youtube/flash-problem

  • Falls deine Security Software (welche läuft bei dir??) in jüngster Zeit Alarm geschlagen hat, sollte es entsprechende Reportdateien geben. Poste bitte mal die letzte.


    Zitat von hocesbeatz

    dann werde ich das wohl wirklich in angriff nehmen, den pc einmal vollkommen zu plätten -.-


    Ist das beste was du jetzt tun kannst. Aber wie Zitronella schon sagte: schiebe das nicht auf die lange Bank.

    Wenn es wirklich SpyEye ist, hast du dir den Schädling mit hoher Wahrscheinlichkeit durch ein fehlendes Java- oder Adobe-Flash-Player-Update eingefangen. Der IE sollte aus gleichem Grund ebenfalls stets up to date gehalten werden ( für Vista IE 8 ).

    Wie oben bereits angedeutet, bringt das Ding in aller Regel auch noch ein Rootkit mit. Insofern muss auch der MBR überschrieben werden.

    Was jetzt zu tun ist, kannst du hier nachlesen: https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=12&t=93861

    gruß,
    docc

  • ich hab die internet security 12 von avira,
    microsoft security essentials
    und die gratis avast-software
    und alle haben se nichts ausgespuckt...

    kannst du das vielleicht ein kleines bisschen unprofessioneller ausdrücken ^^

    Zitat

    Wie oben bereits angedeutet, bringt das Ding in aller Regel auch noch ein Rootkit mit. Insofern muss auch der MBR überschrieben werden.

  • Zitat von hocesbeatz

    ich hab die internet security 12 von avira,
    microsoft security essentials
    und die gratis avast-software
    und alle haben se nichts ausgespuckt...


    Das konnten sie auch nicht. - Deine drei On access Scanner hatten genug damit zu tun, sich gegenseitig in Schach zu halten. Alle drei arbeiten mit fast identischen Erkennungsdatenbanken und behindern sich darum gegenseitig und schlimmstenfalls blockieren sie sich sogar gegenseitig.


    Zitat von hocesbeatz

    kannst du das vielleicht ein kleines bisschen unprofessioneller ausdrücken


    Ich will es versuchen. - Der MBR (Master Boot Record) ist ein reservierter Bereich deiner Festplatte, der nicht aus dem laufenden Betriebssystem unmittelbar angesprochen werden kann. Der MBR ist quasi zugleich die Hausnummer und das Inhaltsverzeichnis deiner Festplatte. Darin ist z. B. der Bootsektor festgehalten, sowie, ob die Festplatte aus einer oder mehreren Partitionen besteht und in welchem DateiSystem (z. B. NTFS, FAT32) diese angelegt wurden.

    Ein Rootkit ist ein Schädling, der sich im MBR einnistet. Zuverlässig entfernen kann man ein Rootkit nur, wenn der MBR gelöscht und neu geschrieben wird.

    Neu angelegt wird der MBR u.a., wenn im Rahmen einer Neuinstallation des Betriebssystems alle Partitionen gelöscht und die Festplatte neu partitioniert wird.