FF17 statt Startseite nur Fenster & Tabs der letzten Sitzung

  • Gut.
    Ohne das ganze Geschreibsel in diesem Thread zu lesen - hast du den Clean-Profil- Test (nur modifiziert mit deinen gewünschten Startup- und History-Optionen) bereits durchgeführt? Damit ist keine SW-Neueinbindung im OS gemeint!

    Falls nein, dann wäre die Aussage ggf. hilfreich.

    Bitte beschreibe eindeutig deine Startup- + History-Optionen. Ggf. mit Abb.'gen!

    PS. Wie - genau - beendest du eine Browsersession? Und du benutzt in deinem Altprofil keine Tab-Extension (TMP o.ä. Konsorten)?

  • @ Moon: Kann Deinem Beitrag nur beipflichten! Leider habe ich keine Hoffnung, dass mit dem nächsten Release etws besser wird. Habe jetzt versuchsweise FF 18 beta installiert, leider auch keine Besserung! Nach den häufigen De- und Neuinstallationen, Profile Zurücksetzen usw. hätte sich eigentlich etwas ändern müssen. Inzwischen habe ich das Gefühl, dasss das keine Einstellungssache ist sondern schlicht und einfach ein Bug.
    Ich hoffe, Deine Strategie des Wartens auf den nächsteb Upgrade ist erfolgreich.
    mfg und viel Spass

  • Zitat von Moon

    Wenn sich nichts ändert warte ich eben auf die nächste Version und hoffe daß dann alles wieder so funktioniert wie vor dem Update auf 17.x.x,

    Vermutlich wird sich bei dir auch dann nichts ändern... Eine Neuinstallation von Firefox löst dies nicht, da das Profil erhalten bleibt, wenn du dies nicht explizit entfernst bzw. während einer Deinstallation von Firefox nicht entfernen lässt.
    Ich vermisse deine Rückmeldung hinsichtlich der Zurücksetzung des Profils bzw. der Test in einem neuen. Um Altlasten völlig zu entfernen, führe eine saubere Neuinstallation durch.
    Ferner teile deine verwendete Sicherheitssoftware mit.
    Gleiches gilt für Ramto48. Aufs Nachkarten solltest du verzichten...

  • Zitat von pcinfarkt

    Gut.
    - hast du den Clean-Profil- Test (nur modifiziert mit deinen gewünschten Startup- und History-Optionen) bereits durchgeführt?


    Ja, Sogar mehrmals das Profil zurückgesetzt und ohne Addons + Plugins gestarte, Applikation Deinstalliert und Neuinstalliert.

    Zitat von pcinfarkt

    Bitte beschreibe eindeutig deine Startup- + History-Optionen. Ggf. mit Abb.'gen!


    Wenn Firefox gestartet wurd: Startsete anzeigen
    Sttartseite: http://web.de/fm
    http://s1.directupload.net/file/d/3097/83byblrw_png.htm

    Zitat von pcinfarkt

    PS. Wie - genau - beendest du eine Browsersession? Und du benutzt in deinem Altprofil keine Tab-Extension (TMP o.ä. Konsorten)?


    Variante 1: -> Datei -> Beenden
    Variante 2: [Ctrl] + [F4]
    Variante 3: oben rechts [X] Applikation Schliessen

    Gruss Ramto

  • die Antwort auf die Frage nach Erweiterungen (Extensions) hast du leider nicht beantwortet.

    Übrigens hast du nicht deine Startseite festgelegt, wie im Screenshot zu sehen ist. Da steht about:blank (leere Seite) drin.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Ramto48.
    danke.

    Das Factory-Reset eines Profils erledigt sehr viel.
    Aber wenn es hart auf hart kommt würde ich immer auf ein cleanes Profil - ggf. sogar ohne Profilmanager erstellt - schwören!
    D.h., mit einem Clean-Profil hast du also deine Verstellungen nicht lokalisiert!

    Start-Up.
    Richtig wäre:

    [Blockierte Grafik: http://www.img-teufel.de/thumbs/WS461a9455456png.png]

    Aber die richtige Startup- Einstellung ist noch nicht die Gewähr für einen Start ohne Sessionstore <;) .
    Hier ist die Startup- Einstellung ebenfalls *Home-Page* (jedoch aus div. Gründen die Startseite von Mozilla). Aber gestartet wird durch gewisse Vereinbarungen mit einem Sessionstore. Also Sessionstore trotzdem mit diversen Vereinbarungen möglich.

    D.h. - ändere zunächst deine Startup- Option richtig ein /ab. Und danach wäre mir ein Ergebnis mit einem Clean-Profil-Test
    wichtig.

    Session-Beenden.
    Das Browserprofil (Sessionstore-Dateien) kann empfindlich beim Schließen über das Win übliche [x] sein. Ist diese Datei /sind diese Dateien corrupt, kann das ebenfalls zu einem Fehlverhalten führen.


    PS. Wie sieht es mit TMP + Kumpanen aus?

  • Zitat von Zitronella

    die Antwort auf die Frage nach Erweiterungen (Extensions) hast du leider nicht beantwortet.

    Übrigens hast du nicht deine Startseite festgelegt, wie im Screenshot zu sehen ist. Da steht about:blank (leere Seite) drin.

    Erweiterungen habe ich keine, zumindest sind mir keine bewusst.
    Bein Screenshot habe ich leider ein falsches File erwischt. Sorry, hier ist der Richtige Link:
    http://nurpaste.de/1m5

  • @ 2002Andreas: Ach DIE Addon-Erweiterungen. Die hatte ich zwischenzeitlich ALLE deaktiviert. Auch starten im abgesicherten Modus hat nichts gebracht.
    Die einzige Erweiterungist Ad Block Plus.

  • Zitat von Ramto48

    ALLE deaktiviert

    Zitat von Ramto48

    Die einzige Erweiterung


    Wenn nur die eine, wieso dann alle deaktiviert :-??
    Mach bitte mal folgendes:
    Oben auf Hilfe..Informationen zur Fehlerbehebung..Alles in die Zwischenablage kopieren....und dann den Text hier bitte ins Antwortfenster einfügen.

  • Zitat von 2002Andreas


    Wenn nur die eine, wieso dann alle deaktiviert :-??
    Mach bitte mal folgendes:
    Oben auf Hilfe..Informationen zur Fehlerbehebung..Alles in die Zwischenablage kopieren....und dann den Text hier bitte ins Antwortfenster einfügen.


    Für Testzwecke WAREN ALLE deaktiviert. Jetzt Ist die eine, weil ich auf die nicht verzichten will.

    Die aktiellen Informationen zur Fehlerbehebung sind hier: http://nurpaste.de/1m8

  • 1.deinstalliere Ask.com Toolbar (evtl. heißt das Ding auch Avira SearchFree Toolbar plus WebGuard) bei geschlossenen Firefox über die Systemsteuerung-->Programme.
    2. Lösche auch bei geschlossenen Firefox den Ordner "firefox" in Pfad C:\Program Files (x86)\DivX\DivX Plus Web Player\
    3.Die Erweiterung "RealPlayer Browser Record Plugin" entfernen/deaktivieren
    http://justpaste.it/files/justpast…eaktivieren.png
    4.setze keyword.URL auf die Standardeinstellung zurück.
    http://justpaste.it/keywordURL_zuruecksetzen

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Ramto48:
    Hast du denn mal den Tipp hinter dem Link von madperson getestet - siehe hier viewtopic.php?f=1&t=101284&start=15#p836841 - und unter about:config der Einstellung browser.sessionstore.max_resumed_crashes den Wert 0 zugewiesen, sofern dort ein anderer Wert steht? Bisher bist du auf diesen Tipp nicht eingegegangen.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Zitat von Boersenfeger

    Ich vermisse deine Rückmeldung hinsichtlich der Zurücksetzung des Profils bzw. der Test in einem neuen. Um Altlasten völlig zu entfernen, führe eine saubere Neuinstallation durch.
    Ferner teile deine verwendete Sicherheitssoftware mit.


    Sorry, manchmal kann ich nicht innerhalb kurzer Zeit antworten (dauert auch schon mal ein paar Tage bis ich Zeit finde) da ich u.a. auch Samstags arbeite und manchmal ziemlich doofe Schichten fahren muß ;-).
    Back to topic:
    Zur Zeit verwende ich Norton IS (ist Bestandteil meiner Flatrate) als Sicherheitssoftware (bis FF 17.x lief alles einwandfrei) auch wenn die Norton Toolbar manchmal ein paar Tage bis zur Aktualisierung gebraucht hat.
    Zur Not könnte ich GData verwenden, aber das dauert wieder etwas bis ich das eingerichtet habe (kann auch bis Weihnachten dauern, dann habe ich etwas mehr Zeit) und läuft auch nicht rund was allerdings kein Browser-Problem ist.
    Eine komplette Neuinstallation (inklusive neuem Profil, Reinigung der Registry und händischem Löschen aller auffindbaren Altlasten, sowie ohne jedwede Erweiterung, als Theme habe ich eh nur das Standard-Theme installiert, also quasi einen jungfräulichen Fux) habe ich mittlerweile ca. 10 * durchgeführt!
    Sogar dieser

    Zitat von Cosmo

    Man kann sich zumindest partiell und zeitlich begrenzt dagegen wehren, indem man die ESR-Version verwendet. Zumindest kurzzeitig ist ESR10.0.x noch aktuell und sicher.


    funktioniert nicht mehr wie er soll was mich zweifeln lässt ob's am Browser hängt... andererseits macht Chrome keine Mucken, ebensowenig wie der IE die ich testweise zur Zeit am Start habe (Win 7 Prof 64 Bit übrigens).
    Bin ratlos zur Zeit, nicht einmal "Warnen, wenn mehrere Tabs geschlossen werden" funktioniert. Startseiten sind normalerweise http://www.t-online.de und http://www.psd-tutorials.de wobei ich im Moment nur die t-online Seite eingetragen habe eben weil FF die Startseiten nicht lädt... :(

    mfg

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.5) Gecko/20041108 Firefox/1.0

  • Wir halten also fest, das beide Norton installiert haben. Soweit, so schlecht!
    Ich schlage vor, das beide die verlinkte saubere Neuinstallation von Firefox durchführen, in dem alle Mitbringsel nicht existent sind, ein Deaktivieren reicht nicht.
    Die Reinigung von dem ganzen Crap ist im Forum mehrfach verlinkt, weswegen ich auf eine erneute Anleitung verzichte.
    BTW: Eine Flatrate, die eine Software verpflichtend mit sich führt, würde ich nicht buchen!
    BTW2: Auch ich habe eine 49 Stunden-Wechselschicht-Arbeit.. :P deswegen lese ich aber meistens genau nach. Wenn dies nicht der Fall ist, liegt es an meinem fortgeschrittenen Alter :wink:

  • Boersenfeger
    OffTopic

    Zitat

    BTW: Eine Flatrate, die eine Software verpflichtend mit sich führt, würde ich nicht buchen!

    Von verpflichtend war nie die Rede, die Software ist im Preis inbegriffen ob ich sie nun nutze oder nicht ;) .

    Zitat

    BTW2: Auch ich habe eine 49 Stunden-Wechselschicht-Arbeit.. :P deswegen lese ich aber meistens genau nach.

    Das versuche ich auch zu tun :), aber ab und an hat man ja auch noch was anderes zu tun, leider :mrgreen:

    Zitat

    Wenn dies nicht der Fall ist, liegt es an meinem fortgeschrittenen Alter :wink:

    Hehe, da kann ich mithalten, Jahrgang 62 8) , und deswegen schätze ich es besonders daß du so viel Geduld mitbringst :klasse:

    OnTopic:

    Die saubere Neuinstallation (mit ohne Erweiterungen und co.) habe ich, wie schon erwähnt, mehrfach durchgeführt, leider ohne positives Ergebnis. Ich überlege gerade eher noch was ich an meinem System geändert habe (n könnte), kurz bevor dieses seltsame Verhalten aufgetreten ist. Da der Rechner erst 3 Monate alt ist steht ja immer noch die ein oder andere Software-Installation an, da ich das alte System nicht migrieren wollte, um den ganzen alten Müll nicht wieder drauf zu haben.
    Eventuell liegt es ja an Norton, dann kommt vielleicht von da ein Update daß das Verhalten wieder ändert. Bei 30 Jahren Computer-Erfahrung scheint Geduld nicht die schlechteste Eigenschaft zu sein, zumal, zumindest bei mir, die Kiste mehr zum Spaß hier rum steht :mrgreen: , weswegen ich alles eher etwas gelassener sehen kann.

    Schönen Sonntag

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.5) Gecko/20041108 Firefox/1.0

  • @ Zitronella:
    Habe Deine 4 Tipps abgearbeitet. Pt. 1 + 2 durchgeführt, Pt. 3 Realplayer war schon deaktiviert, justgpaste-Anleitung ist bei mir nicht zu finden. Pt. 4 Keyword.URL war schon zurückgesetzt.
    Leider keine Änderung des Verhaltens!

    @ milupo:
    Auch diesen Tipp habe ich schon erfolglos ausprobiert.

    Eine generelle Frage:
    Wie haltet Ihr es eigentlich mit erfolglosen Änderungen in der about:config? Werte wieder zurücksetzen oder nicht??

    Einmal editiert, zuletzt von Ramto48 (9. Dezember 2012 um 13:19)