win7 update einstellungen
-
-
-
-
Zitat von Road-Runner
Die einzig gute Lösung ist diese: Daten sichern und Rechner neu aufsetzen. Ein einmal mit TuneUp vergewaltigter Rechner kann es nicht mehr bringen (eigene Erfahrung im Jahre 2002).
Vielleicht vertraut er der Hilfe Gottes [Blockierte Grafik: http://www.GratisSmilies.de/smilies/sonstige/sonstige_89.gif] :ZitatEines jeden bester Freund ist JESUS CHRISTUS
-
-
Zitat von pittifox
Vielleicht vertraut er der Hilfe Gottes [Blockierte Grafik: http://www.GratisSmilies.de/smilies/sonstige/sonstige_89.gif] :ja genau das hatte noch gefehlt, einer der nutzlose sprüche macht. nicht böse sein aber ich veralbere doch auch nicht andere.
vielen dank.an die anderen die noch helfen; ich hab leider kein image das ich wieder zurückspielen kann. nun weiss ich es besser aber jetzt ist es leider zu spät.
ich hab im internet einen verweisten post ohne ergebnis gefunden dort hatte dieser das gleiche problem ohne das er tuneup drauf hatte. also dürfte es bei dem nicht an tuneup gelegen haben.
leider gibts dort kein ergebnis auf seine frage.
meine vermutung is ja immernoch das es nichts mit tuneup zu tun hat sondern diese veränderung in den update einstellungen durch das windows patchday update anfang dezember erfolgt sind. warum auch immer.
aber mit meiner vermutung bin ich anscheind alleine da.
-
Zitat von oschies
meine vermutung is ja immernoch das es nichts mit tuneup zu tun hat sondern diese veränderung in den update einstellungen durch das windows patchday update anfang dezember erfolgt sind. warum auch immer.
Das glaube ich weniger. Wenn es so wäre, würde das Problem bei Millionen Windows-Nutzern auftreten und es würde in -zig Foren behandelt und kommentiert.
Ob Du es hören willst oder nicht: für mich liegt es ausschließlich an TuneUp. Du willst doch nicht allen Ernstes behaupten dass Du TuneUp zwar installiert, aber nie genutzt hast.
Du kannst jetzt selbstverständlich noch während x Tagen oder Wochen nach einer Lösung suchen, Du kannst aber auch (was mit Sicherheit schneller geht) Deine Daten sichern und das System neu aufsetzen.
Zitat von oschieshab Win7 64 bit und ff17
Habe ich auch, aber das Problem tritt hier nicht auf.
-
warum haben dieses problem dann auch andere die wie sie schreiben kein tuneup benutzen, wenn es nur an tuneup liegt?
ich hab nie behauptet das ich es nie benutzt hatte.
ich hatte es auch nicht im automatik laufen.und ich hab ja auch mehrere postings dazu gefunden, nur gibts dort auch keine ergebnisse.
es tritt nun mal nicht bei jedem auf, warum auch immer.
-
Da ich grad mit Windows 7 x64 unterwegs bin:
Ja, es tritt nicht bei jedem auf, ich kenne das weder noch, von keinem Windows hier. Ergo muss ich etwas vermieden haben.Geh doch selbst analytisch vor:
* Seit wann tritt dieses Problem bei dir auf?
* Was hast du unmittelbar davor verändert?* Falls du was verändert hast, überlege, was das war:
** Tweaks? (TuneUp, Glary, sonstige aus dieser Gattung)
** Firewall? Antivirus? Irgendwas verändert, falsch bestätigt?
*** Firewall/AV - lässt es sich durch Nullifizierung (Deinstallation mitsamt Einstellungen) beheben?* Ist Malware auszuschliessen? Schau in die Protokolle deiner Software!
Bei Firefox lässt durch Hilfe aus dem SuMo gezielt das Problem einkreisen, schnell. Bei Windows ist das nicht möglich:
* Windows Update defekt
* Gibt es dazu eine Fehlermeldung?
** Falls ja, bei Google nachschlagen
** Falls nicht, Symptom beschreiben und ebenfalls Google befragen* Kannst du es reparieren?
** Ja, alles ok
** Nein, nutze ein Backup/ImageHermes hat das schon aus einer anderen Ecke beleuchtet, es gibt diese Schöneres, als sich die Zeit mit solchen Fehlern zu vertreiben. Meine Erfahrung sagt mir, dass ein Backup hier unumgänglich ist - ich wüsste nämlich auch nicht, wo ich suchen sollte. Wenn grundlegende Funktionen in Windows Fehler aufweisen, ist die Ursache seltenst so profan wie die eingangs erwähnten Registry-Einträge.
Ob TuneUp mit an dem Schlamassel Schuld trägt, ja, mit höherer Wahrscheinlichkeit, kommt seit v2012 und v2013 wieder öfters vor, dass Benutzer über defekte Systeme jammern.
Da du ja selber feststellen durftest, dass es dazu keine Lösung gibt, fang morgen früh gleich mit Datensicherung an und nutze ein Backup (nicht die Systemwiederherstellung). Das ist die harte Schule, aber manche Benutzer brauchen das.
Im übrigen gibt es wieder reichlich kritische Sicherheitsupdates, du solltest nicht allzu lange warten.
Schönen 1./2. Advent.
-
Zitat von Bernd.
Schönen 1./2. Advent.
[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Denken/smilie_denk_49.gif] 2013 ? -
Zitat von oschies
ohje nehmt ihr jetzt alles auf die goldwaage.
ich hatte tuneup im hintergrund drauf.
[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Denken/smilie_denk_49.gif] Goldwaage? Damit TuneUp im Hintergrund läuft muss es zuerst installiert sein ! :idea: -
Selbstverfreilich waren die Weihnachtsfeiertage gemeint <;)
Oller Goldwaagenleger
-
Zitat von Bernd.
Da ich grad mit Windows 7 x64 unterwegs bin:
Ja, es tritt nicht bei jedem auf, ich kenne das weder noch, von keinem Windows hier. Ergo muss ich etwas vermieden haben.Geh doch selbst analytisch vor:
* Seit wann tritt dieses Problem bei dir auf?
* Was hast du unmittelbar davor verändert?* Falls du was verändert hast, überlege, was das war:
** Tweaks? (TuneUp, Glary, sonstige aus dieser Gattung)
** Firewall? Antivirus? Irgendwas verändert, falsch bestätigt?
*** Firewall/AV - lässt es sich durch Nullifizierung (Deinstallation mitsamt Einstellungen) beheben?* Ist Malware auszuschliessen? Schau in die Protokolle deiner Software!
Bei Firefox lässt durch Hilfe aus dem SuMo gezielt das Problem einkreisen, schnell. Bei Windows ist das nicht möglich:
* Windows Update defekt
* Gibt es dazu eine Fehlermeldung?
** Falls ja, bei Google nachschlagen
** Falls nicht, Symptom beschreiben und ebenfalls Google befragen* Kannst du es reparieren?
** Ja, alles ok
** Nein, nutze ein Backup/ImageHermes hat das schon aus einer anderen Ecke beleuchtet, es gibt diese Schöneres, als sich die Zeit mit solchen Fehlern zu vertreiben. Meine Erfahrung sagt mir, dass ein Backup hier unumgänglich ist - ich wüsste nämlich auch nicht, wo ich suchen sollte. Wenn grundlegende Funktionen in Windows Fehler aufweisen, ist die Ursache seltenst so profan wie die eingangs erwähnten Registry-Einträge.
Ob TuneUp mit an dem Schlamassel Schuld trägt, ja, mit höherer Wahrscheinlichkeit, kommt seit v2012 und v2013 wieder öfters vor, dass Benutzer über defekte Systeme jammern.
Da du ja selber feststellen durftest, dass es dazu keine Lösung gibt, fang morgen früh gleich mit Datensicherung an und nutze ein Backup (nicht die Systemwiederherstellung). Das ist die harte Schule, aber manche Benutzer brauchen das.
Im übrigen gibt es wieder reichlich kritische Sicherheitsupdates, du solltest nicht allzu lange warten.
Schönen 1./2. Advent.
ich hab ja schon gesagt das ich nun hinterher schlauer bin und gern ein backup gehabt hätte.
-
für alle die das problem haben,
:-??
ich hab da eine lösung für mich gefunden:
:klasse:
diesen schlüssel in regedit suchen:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate\AUdort bei dem eintrag:
AUOptionsmit rechtsklick den wert ändern, bei mir wars auf 4 geändert
bei mir kann ich nun wieder alles auf automatik stellen
-
Dann wäre es aber schon interessant zu erfahren wer oder was diesen Schlüssel in der Registry bei Dir angelegt hat. Auf meinem System existiert er nicht.
-
Zitat von Road-Runner
Dann wäre es aber schon interessant zu erfahren wer oder was diesen Schlüssel in der Registry bei Dir angelegt hat. Auf meinem System existiert er nicht.
von diesem schlüssel hat doch oben schon zitronella gepostet ( im tip5 ).
Zitat von Zitronellahast/hattest du mal irgendwelche Tuning Programme auf dem PC? (zb. TuneUp,) oder das Programm XP Antispy ? diese könnten so etwas verstellen.
Ohne Gewähr dass es funktioniert dieser Tipp aus einem Forum besonders Post Nr 5
dafür gibts bei mir den eintrag autoupdate nicht von dem dort die rede war.
-
In den Policies sollte man eigentlich nicht manuell rumpfuschen, sag ich dir jetzt auf den Kopf zu.
So sollte es eher aussehen - steht mehr drin, kommt das nicht von allein dahin (hatte ich ja anderweitig ausgeführt)Code[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\Network Connections] [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\safer]
"AUOptions" gibt es regulär unter
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\WindowsUpdate\Auto Update
und nur dort sollte man drehen. Wenn bei dir per GPO was verbogen wurde, solltest du dem nachgehen und nicht an den Symptomen fummeln
[Blockierte Grafik: http://img1.imagebanana.com/img/dq2md5e2/Gold.png] http://www.gruppenrichtlinien.de/Grundlagen/faq.htmZitatAUOptions:
0 = AU not configured
1 = AU Disabled
2 = AU Notify prior to download
3 = AU Download Automatically and Notify Prior to Install
4 = AU Download Automatically and Install at Set Scheduled time.Ich behaupte, dass da noch mehr verbogen wurde an deinem System. Ich kann dir nur empfehlen, dich mit einer Neuinstallation wahlweise intaktes Image anzufreunden.
Ach ja, bitte keine Vollzitate, wenn du dich nur auf einen Satz beziehst :idea:
[Blockierte Grafik: http://img1.imagebanana.com/img/dq2md5e2/Gold.png] http://www.usenet-abc.de/wiki/Team/Vollquottel -
da hast du recht, das glaub ich auch bald. mal sehn ob jetzt alles so bleibt. so lange werd ich das mal so laufen lassen und erst dann neuinstallieren und diesmal ein abbild erstellen und sichern.
:klasse:so sieht das bei mir aus:
[attachment=1]regis.JPG[/attachment]und der andere sieht so aus:
[attachment=0]rgi.JPG[/attachment] -
Gut, dann lass Windows Update alle aktuellen Updates laden und installieren, diese Woche kam ein zusätzliches heraus. Unter 64bit ist bei mir jedoch eines fehlgeschlagen. MfG
-