FF17 statt Startseite nur Fenster & Tabs der letzten Sitzung

  • Ihr jungen Spunde. Hier spricht das Baujahr 1958. :mrgreen:

    Grüße
    milupo

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Ich fasse mal kurz zusammen..

    Du hast den Firefox incl. ! Profilordner gelöscht bzw. deinstalliert.
    Du hast ihn neu installiert, Web.de eingetragen als Startseite und trotzdem öffnet er beim nächsten Start deine alten Tabs!?

    Bei einer echten Neuinstallation sollte z.B. von Ask.com nichts im Profil sein, auch kein anderer Eintrag unter keyword.URL.

  • Zitat von Ramto48

    Eine generelle Frage:
    Wie haltet Ihr es eigentlich mit erfolglosen Änderungen in der about:config? Werte wieder zurücksetzen oder nicht??

    Man testet Änderungen in einem Testprofil, dieses kann man fix erneuern, so daß immer eine jungfräuliche Umgebung zur Verfügung steht.

  • Zitat von Boersenfeger

    Wir halten also fest, das beide Norton installiert haben. Soweit, so schlecht!
    Ich schlage vor, das beide die verlinkte saubere Neuinstallation von Firefox durchführen, in dem alle Mitbringsel nicht existent sind, ein Deaktivieren reicht nicht.


    Wie Moon schon erwähnt hat worde diese saubere Neuinstallation schon mehrfach erfolglos durchgeführt.

    Zitat von Boersenfeger

    BTW: Eine Flatrate, die eine Software verpflichtend mit sich führt, würde ich nicht buchen!


    Mein Norton 360 ist eine offiziell registrierte und supportete Software. Nix mit Beiwerk zu Flatrate oder so.. Ich habe damit schon mehrere Jahrzehte mit heftigen Malware-Attacken aus dem Web heil überstanden. Deshalb frage ich mich, was der negative Unterton soll?
    Immerhin ist jetzt klar, dass Moon und ich die gleiche Schutzsoftware verwenden. Vielleicht ist das ja ein Ansatzpunkt.
    Werde mal eine Anfrage bei Symantec starten.

    Einmal editiert, zuletzt von Ramto48 (9. Dezember 2012 um 14:16)

  • Zitat von Boersenfeger

    Man testet Änderungen in einem Testprofil, dieses kann man fix erneuern, so daß immer eine jungfräuliche Umgebung zur Verfügung steht.


    Auch ein Testprofil ist ja dann mit unwirksamen Änderungen belastet die evtl die weiteren Änderungen beeinflussen können.
    Gibt es da eine vernünftige Strategie (zurücksetzen oder nicht)?

  • Zitat von Boersenfeger

    ..dieses kann man fix erneuern,

    Zitat von Ramto48

    Auch ein Testprofil ist ja dann mit unwirksamen Änderungen belastet die evtl die weiteren Änderungen beeinflussen können.

    Nicht wenn man obiges beherzigt :)

  • Mein System wurde jetzt vom Norton Support überprüft. Der Fehler tritt auch bei komplett deaktiviertem Norton auf. Es konnte kein Zusammenhang zwischen Norton und der Firefox 17 Version festgestellt werden.
    Was nun?

  • Zitat von 2002Andreas

    Ich fasse mal kurz zusammen..

    Du hast den Firefox incl. ! Profilordner gelöscht bzw. deinstalliert.
    Du hast ihn neu installiert, Web.de eingetragen als Startseite und trotzdem öffnet er beim nächsten Start deine alten Tabs!?

    Bei einer echten Neuinstallation sollte z.B. von Ask.com nichts im Profil sein, auch kein anderer Eintrag unter keyword.URL.

  • Hallo Andreas,
    ja, wie schon mehrfach beschrieben wurden Profile, Profilorder und FF gelöscht und anschliessend neu installiert. Gestern habe ich mit Unterstützung von Norton Support auch die hartnäckigsten "Toolbar"-Einmträge aus dem System entfernt.
    Wenn ich heute Zeit finde, werde ich FF incl. alle noch verbleibenden Einträg hierzu genau nach Handbuch aus dem System entfernen. Wenn dann die anschliessende Neuinstallation nicht richtig funktioniert war's das Wohl mut FF, auch wenn andere Browser nicht die Möglichkeiten bieten wie FF.

    Freunndliche Grüße
    Ramto48

  • Hallo Andreas. ich habe jetzt ALLES was nur im entferntesten mit Firefox zu tun hatte rigoros gelöscht (z.T. mit ganz brutalen Hacker-Tools). Dann Neuinstallation nur mit den Erweiterungen, die ich wirklich brauche (AddBlockPlus, JRE usw,) und die Oberfläche wieder nach meinen Bedürfnissen aufgebaut und ......... Hurra! es hat funktioniert. Bis jetzt startet Firefox wieder normal mit der Startseite (jetzt sicher 20mal getestet). So weit so gut! Jetzt noch die Arbeit mit den Passwörtern Passwörtern........
    Ich danke allen aber besonders Dir für Deine Hilfe! Manche Deiner Tipps haben mir wirklich weitergeholfen!
    Nochmals Danke undschönen Abend
    Ramto48

  • Zitat von Ramto48

    Hallo Andreas. ich habe jetzt ALLES was nur im entferntesten mit Firefox zu tun hatte rigoros gelöscht (z.T. mit ganz brutalen Hacker-Tools..

    Dieser Einsatz ist bei einer normalen Firefoxinstallation eigentlich nicht nötig...
    BTW: Der Hinweis auf eine saubere Neuinstallation kam schon früher... https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=838910#p838910

  • Hm, nach längeren Tests scheint bei mir die Erweiterung TabMixPlus für das Fehlverhalten verantwortlich zu sein. Ich geh mal auf die Suche nach einer Alternative dazu.
    In meinem Alter ist Gewohnheit eben alles :mrgreen:

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.5) Gecko/20041108 Firefox/1.0

  • Werde ich tun, dann auch mit dem Addon das die Probleme macht, falls es wieder Probleme geben sollte.

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.5) Gecko/20041108 Firefox/1.0