Beim neuen Profil, ohne TMP erscheint die Meldung
FF17 Keine Warnung mehr beim Tab schließen
-
berkerol -
20. November 2012 um 18:21 -
Erledigt
-
-
.. dann musst du bis auf weiteres auf TMP verzichten. Beschäftige dich ggf. mit den Scripts...
-
-
-
weiß nicht ob es schon genannt wurden ist, ich jedoch habe mir jetzt einfach den Session Manager runter geladen und dann werd ich wieder nachgefragt vor dem schließen ob gespeichert werden soll. Das ist einfacher als jetzt scripts zu installieren und so.
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/session-manager/
das sollte einen gut durch die Tage bringen bis TMP wieder für FF17 vorhanden ist.
-
-
Hm.. Gibt es eigentlich einen Unterschied wenn Fx per drücken rechts oben auf x ob diesbezüglich dann gewarnt oder gefragt (speichern) wird? :-??
(Aber sicher gibt es da auch einen kleinen aber feinen Unterschied... :mrgreen: ) -
Zitat von 2002Andreas
Darum geht es in diesem Fall nicht, sondern um die Meldung: Warnen wenn mehrere Tabs geschlossen werden.ja aber is doch egal ob man jetzt gewarnt wird wenn nur ein Tab offen ist oder mehre bzw. diese dann geschlossen werden. Hauptsache man wird erst mal gewarnt. Meiner Meinung jetzt nach. Bevor man aus versehen doch zu viel zumacht. Denn bis TMP funzt wird es noch einiges dauern.
-
-
Ich habe mir diesen 'Session Manager' (danke rouven187 für diesen Tipp) auch installiert und werde nach laaaanger Zeit nun (nach Haken setzen) endlich wieder gefragt ob ich speichern will...
-
// Warum muss man eigentlich gefragt werden, ob die offenen Tabs gespeichert werden sollen?
Entweder ich will Firefox beenden oder nicht! Jeder arbeitet anders mit seinem Fuchs!
Ich schließe zum Beispiel entweder alle Tabs, lege mir ggf. Lesezeichen an und beende Firefox oder beende Firefox einfach auch wenn mehrere Tabs noch geöffnet sind. Meine Starteinstellung lädt auch nicht die Tabs der letzten Sitzung sondern 7 vordefinierte Startseiten.
Achja: AppTabs werden hier auch nicht verwendet.... Ich würde mir jedenfalls keine Erweiterung installieren, nur damit ich gefragt werde..... aber jeder arbeitet ja anders... :wink: -
-
-
@ 2002Andreas: Dies verhindert hier die Erweiterung MinimizeToTray revived. Ich kann meine Füchse und Thunderbird nur via Datei :arrow: Beenden schließen.
-
-
Danke für diesen Thread. Jetzt habe ich mein TabmixPlus wieder.
Gruß danih -
//
Zitat von 2002AndreasAlso im Grunde das Gleiche dann :wink:
Nichts ganz, denn ich werde nicht gefragt, wegen ein paar schnöden Tabs. Die Erweiterung läuft, wie bereits erwähnt, auch in Thunderbird. Wenn ich meinen Desktop und die Taskleiste frei haben will, klicke ich aufs X und beide rauschen in den Tray.. (wenn in der Erweiterung so konfiguriert).
[attachment=1]21-11-2012_164023.JPG[/attachment]
2. Nebeneffekt:
[attachment=0]minimize_21-11-2012_164125.JPG[/attachment]
So hat dies eine andere Qualität, meinst du nicht? -
Zitat von Boersenfeger
wegen ein paar schnöden Tabs
Es geht mir nicht um die Tabs dann, sondern das ich den Browser neu starten muss. :wink:Zitat von Boersenfegerklicke ich aufs X und beide rauschen in den Tray
Und mit meiner Erweiterung werde ich eben gefragt und kann dann auf Abbrechen klicken.
Alles wahrscheinlich nur eine Frage der Gewohnheit. -
Das Feature "config_trim_on_minimize ist dir ein Begriff?
Achte auf die Werte:
[attachment=1]Vor dem Tray.JPG[/attachment]
[attachment=0]Nach dem Tray.JPG[/attachment] -
So erscheint wieder eine Meldung..
-