Servus
Was wird unter "C:\Users\%username%\AppData\Local\Mozilla\Firefox" gespeichert?
Edit 2002Andreas
Habe Deinen Beitrag mal nach Allgemein verschoben
Servus
Edit 2002Andreas
Habe Deinen Beitrag mal nach Allgemein verschoben
Zitat von Boy2006Servus
Lesen hilft
http://support.mozilla.org/de/kb/benutzer…ich-mein-profil
Kannst du lesen?
Im Artikel steht das Profil liegt unter: C:\Users\%username%\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles
Ich habe geschrieben was liegt unter: C:\Users\%username%\AppData\Local\Mozilla\Firefox
Hallo Boy2006,
gute Frage, aber vermutlich werden da, wie du schon selbst vermutest, gewisse temporäre Dateien/Cache abgelegt. Unter Win XP lautet der Pfad
C:\Dokumente und Einstellungen\User\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\
Unter ...\Mozilla\Firefox\Mozilla Firefox liegen diverse Dateien mit dem Wort "update" drin. Unter ...\Mozilla\Firefox\Profiles\Profilname liegen Ordner und Dateien mit Bezug zu media-cache, OfflineCache, startupCache, Safebrowsing (Phishing, Malware..), Cache einiger Erweiterungen (z.B. printPages2Pdf), Thumbnails und außerdem die Dateien urlclassifier3.sqlite und urlclassifier.pset, wobei ich nicht weiß, wofür die sind.
Unter about:cache steht das "Cache Directory" (default ist der Ordner "OfflineCache"). Das kann unter about:config mithilfe des Schlüssels browser.cache.disk.parent_directory geändert werden (Erklärung).
Ist eigentlich nur das offensichtliche, mehr kann ich dazu leider nicht sagen, aber vielleicht gibt es irgendwo eine Dokumentation, wie vor allem die safebrowsing-Geschichten genau funktionieren. Ich denke aber wirklich, dass das alles im Bereich temporäre und nicht "funktionell, essentielle" Dateien verortet werden kann, d.h. man braucht die Dateien nicht, wenn man z.B. mit einem Profil umzieht bzw. sie werden im Bedarfsfall immer von selbst wieder neu erstellt.
Viele Grüße
...nur ergänzend
http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?p=12137747#p12137747
Zitat von John_HaWhat does Firefox use the files in ...\AppData\Local\ for?
Zitat von EITxolo und the-edmeister"AppData\Local" is the cache folder, the offline cache folder, anti-phising database, along with 2 fast load files.
Hi gammaburst,
danke für den Link, der erklärt dann ja noch etwas mehr.
Viele Grüße