Seit einigen Tagen kann ich mit dem FF zwar mein Gmail-Konto laden aber ich kann keine Nachrichten mehr anklicken. Es heisst "wird geladen" und das bleibt so stehen, so oft ich mich auch neu anmelde - es kommt sofort wieder dieser Hinweis. Danke für eventuelle Tipps.
Gmail mit Firefox 16.0.2
-
u.kirchgraber -
21. November 2012 um 14:07 -
Erledigt
-
-
Willkommen im Forum!
Mache zunächst ein UpDate auf die aktuelle Version 17.0.
Vielleicht einfach mal nur den Cache [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png] leeren.
Teste zunächst mit der Tastenkombi STRG+Umschalt+R. -
Alle 3 Dinge erledigt, jedoch das Problem ist das gleiche. Danke für weitere Tipps.
-
Teste im abgesicherten Modus von Firefox:
Klicke in der Firefox-Menüleiste auf Hilfe und starte den Firefox mit deaktivierten Add-ons neu.
Klappts jetzt?
Wenn ja, lies diesen Artikel [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png] -
Ja, vielen Dank, im abgesicherten Modus funktionierts. Mit den vielen Add-ons und Erweiterungen wirds allerdings aufwändig herauszufinden, was der Verursacher ist.
-
Deaktiviere immer die Hälfte.
-
Zitat von Boersenfeger
Klappts jetzt?
Wenn ja, lies diesen Artikel [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png] -
Danke. Es war mühsam, aber es hat geklappt. Jedoch kommt nun bei jedem Start von FF das Suchen nach Kompatibilität der Add-ons (was eine kleine Ewigkeit dauert) und danach beim Start von FF öffnen sich jedesmal 2 Fenster: 1) Willkommen bei Firefox und 2)FEBE 7.0 Welcome Page. Das ist alles sehr lästig.
-
-
Vielen Dank, aber das hat leider nicht geholfen. Obwohl die Dateien im entsprechenden Ordner gelöscht sind, kommen diese 3 Merkmale beim Start wieder.
-
Kontrolliere zunächst, ob diese beiden Seiten sich in deine Startseiten eingeschlichen haben...
Wenn dies nicht der Fall ist, klicke auf Hilfe :arrow: Informationen zur Fehlerbehebung :arrow: Firefox zurücksetzen
Dies wird Firefox auf die Standardeinstellungen zurücksetzen. Deine Lesezeichen und Passwörter gehen dabei nicht verloren. Die bisherigen Erweiterungen musst du allerdings neu installieren. -
Nein, bei den Einstellungen finde ich nur die Startpage und diese ändert sich auch jedesmal in "claro-search", obwohl ich als Startseite "Google-Mail" eingebe. Meine FF-Version scheint irgendwie verkorkst zu sein. So öffnet sich auch jedesmal mit G-Mail die zuletzt geöffnete Mailadresse inkl. Passwort, obwohl ich mich abmelde und der Cache etc. geleert wird nach dem Beenden. Wäre es nicht ratsam, die Version zu deinstallieren und neu installieren? Wenn ich auf Standard zurück setze, wo finde ich dann die Erweiterungen wieder?
-
clarosearch weist auf eine Infektion deines PC mit Malware hin und ist nicht leicht weg zu bekommen.
Ich empfehle dir Malwarebytes von hier Malwarebytes Anti-Malware herunter zu laden und zu installieren (hier [Blockierte Grafik: http://www.img-teufel.de/thumbs/9zgavance4a4996png.png] beim installieren den Haken entfernen) und dann unbedingt denn Vollständigen!!! Scan als Administrator zu machen , NICHT den Schnell (Quick)-Scan! -
Vielen Dank für den Hinweis. Das Programm hat 33 Malwares gefunden und gelöscht. Allerdings bleibt der Start von FF unverändert, d.h. Suche nach Kompatibilität der Ad-ons, dann das Laden der 2 Seiten "Febe" und "Firefox-Welcome" und in den Einstellung "Claro-search".
-
Zitat von u.kirchgraber
Das Programm hat 33 Malwares gefunden und gelöscht.
Na dann...Kann man ein System wieder säubern ?
Besonders Punkt 4und auch
Warum man bei Infektionen den Rechner neu installieren sollte
-
Vielen Dank für den Hinweis und die Hilfe. In diesem Fall werde ich wohl mit den Malwares leben müssen.
-
Zitat von u.kirchgraber
werde ich wohl mit den Malwares leben müssen.
Müssen nicht, du könntest dein System ja neu aufsetzten.
Da wir hier nicht genau wissen um welche Dinge es sich gehandelt hat die gelöscht wurden, ist das die einzige Möglichkeit wenn du verantwortungsvoll handeln willst.
So gehst du u.U. das Risiko ein, z.B. beim versenden von Dateien einen Virus gleich mitzuschicken.
Deine Freunde und Bekannte werden sich bedanken dann bei dir :wink: -
.. falls die Nutzung der Kreditkarte oder gar Online-Banking ausgeführt wird, kann es auch ganz schnell ans eigene Portemonee gehen. Wenn du dich technisch nicht in der Lage siehst deinen Computer neu aufzusetzen, gehe zum Computerreparaturbetrieb um die Ecke, der macht das für dich. :wink: