Adobe Flashplayer Update (exe) zwei Mal ausgeführt

• Hallo,

ich update auf meinem Netbook den Flashplayer immer manuell, indem ich die exe-Dateien von der Adobe Seite herunterlade und dann ausführe.

Gestern Abend habe ich aus Versehen die exe für das Update zwei Mal hintereinander ausgeführt.

Hat das irgendwelche negativen Auswirkungen was Systemstabilität oder Sicherheit betrifft?

Vielen Dank und Grüße

• Zitat von helmi33

...indem ich die exe-Dateien von der Adobe Seite herunterlade und dann ausführe.

damit meinst du wahrscheinlich installieren

Zitat von helmi33

Gestern Abend habe ich aus Versehen die exe für das Update zwei Mal hintereinander ausgeführt.

damit hast du einfach nur noch einmal die gleiche Version drüber installiert

Zitat von helmi33

Hat das irgendwelche negativen Auswirkungen was Systemstabilität oder Sicherheit betrifft?

Nein.

Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

• Hi,

danke für die Antwort.

Nein, ich meine nicht die unters. Versionen. Ich habe sowohl die plugin_exe als auch die andere für den IE heruntergeladen. Und dann die plugin_exe im Eifer gleich zwei Mal ausgeführt.

Aber wenn ich richtig verstehe, ist das unproblematisch.

Vielen Dank!

• .. nochmals ergänzend: Vor einem weiteren UpDate sollte/kann man den Flashplayer (beide Versionen werden entfernt) mit dem Uninstaller von Adobe als Admin entfernen. Damit sind alle Probleme (fast) ausgeschlossen. :wink:
    http://helpx.adobe.com/flash-player/k…er-windows.html

• Zitat von Boersenfeger

.. nochmals ergänzend: Vor einem weiteren UpDate sollte/kann man den Flashplayer (beide Versionen werden entfernt) mit dem Uninstaller von Adobe als Admin entfernen....

Zugegebenermaßen habe ich das selbst auch noch nie gemacht, und auch noch nie Probleme damit gehabt.

Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)