgendwas muss dabei doch schiefgegangen sein! :(

  • achso und wenn's vielleicht wem auf die Sprünge hilft: "kennzeichnend" ist für dieses Problem, dass ich oben zwei Leisten hab, mit diesen Symbolen _ "Bildschirme" und X, also ihr wisst schon, diese oben rechts in der Ecke vom Fenster^^ Jedenfalls hab ich oben diese Leiste, wo Firefox blabla drauf steht, daneben die Symbole... die aber nur sinnlos da sind, die reagieren nämlich nicht, wenn man draufdrückt. Und direkt dadrunter hab ich dann meine Leiste mit den Tabs und am Ende dieser sind wieder diese Symbole. Die lassen sich auch bedienen.
    Hoffe es ist verständlich :D Jedenfalls ist auch diese komische Sache dann ebenso aufgetaucht, vielleicht hat das ja miteinander zu tun?

  • Du hast ein eigenes Theme. Verwende mal das Standardtheme:

    Code
    Firefox-Button --> Einstellungen --> Menüleiste --> Ansicht --> Webseiten-Stil --> Standard-Stil


    Vielleicht liegt es an deinem Theme bzw. Persona.

    Außerdem hat dich Zitronella hier gebeten, einen Screenhot von den Erweiterungen zu machen, die du verwendest. Mach das mal noch. Sicher ist sicher.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Zitat von milupo

    Du hast ein eigenes Theme. Verwende mal das Standardtheme:

    Code
    Firefox-Button --> Einstellungen --> Menüleiste --> Ansicht --> Webseiten-Stil --> Standard-Stil


    Vielleicht liegt es an deinem Theme bzw. Persona.

    Außerdem hat dich Zitronella hier gebeten, einen Screenhot von den Erweiterungen zu machen, die du verwendest. Mach das mal noch. Sicher ist sicher.

    Das hab ich doch schon gemacht? Link steht einen Beitrag unten, ich glaube nicht, dass sich innerhalb dieser Paar Stunden etwas verändert hat ;)

    Und nein, am Persona liegt's nicht, das hab ich zufälligerweise erst heut eingstellt. Und das Problem hab ich seit über einem halben Jahr.

  • Zitat von Liah


    Das hab ich doch schon gemacht? Link steht einen Beitrag unten, ich glaube nicht, dass sich innerhalb dieser Paar Stunden etwas verändert hat ;)


    Ach das Wort "Erweiterungen" habe ich überlesen. Demnach hast du keine? Zumindest sind keine dort aufgeführt.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Zitat von EdSchleck

    Verwendest du irgendwelche Tools, die die Benutzeroberfläche von Windows verändern?

    Danke! :D Tatsächlich war es die Lösung. Da wäre ich auch niemals drauf gekommen^^
    Da Windows 7 aus irgendienem Grund keine Desktophintergründe zulässt, und ich dieses hässliche blaue Windows-Fenster als Hintergrund nicht mag, hab ich mir ein Programm geladen, das mir ermöglicht dies zu ändern .. hab's jetzt wieder auf das ursprüngliche Windows eingestellt und Firefox läuft wieder ohne Probleme ;)

    Danke allen für eure Hilfe :)

  • Ungetestet:
    http://www.walyk.com/index.php
    Advanced Wallpaper Manager

    Nutze ich hier auf WinXP
    http://www.winload.de/download/29667…hanger.1.1.html
    Die Homepage ist leider nicht mehr online, ich weiss nicht, ob dieses Programm mit Win7 zusammenarbeitet.