Ihr jungen Spunde. Hier spricht das Baujahr 1958. :mrgreen:
Grüße
milupo
Ihr jungen Spunde. Hier spricht das Baujahr 1958. :mrgreen:
Grüße
milupo
Ich fasse mal kurz zusammen..
Du hast den Firefox incl. ! Profilordner gelöscht bzw. deinstalliert.
Du hast ihn neu installiert, Web.de eingetragen als Startseite und trotzdem öffnet er beim nächsten Start deine alten Tabs!?
Bei einer echten Neuinstallation sollte z.B. von Ask.com nichts im Profil sein, auch kein anderer Eintrag unter keyword.URL.
würdest du bitte jetzt erneut diese Auflistung machen?
Zitat von BoersenfegerWir halten also fest, das beide Norton installiert haben. Soweit, so schlecht!
Ich schlage vor, das beide die verlinkte saubere Neuinstallation von Firefox durchführen, in dem alle Mitbringsel nicht existent sind, ein Deaktivieren reicht nicht.
Wie Moon schon erwähnt hat worde diese saubere Neuinstallation schon mehrfach erfolglos durchgeführt.
Zitat von BoersenfegerBTW: Eine Flatrate, die eine Software verpflichtend mit sich führt, würde ich nicht buchen!
Mein Norton 360 ist eine offiziell registrierte und supportete Software. Nix mit Beiwerk zu Flatrate oder so.. Ich habe damit schon mehrere Jahrzehte mit heftigen Malware-Attacken aus dem Web heil überstanden. Deshalb frage ich mich, was der negative Unterton soll?
Immerhin ist jetzt klar, dass Moon und ich die gleiche Schutzsoftware verwenden. Vielleicht ist das ja ein Ansatzpunkt.
Werde mal eine Anfrage bei Symantec starten.
Zitat von BoersenfegerMan testet Änderungen in einem Testprofil, dieses kann man fix erneuern, so daß immer eine jungfräuliche Umgebung zur Verfügung steht.
Auch ein Testprofil ist ja dann mit unwirksamen Änderungen belastet die evtl die weiteren Änderungen beeinflussen können.
Gibt es da eine vernünftige Strategie (zurücksetzen oder nicht)?
Mein System wurde jetzt vom Norton Support überprüft. Der Fehler tritt auch bei komplett deaktiviertem Norton auf. Es konnte kein Zusammenhang zwischen Norton und der Firefox 17 Version festgestellt werden.
Was nun?
Zitat von 2002AndreasIch fasse mal kurz zusammen..
Du hast den Firefox incl. ! Profilordner gelöscht bzw. deinstalliert.
Du hast ihn neu installiert, Web.de eingetragen als Startseite und trotzdem öffnet er beim nächsten Start deine alten Tabs!?Bei einer echten Neuinstallation sollte z.B. von Ask.com nichts im Profil sein, auch kein anderer Eintrag unter keyword.URL.
Hallo Andreas,
ja, wie schon mehrfach beschrieben wurden Profile, Profilorder und FF gelöscht und anschliessend neu installiert. Gestern habe ich mit Unterstützung von Norton Support auch die hartnäckigsten "Toolbar"-Einmträge aus dem System entfernt.
Wenn ich heute Zeit finde, werde ich FF incl. alle noch verbleibenden Einträg hierzu genau nach Handbuch aus dem System entfernen. Wenn dann die anschliessende Neuinstallation nicht richtig funktioniert war's das Wohl mut FF, auch wenn andere Browser nicht die Möglichkeiten bieten wie FF.
Freunndliche Grüße
Ramto48
Hallo Andreas. ich habe jetzt ALLES was nur im entferntesten mit Firefox zu tun hatte rigoros gelöscht (z.T. mit ganz brutalen Hacker-Tools). Dann Neuinstallation nur mit den Erweiterungen, die ich wirklich brauche (AddBlockPlus, JRE usw,) und die Oberfläche wieder nach meinen Bedürfnissen aufgebaut und ......... Hurra! es hat funktioniert. Bis jetzt startet Firefox wieder normal mit der Startseite (jetzt sicher 20mal getestet). So weit so gut! Jetzt noch die Arbeit mit den Passwörtern Passwörtern........
Ich danke allen aber besonders Dir für Deine Hilfe! Manche Deiner Tipps haben mir wirklich weitergeholfen!
Nochmals Danke undschönen Abend
Ramto48
Bitte, gern geschehen. Freut mich das alles wieder Ok ist.
Evtl. noch nützlich!?
Daten ins neue Profil kopieren
Für die Zukunft evtl. hilfreich
Zitat von Ramto48Hallo Andreas. ich habe jetzt ALLES was nur im entferntesten mit Firefox zu tun hatte rigoros gelöscht (z.T. mit ganz brutalen Hacker-Tools..
Dieser Einsatz ist bei einer normalen Firefoxinstallation eigentlich nicht nötig...
BTW: Der Hinweis auf eine saubere Neuinstallation kam schon früher... https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=838910#p838910
Hm, nach längeren Tests scheint bei mir die Erweiterung TabMixPlus für das Fehlverhalten verantwortlich zu sein. Ich geh mal auf die Suche nach einer Alternative dazu.
In meinem Alter ist Gewohnheit eben alles :mrgreen:
Zitat von Moondie Erweiterung TabMixPlus für das Fehlverhalten verantwortlich zu sein.
Teste es bitte mal mit der neusten Version von TMP
Zitat von 2002Andreas
Das scheint jetzt wieder wie gewohnt zu funktionieren (beim frischen Profil). Merci beaucoup, ich werds weiter beobachten wenn ich meine Lieblings-Addons (bisher nur AdBlockPlus + TMP) wieder drauf habe
Melde dich bitte, sollte es doch noch Probleme geben.
Werde ich tun, dann auch mit dem Addon das die Probleme macht, falls es wieder Probleme geben sollte.