Mit Wehmut habe ich mich heute von meinem alten Ackergaul getrennt. :? Sein Name: „Navigator“, aus dem ehrenwerten Stall Netscape.
All die Jahre hat er mir seine treuen Dienste erwiesen, langsam, behäbig, am Start stets schwerfällig, aber verlässlich. Mit ihm bin ich ach so viele Stunden in den unerschöpflichen weltweiten Gefilden geritten. Während andere Kaltblüter unter den Lasten von Sassers und Blasters zusammenbrachen, mein Navigator zog unbeirrt und sicher seine Furchen.
Ich mache nun Gebrauch von einem flinken Bärchen und einem vornehmen Vogel, zwei schnelle, bunte und zukunftsorientierte Geschöpfe, aber ach, es ist anders, ein seltsames Gefühl der Gewöhnung nun, ohne meinen gewohnten Ackergaul zu reiten.
Mein lieber Navigator, ich lasse Dich in meinem Stall stehen, gebe Dir selbst eine Verknüpfung irgendwo auf meinem Arbeitsplatz, und immer, wenn der junge Panda strauchelt, hole ich Dich heraus, nehme ein Glas Rotwein dazu, schmeisse mein mysticradio.com an, und dann reiten wir zwei wie in alten Zeiten in aller Ruhe durch das world wide web, langsam, behäbig, aber verlässlich.
Ich vermisse Dich schon jetzt... :cry: